Strict Standards: Non-static method phpbb_feed_factory::init() should not be called statically in /www/htdocs/w00c176f/phpBB3/feed.php on line 66
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/feed.php on line 173: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/feed.php:66)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/feed.php on line 174: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/feed.php:66)
KRACHCOM in noise we trust 2010-02-16T19:57:00+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/feed.php?f=3&t=9067 2010-02-16T19:57:00+01:00 2010-02-16T19:57:00+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101399#p101399 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]>
adipocire hat geschrieben:
meld


Danke! 8)

Freu mich schon den Film komplett zu sehen!

Statistik: Verfasst von Tardive Dyskinesia — 16.02.2010 (19:57)


]]>
2010-02-16T15:44:06+01:00 2010-02-16T15:44:06+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101396#p101396 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]> Statistik: Verfasst von Phelios — 16.02.2010 (15:44)


]]>
2010-02-15T18:07:56+01:00 2010-02-15T18:07:56+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101385#p101385 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]> Statistik: Verfasst von adipocire — 15.02.2010 (18:07)


]]>
2010-02-15T12:40:44+01:00 2010-02-15T12:40:44+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101380#p101380 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]> Leider konnte ich den Film nicht bis zum Ende schauen.

Statistik: Verfasst von Tardive Dyskinesia — 15.02.2010 (12:40)


]]>
2010-02-11T18:13:39+01:00 2010-02-11T18:13:39+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101324#p101324 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]> Oder man läuft völlig gestört in Avatar, weil den jeder schaut.

Statistik: Verfasst von And242 — 11.02.2010 (18:13)


]]>
2010-02-11T16:38:42+01:00 2010-02-11T16:38:42+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101323#p101323 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]>
CpT_Genozid hat geschrieben:
Momentan ist die DVD noch die wichtigere Einnahmequelle...


Wenn man sich so die Werbung und die Regale der Elektrogroßmärkte ansieht, glaube ich aber nicht, daß das stimmt...

Statistik: Verfasst von Paradroid — 11.02.2010 (16:38)


]]>
2010-02-11T13:27:01+01:00 2010-02-11T13:27:01+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101315#p101315 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]> Bei uns musste ich auch einiges an Überzeugungsarbeit leisten damit wir uns wenigstens FullHD zulegten. Jetzt können wir Blu-ray-Importe zeigen wenns mal wieder dumm läuft ;)

Statistik: Verfasst von KaftKrammer — 11.02.2010 (13:27)


]]>
2010-02-11T09:57:01+01:00 2010-02-11T09:57:01+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101312#p101312 <![CDATA[Re: arte 10. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]>
KaftKrammer hat geschrieben:
CpT_Genozid hat geschrieben:Wie kommst du darauf das die restaurierten Teile unter HD aufgelöst sind?
Bloß weil die 16mm Kopien ziemlich verratzt waren, ändert sich die Kornauflosung des Filmes nicht...


Die 'Auflösung' von 16mm-Material liegt normalerweise unter der von HD. Und da es sich hierbei nicht um das Master sondern um die Kopie einer Kopie handelt ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch deutlich größer.

Selbst 35mm-Streifen können schlechter als HD aufgelöst sein - die Qualität spielt eine entscheidende Rolle. V.A. in den 80ern wurde viele Filme auf derart billigem Material gedreht dass sie eher wie von 16mm aussehen (von der Schärfentiefe abgesehen).

Momentan gibt es wieder Trend hin zu schlecht aufgelösten 35mm-Kopien. Denn die Kinos wollen den Zuschauern 2k (6% höhere Auflösung als HD) schmackhaft machen. Das geht natürlich nicht, wenn 35mm besser aussieht. Also werden aktuelle FIlme häufig auf so schlechten Kopien an die Kinos geschickt dass die digitale Projektion besser ausieht während die 35mm-Kopien irgendwo zwischen DVD und HD anzusiedeln sind von der Quali her :(



Deine Argumentation ist durchweg verständlich und nachvollziehbar, ich ging jetzt ausschließlich von dem Vergleich Körnung zu digitaler Auflösung aus. Wie die Qualität der Aufnahme ist, ist natürlich elemenatr wichtig für den Digitalisierungsprozeß. Generell ist es aber immer von Vorteil möglichst hoch aufgelöste Telecine zu machen. Digitale Projektoren im Kino sind imho eine Krankheit zumal sich die meisten Kinos aus Kostengründen nur 2K Geräte kaufen, als Norm festgelegt wurde eigentlich 4K was dann schon durchaus brauchbar ist.
Du scheinst dich da sehr gut auszukennen, bist du am Ende auch vom Fach? ;)

Statistik: Verfasst von CpT_Genozid — 11.02.2010 (9:57)


]]>
2010-02-10T19:50:14+01:00 2010-02-10T19:50:14+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101295#p101295 <![CDATA[Re: arte 12. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]>
Wenn ich irgendetwas analoges digitalisiere hab ich im Normalfall immer Verluste, es sei denn die Auflösung ist so hoch, dass das nicht mehr ins Gewicht fällt. Das Ziel ist sicher, die Qualität des Originals weitestgehend zu erhalten.
Da ich aber dafür dann mehr Geld zahlen muss, ist mir der geringe Unterschied dann nicht mehr wichtig.

Viel wichtiger ist, dass man alles an seinen visuellen Gerätschaften mit HDMI verkabelt.

Statistik: Verfasst von And242 — 10.02.2010 (19:50)


]]>
2010-02-10T16:58:54+01:00 2010-02-10T16:58:54+01:00 http://krachcom.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9067&p=101290#p101290 <![CDATA[Re: arte 10. Feb. 20:40 - Metropolis 1927/2010]]>
CpT_Genozid hat geschrieben:
Wie kommst du darauf das die restaurierten Teile unter HD aufgelöst sind?
Bloß weil die 16mm Kopien ziemlich verratzt waren, ändert sich die Kornauflosung des Filmes nicht...


Die 'Auflösung' von 16mm-Material liegt normalerweise unter der von HD. Und da es sich hierbei nicht um das Master sondern um die Kopie einer Kopie handelt ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch deutlich größer.

Selbst 35mm-Streifen können schlechter als HD aufgelöst sein - die Qualität spielt eine entscheidende Rolle. V.A. in den 80ern wurde viele Filme auf derart billigem Material gedreht dass sie eher wie von 16mm aussehen (von der Schärfentiefe abgesehen).

Momentan gibt es wieder Trend hin zu schlecht aufgelösten 35mm-Kopien. Denn die Kinos wollen den Zuschauern 2k (6% höhere Auflösung als HD) schmackhaft machen. Das geht natürlich nicht, wenn 35mm besser aussieht. Also werden aktuelle FIlme häufig auf so schlechten Kopien an die Kinos geschickt dass die digitale Projektion besser ausieht während die 35mm-Kopien irgendwo zwischen DVD und HD anzusiedeln sind von der Quali her :(

Statistik: Verfasst von KaftKrammer — 10.02.2010 (16:58)


]]>