empfehlungen darkambient

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon unter null » 05.01.2006 (17:05)

Kullervo hat geschrieben:Aus dem BM-Dunst gibt es wirklich einige Ambient-Projekte, die allesamt aber mehr oder weniger völlig belanglos sind. Was ich mir bis dato so anhörte, klang für mich niemals "dark", geschweige denn überhaupt interessant. Dann dominieren dazu noch stark melodiöse und dumpfsinnige Keyboardpassagen (zudem noch billige Hardware?). Da kann man noch eher Vergleiche mit frühen Sachen von Brian Eno & Co. anstellen.


das kannst du so aber auch nicht sagen. das tut mir doch auch weh. :(
Bild
und nichts gegen meinen mortiis.

das problem vom chrischan ist einfach das bei ihm wirklich alles gleich klingt. bei winterschatten sind zwar noch poppige elemente aber dann wurd's recht eintönig.
mz412 und melek-tha sind da zwar abwechslungsreicher aber auch nicht wirklich besser. hm jaja alles aus dem bm-bereich. :twisted:
stimmt es eigendlich das gerd zaunig von predominance ein grindcore'ler war/ist? hab ich gerüchteweise mal so gehört.
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon Kullervo » 05.01.2006 (17:33)

Mortiis mochte ich leider niemals wirklich. Sein Zeugs bekommt mir auch nicht wirklich gut. Und ansonsten machte ich bisher immer schlechte Erfahrungen, gerade wenn ein BM-Musiker noch vor hat, im (Dark)Ambient-Geschäft tätig zu sein. Das klingt dann so wie die Musik zu einem alten Amiga-Spiel.

unter null° hat geschrieben:mz412 und melek-tha sind da zwar abwechslungsreicher aber auch nicht wirklich besser. hm jaja alles aus dem bm-bereich. :twisted:


Doch, die klingen wesentlich besser und einfallsreicher. :lol: :wink: Obwohl die nicht mehr ganz dem Dark Ambient-Genre anzurechnen sind (bis auf einige Releases vielleicht).

Das tut mir doch auch weh. :(


Bist du etwa ein BM'ler?
Benutzeravatar
Kullervo
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2005 (20:58)

Beitragvon unter null » 06.01.2006 (4:24)

Kullervo hat geschrieben:Doch, die klingen wesentlich besser und einfallsreicher. :lol: :wink: Obwohl die nicht mehr ganz dem Dark Ambient-Genre anzurechnen sind (bis auf einige Releases vielleicht).


einfallsreicher ja, aber besser? :roll:

Kullervo hat geschrieben:Bist du etwa ein BM'ler?


nö, kann man so nicht sagen. ich steck mich nicht mehr in schubladen.
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon Kullervo » 06.01.2006 (11:45)

unter null° hat geschrieben:nö, kann man so nicht sagen. ich steck mich nicht mehr in schubladen.


Ich dachte schon, dass ich jemandem auf die Füße treten würde. War nicht meine Absicht, wenn das doch der Fall gewesen sein sollte. :oops:
Benutzeravatar
Kullervo
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2005 (20:58)

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste