Starre Musik

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon disorder » 26.07.2005 (7:06)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:war samstag auf einer gemischten tekkno/noise party. (humans error II in dresden)

soweit sogut. doch ehe wieder die üblichen vorurteile rausgekramt werden: es war ungewöhnlich und richtig fett.

es lief alles, trotz der ungewöhnlichen mischung der szenen absolut friedlich und entspannt ab. bei zwei floors mußte man sich ja den tekkno nicht reinziehen. und klar liefen auf dem 'noise-floor' auch die üblichen rhythm noise sachen, aber eben nicht nur. und wenns 'ne halbe stunde mal richtig pfeifend, brüllend und fietschend auf die ohren gibt, sind mir dazwischen xotox und co relativ wurscht. irgendwann muss man ja auch mal an die bar. bei einer partydauer von 22:00 bis 9:00 hatte man oft genug gelegenheit auch 'richtigen' krach zu hören. also mein kanal war früh um fünf gesättigt...

für mich war der abend ein angenehmes gegenargument zur 'starren' musik.

Das mit dem Pfeifen war sicher Martyn Flesh. Kaputte Grüße vom club debil ;-)
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon .siamesiC Twin. » 26.07.2005 (7:57)

disorder hat geschrieben:Das mit dem Pfeifen war sicher Martyn Flesh. Kaputte Grüße vom club debil ;-)

da kannst du gift drauf nehmen! :)

war auch der hauptgrund, alle vorurteile über bord zu werfen und hinzugehen.

go debil--> now. ;)
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon disorder » 26.07.2005 (10:33)

Ich durfte mich leider mit einem ziemlich sinnlosen Vereinsfest rumschlagen. Hätte ich mir sparen können. Viel Arbeit für 'nen feuchten Händedruck. Naja, beim nächsten Mal bin ich vielleicht auch dabei.
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon dcp » 28.08.2005 (21:14)

dcp hat geschrieben:halbwegs passendes beispiel in der richtung: Final destination in ffm, namentlich die autodafe veranstaltung.

1. mal vor 2 monaten: 40% noise/industrial/neofolk, rest dann die anderen richtungen, die auch auf dem flyer standen wie gothic, aber auch 80er Wavig/elektronisches usw.

2. mal letzten monat: 2-3 mal eine halbe stunde noise/industrial/neofolk, der rest die anderen richtungen.

3. mal letzten freitag: 2 mal jeweils 20-25 minuten noise/industrial/neofolk, rest das andere zeugs.

hm. entdecke ich da wieder mal eine entwicklung in eine bestimmte richtung mit zugeständnisbonus an den durchschnitts-wochenend-grufti? ich würde mal sagen: leider ja

das man also in den meisten clubs, dazu noch in einer nicht gerade für innovation und breitgefächertes angebot bekannten großstadtszene wie ffm, die leute einfach für nichts, aber auch GAR nichts vom einheitsgedudelbrei abweichendes begeistern kann wird leider immer mehr allzu klar...

mann, bin ich froh, das es hier wenigstens noch sachen wie die experimentalelektronik im tanzhaus west und noch etwas mehr experimentelle ambient/geräuschmusik in der curmbox gibt (ab und zu auch rotari in OF mit etwas geräuschlastigerem angebot wie z.b. dem herrn warst oder die 8bit lounge), aber diese läden wie auch deren betreiber bewegen sich zum glück sowieso etwas abseits des 'üblichen' mainstreams...

muss mich dann doch nochmal selbst quoten, denn wie mir jetzt scheint, war das möglicherweise doch eher eine nicht tendenzielle erscheinung! wer an diesem freitag im fdc bei autodafe war, dürfte im grossen ganzen sehr erfreut gewesen sein, was den krachfaktor anging. obiges scheint doch eher eine der üblichen stil-schwankungen im programm gewesen zu sein und nicht auf einen generellen trend bei dieser veranstaltung hingewiesen zu haben...
dcp

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch