der bekannte postindustriellen Trompeter

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

der bekannte postindustriellen Trompeter

Beitragvon Feanor » 10.10.2005 (21:45)

Wasnhält man hier eigendlich von dem bekannte postindustriellen Trompeter?
Meiner Meinung nach sehr gut. Auch seine Arbeiten mit Novy Svet und Mushrooms Patience? Hört ihr sowas?
Feanor
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2003 (13:25)

Re: der bekannte postindustriellen Trompeter

Beitragvon w.h.y. » 10.10.2005 (23:58)

Feanor hat geschrieben:Wasnhält man hier eigendlich von dem bekannte postindustriellen Trompeter?
Meiner Meinung nach sehr gut. Auch seine Arbeiten mit Novy Svet und Mushrooms Patience? Hört ihr sowas?


hatte mal diese rote 4lp box (NOI E IL MONDO) - die scheibe vom trompeter fand ich am schlechtesten. die neue cd hab ich noch nicht gehört...
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon haiwire » 11.10.2005 (6:58)

novy svet? die rumorarmonio lp gefiel mir ganz gut, danach wurde es für mich immer konfuser und nervender, seit einigen jahren verfolge ich den output überhaupt nicht mehr. die beiden anderen sachen kenne ich überhaupt nicht und habe auch nicht das gefühl, irgendwas essentielles verpasßt zu haben.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Feanor » 11.10.2005 (7:56)

Oh doch. Ambient fans kann ich nur die neue Novy Svet/His Divine Grace Scheibe namens Nachtfang ans Herz legen.

Die neuen Novy Svet Alben stellen eine enorme musikalische Weiterentwicklung dar. Man sollte in jedem Falle mal reinhören...

http://eys.online.fr/tutrur/rur001.html
Feanor
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2003 (13:25)

Beitragvon haiwire » 11.10.2005 (8:22)

nö, keinen bock mir auch noch die 598ste ambientscheibe zu kaufen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Kenaz » 11.10.2005 (8:28)

Wenn ich einerseits haiwires Ansichten in puncto Novy Svet auch grundsätzlich teile - mir persönlich haben die beiden Debüt-Silberlinge "Faccia A Faccia" und "Cuori Di Petrolio" noch einigermaßen zugesagt, bevor ich mich aus Gründen grassierend und galoppierend um sich greifender Nervtöterei aus dem Novy Svet'schen Kosmos ausgeklinkt habe -, so bleibt andererseits doch mit Nachdruck festzuhalten, daß Feanor mit seiner Charakterisierung der "Nachtfang"-10" völlig recht hat: Die ist nun wirklich mal mittelschwer grandios und wenn Novy Svet sich tatsächlich in diesem Sinne weiterentwickelt haben sollten, dann kann es wohl tatsächlich nicht schaden, mal wieder an ihrem Töpfchen zu nippen ...

Streng genommen jedoch ist das eh alles off topic, und da ich zum eigentlichen Thema, dem kleinen Trompeter nämlich, rein gar nichts beizutragen habe, lasse ich es hiermit auch bewandt sein. :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon w.h.y. » 11.10.2005 (16:07)

wie klingt die 10" denn? mehr nach novy svet oder mehr nach his divine grace oder ist das eine split scheibe?
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Kenaz » 11.10.2005 (16:19)

Also ich finde, sie klingt weitaus mehr nach HDG als nach Novy Svet, wenigstens wenn ich von dem ausgehe, was ich so von ihnen kenne. Allerdings bin ich hinsichtlich der kreativen Emissionen aus dem Hause Novy Svet aus den bereits erörterten Gründen auch nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand ...

Und nein: 'ne Split im eigentlichen Sinne isses nicht; Die A-Seite firmiert unter "Novy Svet / His Divine Grace", die B-Seite unter "His Divine Grace / Novy Svet" ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon w.h.y. » 11.10.2005 (17:46)

Kenaz hat geschrieben:Und nein: 'ne Split im eigentlichen Sinne isses nicht; Die A-Seite firmiert unter "Novy Svet / His Divine Grace", die B-Seite unter "His Divine Grace / Novy Svet" ...


merkt man da denn auch einen unterschied? :?
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Kenaz » 11.10.2005 (19:59)

Ja, man merkt schon, daß bei der "NS / HDG"-Seite Novy Svet und bei der "HDG / NS"-Seite His Divine Grace die Hosen anhaben, will heißen: Letztere ist noch um einiges ätherisch-schwebender und atmosphärischer als erstere, welche typischerweise ein bisserl schräger ist. Nichtsdestotrotz ergibt sich ein außerordentlich rundes, dem Thema angemessen besinnliches Gesamtbild. - Ich persönlich finde die Scheibe jedenfalls durchaus gelungen.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon w.h.y. » 11.10.2005 (20:04)

Kenaz hat geschrieben:... welche typischerweise ein bisserl schräger .


his divine grace und schräg? das passt mmn. irgendwie nicht zusammen... naja, am besten wäre es wohl einfach mal rein zu hören.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Kenaz » 11.10.2005 (20:13)

w.h.y. hat geschrieben:his divine grace und schräg? das passt mmn. irgendwie nicht zusammen

- Recht hast Du! Aus eben diesem Grunde wollte ich das Gesagte aber auch gerade nicht auf die Seite, auf der HDG, sondern auf jene, auf der Novy Svet die Hosen anhaben, bezogen wissen; und für die ist eine leichte Schräglage - wenigstens so, wie ich sie kenne - sehr wohl charakteristisch. :wink:

Nichtsdestotrotz:
w.h.y. hat geschrieben:naja, am besten wäre es wohl einfach mal rein zu hören.
- Da hast Du abermals recht! :D
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon w.h.y. » 11.10.2005 (20:28)

Kenaz hat geschrieben:
w.h.y. hat geschrieben:his divine grace und schräg? das passt mmn. irgendwie nicht zusammen

- Recht hast Du! Aus eben diesem Grunde wollte ich das Gesagte aber auch gerade nicht auf die Seite, auf der HDG, sondern auf jene, auf der Novy Svet die Hosen anhaben, bezogen wissen; und für die ist eine leichte Schräglage - wenigstens so, wie ich sie kenne - sehr wohl charakteristisch. :wink:


sorry, das habe ich dann wohl falsch verstanden. jetzt ergibt wieder alles sinn! 8)
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Feanor » 12.10.2005 (8:02)

Auch kann ich euch nur das neue "Water" Album von Mushroom's Patience empfehlen. Einer der wenigen inovativen Scheiben seit langer Zeit (auch seid laanger zeit auf Hau Ruck). Das hören des Albums gleicht wirklich einem Drogenrausch...Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.
Feanor
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2003 (13:25)

Beitragvon w.h.y. » 12.10.2005 (8:54)

Feanor hat geschrieben:Auch kann ich euch nur das neue "Water" Album von Mushroom's Patience empfehlen. Einer der wenigen inovativen Scheiben seit langer Zeit (auch seid laanger zeit auf Hau Ruck). Das hören des Albums gleicht wirklich einem Drogenrausch...Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.


konnte mich überhaupt nicht begeistern.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste