Guten Abend liebe Gemeinde, schonwieder ein Neuer!

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Guten Abend liebe Gemeinde, schonwieder ein Neuer!

Beitragvon Jera » 15.01.2006 (22:29)

Ja, hallo allerseits! Möchte nicht unhöflich sein und mich als neues Mitglied
einmal kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und neben vielen anderen Musikstilen (Wave aller Art, Postpunk, Minimal, Synth-Pop, Dark/NeoFolk, Deathrock, (Neo)Klassik) sehr interessiert an jedweder Form von Noise/Industrial/Exp.Elektronik. Vor nunmehr 8 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit (geliehenem) analogem Equipment und verliebte mich in diese Klangwelten. Danach folgten Experimente mit Kassettenloops
(hauptsächlich Maschinen- u. Alltagsgeräusche) und vor kurzem habe ich dann den PC als Werkzeug zur Klangbearbeitung entdeckt. Da wird nun fröhlich drauflos experimentiert und der Schwerpunkt liegt nach wie vor bei "Feldaufnahmen" und "imitierten" Synthie-Klängen, Verzerrungen, etc (gehöre zu den vielen, die sich Analoges nicht leisten können). Stilistisch reicht die Skala dann von "besinnlichen" DarkAmbient/Ritual-Klängen bis zum harschen Noise. Und ich liebe Metall-Percussion!
Das war`s ersteinmal, freue mich auf einen fruchtbaren Austausch!
Benutzeravatar
Jera
 
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2006 (17:01)

Beitragvon sex machine » 15.01.2006 (23:17)

Na, dann :arrow: herzlich willkommen :!:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon mundkrach » 18.01.2006 (10:47)

tach!

habe mir deine mp3's angehört...
aufgeschreckte_schlangen hat mir sehr gut gefallen!!!

ist das ein aktuelles stück oder schon älter???
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Beitragvon Jera » 18.01.2006 (15:07)

@mundkrach:
Hi! Freut mich, daß es dir gefällt, ist ein ganz neues Stück! Kannst dich noch auf mehrere in diesem Stil freuen, mit Maschinensamples hab`ich`s momentan. Fast alle Klänge in den "Schlangen" entstammen einer etwa 50 Jahre alten Drehbank.
Benutzeravatar
Jera
 
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2006 (17:01)

Beitragvon mundkrach » 19.01.2006 (10:37)

Jera hat geschrieben:... Fast alle Klänge in den "Schlangen" entstammen einer etwa 50 Jahre alten Drehbank.

auch ne geile idee. Da kann man ja ein konzept album von machen !

"neostrahl - drehbank klang" auf dem cover ein s/w foto von der drehbank!
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Beitragvon Jera » 19.01.2006 (11:57)

Hehe, werd`s mir überlegen ;) Bringst du`s dann auf Ohmwerke `raus? :wink: Ist schon ein interessantes Stück - wenn man sie ihrem Zweck nach benutzt und ein Stück Metall einspannt, "spielt" sie zumeist auch Rhythmen... Auf der Bühne wäre sie bloß etwas..ähem..unhandlich
Benutzeravatar
Jera
 
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2006 (17:01)


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste