Militaria - Fetischismus

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Militaria - Fetischismus

Beitragvon JesusFreak » 20.05.2004 (15:22)

Sodelle,
da mir in letzer Zeit vertstärkt Rückmeldung zu meinem Äußeren gegeben wurde, bin ich ein wenig ins Denken darüber gekommen. Nicht dass mir die Meinung der Masse (die ja bekanntlich blöd ist) etwas bedeutet. überwiegend Kinder( Beruflich bedingt) sprachen mich an, ob ich mal Sodat (!!!) war oder warum ich eine "Krieghose" :lol: trage... Ich hasse Gewalt (Da ich ihre zerstörerischen Aussmaße ,vom physischen ganz abgesehen, kenne) und möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden - steh aber, unabhängig von irgendwelchen Klischees, total auf Tarn in verschiedensten Varianten.
( Mein Favorit: Strichtarn, soll der im Regen tarnen? :wink: )
Wie seht ihr das?
JesusFreak

Beitragvon Cell Shade » 20.05.2004 (16:21)

Ich find's vollkommen ok, in Camo-Sachen durch die Gegend zu laufen. Ist halt jedem selber ueberlassen und wenn's einem gefaellt, warum nicht? Ich asoziiere ja auch nicht amerikanische Jeans mit Sklavenarbeit. :lol:
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Cell Shade

Beitragvon MK » 20.05.2004 (17:47)

Nüchtern gefragt: What's the point?
MK

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 21.05.2004 (0:57)

Ich bin auch eher pazifistisch eingestellt, war bewusst nicht bei der bundeswehr und habe nicht wirklich was für soldaten übrig, aber ich finde auch tarnkleidung, BW-Klaidung oder auch gewisse uniformierungen "schick", bzw. trage sowas auch mal gerne. ich wurde ja auch aufgrund meiner damaligen springerstiefel für nen nazi gehalten, was blödsinn war.
arbeitsdrone_544

Beitragvon Toxxiq » 21.05.2004 (7:56)

Wie die ahnungslose, oberflächliche und vorurteilsgeladene Masse reagiert wenn man tarnmäßig durch die Gegend läuft, sollte einem doch wohl bewußt sein. Aber das will man doch auch, oder?!

Ich finde es jedenfalls herrlich zu sehen, wie Passanten einen aus der Ferne mustern und beim Vorübergehen verkrampft versuchen, einen nicht anzusehen. :D

Auf jeden Fall hat man seine Ruhe und immer genug Platz um sich herum.
Zuletzt geändert von Toxxiq am 21.05.2004 (13:10), insgesamt 1-mal geändert.
Toxxiq

Beitragvon Cell Shade » 21.05.2004 (8:51)

Wobei ich in letzter Zeit immer haeufiger Leute (auch Maedels) in (Trend-)Tarnklamotten rumlaufen sehe. Gibt ja inzwischen schon Camo-Wear von den Mode-Marken wie zB G-Star und wie sie alle heissen. Scheint im Moment etwas "in" zu sein.
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Cell Shade

Beitragvon Maschinensturm » 21.05.2004 (12:16)

Gut das man noch die Ösi-Tarnhose im Schrank hat, denn die Modeindustrie zielt doch eher auf die umweltverschmutzende und egotripp
fahrende Tarnversion (AMERIKA ) ab..... :D
Maschinensturm

Beitragvon Eternal Soul » 21.05.2004 (12:22)

Bei Dir gab's wohl heute einen Clown zum Frühstück :twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon JesusFreak » 22.05.2004 (17:54)

@ Mk: Der Punkt ist ,dass ich mich manchmal schwer damit tue nach außen hin etwas militantes zu vertreten, da meine Gesinnung halt nicht damit übereinstimmt. Aber diese Spannung dürfte ja bekannt sein. Naja, scheißt der Hund drauf.

Wie die ahnungslose, oberflächliche und vorurteilsgeladene Masse reagiert wenn man tarnmäßig durch die Gegend läuft, sollte einem doch wohl bewußt sein.

@ Toxixiq: Stimmt, sollte einem bewußt sein. Ist mir jedoch oft nicht, da es mir selbst nicht auffällt, dass ich nicht der Norm entspräche. Erst, wenn ich wieder liebenswerte Rückmeldungen des Durchschnittsbürger (Wie :" So wie Du rumläufst bekommst Du keinen Job!" oder so was) :roll: bekomme.

Aber das will man doch auch, oder?!

Hmmm, ich hoffe aus dem Alter bin ich heraus, wo ich durch mein äußeres
provuzieren möchte. Ich find einfach Gleichschaltung ätzend. Und kann und will mich nicht anpassen.
Wobei ich schon gerne provuziere, wenn mich etwas stört. :P
JesusFreak

Beitragvon JesusFreak » 22.05.2004 (17:55)

@ Mk: Der Punkt ist ,dass ich mich manchmal schwer damit tue nach außen hin etwas militantes zu vertreten, da meine Gesinnung halt nicht damit übereinstimmt. Aber diese Spannung dürfte ja bekannt sein. Naja, scheißt der Hund drauf.

Wie die ahnungslose, oberflächliche und vorurteilsgeladene Masse reagiert wenn man tarnmäßig durch die Gegend läuft, sollte einem doch wohl bewußt sein.

@ Toxixiq: Stimmt, sollte einem bewußt sein. Ist mir jedoch oft nicht, da es mir selbst nicht auffällt, dass ich nicht der Norm entspräche. Erst, wenn ich wieder liebenswerte Rückmeldungen des Durchschnittsbürger (Wie :" So wie Du rumläufst bekommst Du keinen Job!" oder so was) :roll: bekomme.

provuzieren möchte. Ich find einfach Gleichschaltung ätzend. Und kann und will mich nicht anpassen.
JesusFreak

Beitragvon JesusFreak » 22.05.2004 (17:55)

JesusFreak

Beitragvon JesusFreak » 22.05.2004 (17:57)

@ Toxixiq: Stimmt, sollte einem bewußt sein. Ist mir jedoch oft nicht, da es mir selbst nicht auffällt, dass ich nicht der Norm entspräche. Erst, wenn ich wieder liebenswerte Rückmeldungen des Durchschnittsbürger (Wie :" So wie Du rumläufst bekommst Du keinen Job!" oder so was") :roll: bekomme.

JesusFreak

Beitragvon Eternal Soul » 22.05.2004 (18:30)

Du meinst sicher provozieren!?

Und es weis doch auch jeder, dass 80% der "camocrowd" Zivies/Kriegsdienstverweigerer waren/sind :twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 23.05.2004 (1:00)

:roll:
arbeitsdrone_544

Beitragvon skadi_njoerd » 23.05.2004 (14:11)

Ja, das ist es eben. Kleidung spiegelt in der Freizeit ja im seltensten Falle einen beruflichen Status wider, sondern wird aus Fetischgründen oder dergleichen getragen. Wobei ich es mit "Fetisch" nicht übertreiben möchte. Nicht jeder, der Camouflage trägt, ist gleich Uniformfetischist. Aber gleichzeitig frage ich mich, JesusFreak, warum du diesen Thread "Militaria-Fetisch" nennst - wovon ich schließe, daß du sehr gut was damit anfangen kannst - gleichzeitg aber Gleichschaltung als negativ empfindest. Uniformen sind nicht gleich Gleichschaltung, und auch das Individuum wird nicht "ausradiert", wie man manchmal so schön hört. Zudem muß ich sagen, daß die Leute auf der Straße bisher selten ewas Abfälliges verlauten ließen (und wenn, dann sind es die altbekannten sehr mitteilungsbedürftigen Halbwüchsigen, die mit einem freundlichen Lächeln meistens genug gestraft werden). Und selbst wenn, so ist man doch selbst "Schuld", wenn man sich fernab den Gepflogenheiten des "Mainstream"-Pöbels kleidet. Das sollte einem ja bewußt sein. Das ist genauso, wenn man kleine pseudointellektuelle toddepressive Schwarzkittelkinder lamentieren hört, man würde sie ständig als "Satan" titulieren. Tja, Pech gehabt, sag ich da nur. ;)

übrigens: Tarnfleckhosen beim weiblichen Geschlecht in Kombination mit Buffalo-ähnlichen Schuhen, Glitterglitzersteinchengürteln und pinken Orsay-Shirts sind zur Zeit in Mode. Aber mal im ernst: wer findet SOLCHE Hosen schön?!
skadi_njoerd

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch