von SCHRUMBLDID » 01.12.2009 (9:36)
@logicsystem:
Dir geht es doch weniger um Wiederholungen, oder um den scheinbar obsoleten Aspekt.
Du hast aufgrund deiner Gesinnung grundsätzlich ein Problem mit diesen Dingen.
Und das Eklektische (bei der Musik an sich) spielt bei dir nur eine marginale Rolle
Nenn mir doch deiner Meinung nach schlechte Bands aus besagtem Dunstkreis, mit denen nur Trottel etwas anfangen können!
Ich persönlich finde die früheren Aufmachungen & Ästhetik von zB Karjalan Sissit recht gut.
(die aktuelle ist auch genial, hehe..)
Ich finde, der 2.Weltkrieg mit all seinen Formen hat ein ungeheuerlich-weitläufiges und vielschichtiges Potential.
Klar ists auf Dauer öde, wenn man ständig die gleichen Göbbels- und Hitlerreden hört, aber es gibt noch so viele interessant-eindrückliche Reden sowie interessante Nebengebietsthemen, bei der Viele wohl gar nicht wissen würden, dass die aus der NS-Zeit entnommen sind.
Haus Arafna bei den ersten Veröffentlichungen als Schwerpunkt die Euthanasie im 3.Reich gehabt und die dargebrachte Form war alles andere als ausgelutscht oä.
Es gibt auch in diesem Bereich so viele Nuancen, die .-mit Stil verfolgt- wunderbar neue Konzepte im gleichen Terrain ergeben würden.
Tod, Terror, Schrecken, das Abseitige, das Ausgegrenzte: Das waren und sind noch immer die meisten Themen.
Und ich mag auch das Andere, die quasi gegensätzliche Seite mit Telepherique, Maeror Tri, Zoviet France, HNAS, die alle eine andere Herangehensweise haben.
Was bei dir etwas auffällt ist die Vehemenz, mit der du eine spezielle Seite angehst. Fast mit dichotomischem Charakter.
VT: DU findest es scheisse. Meine Musik ists letztendlich auch nicht, obwohl mir ein paar wenige auserlesene Lieder durchaus gefallen.
Von Zensur diesbezüglich halte ich nichts und seine Musik ist zumindest nicht szeneunverwandt.