IRONFLAME.de hat geschrieben:gehört ja auch nicht auf das album (cd-bonus track). hätte auf die crowleymass-ep gemusst, aber ansonsten einer meiner lieblingstracks (original version mit der göttlichen rose macdowall)
Das Lied selbst her ist unter speziellen Kriteriumslinien gar nicht mal so schlecht, passt jedoch überhaupt nicht auf "Island". Hätte man woanders draufpacken können.
Wenn dir McDowall gefällt, gefällt dir vielleicht auch die C93presents Shirley Collins Fountains of snow (aber traditionalistischer).
IRONFLAME.de hat geschrieben:den überflüssigste track auf der cd finde ich jedoch 'paperback honey'. als ich meinen ersten cd-brenner hatte, hab ich als allererstes dieses fürchterliche out-take von dem werk verbannt.
Ooh, dieses fürchterliche Lied hab ich glatt vergessen zu erwähnen (hab Island schon ne Weile nicht mehr gehört). Dieses "Paperback Honey" ist wirklich übel. (während dieses poppige Cristopher Robin-Lied wenigstens noch nen kleinen netten Charme hat). Aber diese Bonuslieder hätte man wirklich woanders draufpacken können.
IRONFLAME.de hat geschrieben:.. der da mal wieder nicht mehr okkultist-du-jour im universum tibets war, das revival ließ aber nicht allzu lange auf sich warten. extrem ideologisch sprunghaft, der herr bunting...
Temporär wars wirklich extrem flatterhaft, wie er von Boot zu Boot sprang. Andererseits aber ein vielseitig interessierter Mensch (was ich gut finde), der mit seinen Texthintergründen teilweise auch Interessantes/Bekanntes hervorbrachte (Arthur Machen, Hildegard von Bingen, Pascal..)
Aber bezüglich seiner damalig-ideologischen Sprunghaftigkeit: Der Abschuss war ja die gegründete "Final Church of Noddy Apokalypse". Mit familiärem Wunschkonzert, wessen prominente Wiedergeburt man selbst ist. In dieser Zeit mit dem unsäglichen "nodding god unveiled"+Comic befürchtete ich schon ein Abrutschen in ominöse Kasperleklüfte.
IRONFLAME.de hat geschrieben:es gibt keine entschuldigung für 'the great in the small'!!!
)
Vom rein musikalisch-umgesetzten Aspekt -da hast du recht- ist es absolut unentschuldbar