panacea & needle sharing

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

panacea & needle sharing

Beitragvon vac » 26.07.2002 (9:55)

kann mir mal einer sagen, wieso diese acts (eigentlich mehr der letzte) in "industrial-kreisen" so populär sind, während andere d&b-acts als "techno" abgelehnt werden :? irgendwie höre ich keinen unterschied von needle sharing zu "normalen" d&b. der einzige unterschied ist das "harschere", d.h. das chillige, was viele d&b-tracks haben, fehlt. ach ja. und die mc's die bei vielen d&b-sachen dabeisind. aber sonst... vermutlich wieder die "das darf ich nicht hören"-schublade, oder? :roll:
vac

Re: panacea & needle sharing

Beitragvon plastic » 26.07.2002 (10:03)

vielleicht weil sie bei hands sind und halt wirklich nich dieses "chillige" in sich tragen... aber ich find needle sharing auch teilweise technolastig. für mich is das eher so ne mischung aus noise, techno und drum'n'bass. ich (wir) haben ihn ja nun schon 2 mal live erleben dürfen... und der typ kommt so peinlich rüber mit seim dummen rumgepose :evil:

ansonsten: wer sagt, dass ich kein drum'n'bass hören darf... ich bekenn mich hier jetz mal öffentlich zum makai-hörer 8) ...weil makai rockt, find ich :)

plastic
sternzeit ist für alle da...
plastic

Re: panacea & needle sharing

Beitragvon adnoiseam » 28.08.2002 (15:55)

vac hat geschrieben:kann mir mal einer sagen, wieso diese acts (eigentlich mehr der letzte) in "industrial-kreisen" so populär sind, während andere d&b-acts als "techno" abgelehnt werden :? irgendwie höre ich keinen unterschied von needle sharing zu "normalen" d&b. der einzige unterschied ist das "harschere", d.h. das chillige, was viele d&b-tracks haben, fehlt. ach ja. und die mc's die bei vielen d&b-sachen dabeisind. aber sonst... vermutlich wieder die "das darf ich nicht hören"-schublade, oder? :roll:

Ja, klar daß Panacea und Needle Sharing d'n'b sind. Ich denke trotzdem, daß sie viel harter (zu mindenst NS) als die meisten "mainstream" d'n'b Sachen sind.
Ich denke auch, daß diese "szene", die auch ziemlich viel Einflüß von EBM (Noisex, Sina...) und IDM (Somatic Responses, Venetian Snares) hat, ist jetzt erwachsen genug, um guten Aspekten von d'n'b zu haben,

Nicolas
adnoiseam

Beitragvon Lexandro » 28.08.2002 (18:45)

haha...Plastic, du hast vollkommen recht, Needle Sharing sieht wirklich immer leicht geistig gestört aus wenn er da hinter seinem lap top steht

als Drum & Bass hörer bekenne ich mich auch, sogar als recht aktiver, auch wenn`s meiner meinung zur zeit mit dem D&B mächtig bergab geht

aber NS und Panacea sind sowieso nicht in der "normalen" D&B-szene...die sind da kaum einem ein begriff, die ganzen Position Chrome leute (siehe Heinrich At Hart, Current Value, Twintone) sind in D&B-kreisen aus mir unerklärlichen umständen ziemlich unbekannt und auflegen tut`s irgendwie auch selten mal einer...komische sache

Makai rockt :) Dom & Roland auch :D
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Lexandro

Beitragvon plastic » 28.08.2002 (20:30)

Lexandro hat geschrieben:haha...Plastic, du hast vollkommen recht, Needle Sharing sieht wirklich immer leicht geistig gestört aus wenn er da hinter seinem lap top steht

vac: ÄÄÄÄÄTSCH... ;)

plastic
sternzeit ist für alle da...
plastic

Beitragvon Lexandro » 28.08.2002 (22:06)

naja, seine musik find ich ja nicht so schlecht, ich hab bei seinen auftritten bloß immer nicht so richtig einen grund dafür gesehen sich selbst zu schlagen oder die leute anzubrüllen...ich mein so übermäßig hart das man da so dazu abgehen muß ist es ja nun auch wieder nicht *g*

Lexandro

Beitragvon vac » 28.08.2002 (22:17)

naja. bei einigen liedern kann ich es nachvollziehen. also das man da so reagieren kann. ist halt ne typfrage. wenn man ein lied absolut genial dazu findet, geht man entweder ohne kompromisse dazu ab, oder man hört es halt "nur".
vac

Beitragvon vac » 29.08.2002 (16:33)

Lexandro hat geschrieben:als Drum & Bass hörer bekenne ich mich auch, sogar als recht aktiver, auch wenn`s meiner meinung zur zeit mit dem D&B mächtig bergab geht

noch was dazu: das letzte aphrodite-album find ich richtig schick 8) wie siehts denn eigentlich sonst in der richtung aus? gibts bassface sascha & co. noch?
vac

Beitragvon Lexandro » 29.08.2002 (23:41)

also ich weiß nicht, vielleicht hab ich ja ein falsches bild von NS, aber die sachen die ich bis jetzt so gehört habe (FOH02, Panacea Shares Needles with Tarmvred) waren nicht sonderlich hart oder "harsch" (was immer das auch genau bedeuten mag)...jedenfalls nix im vergleich zu z.b. Tron Rmx
die besten zeiten hatte Drum & Bass meiner meinung nach sowieso von 96 bis 98, da ging`s noch richtig zur sache und die szene war erheblich kleiner, was heut so kommt ist da wirklich softpop dagegen

Lexandro

Beitragvon entropie » 30.08.2002 (10:33)

Lexandro hat geschrieben:aber die sachen die ich bis jetzt so gehört habe (...) waren nicht sonderlich hart oder "harsch"

hm, da kann ich mich eigentlich nur deiner meinung anschließen.
ich hab needle sharing mal live gesehen (vielleicht 2-3 jahre her) und da fand ich es auch nicht sooo prickelnd, was er geboten hat.

kam mir sehr "zusammengesamplet" vor - sprich wenig eigener kreativer input. und sein brutalo-abgehen zur eigenen musik kam ziemlich unpassend und albern daher.

aber keine ahnung ob das immer noch so ist - hab ihn und seine musik seitdem nicht weiter beachtet...

klärt mich mal bitte auf

:peace
entropie

Beitragvon vac » 30.08.2002 (10:49)

ja, er ist immer noch so :)
ja, seine musik ist nicht unbedingt das kreativste was es gibt auf erden :)
und ich finde die musik "hart". wobei das wohl im auge des betrachters liegt. für mich ist "hart" = treibend, nach vorn, attack. und nicht so abgefuckt wie irgendwie möglich ;)
vac

Beitragvon Lexandro » 30.08.2002 (14:23)

das sehe ich genauso, hart heißt nicht krank oder durcheinander, aber wie gesagt, gegen den Drum & Bass von 96 bis 98 ist es schon ein unterschied...da war`s alles noch kreativ, abwechlungsreich, finster und böse...und wirklich sehr treibend

Bassface gibt`s noch, hab aber auch schon länger nix von ihm gehört
war letztens mal bei Storm bei nem set und das war einfach nur flach, keine höhen, keine tiefen, alles hat sich gleich angehört, außerdem wird der D&B zur zeit sehr viel softer und vocal-lastiger als früher...kurz gesagt: massentauglicher

[/quote]

Lexandro

Beitragvon Robotron » 07.09.2002 (17:01)

ich muss sagen, dass needle sharing vs. panacea immer sehr gut live rüberkommen. es ist gute treibende tanzmusik, wo man echt abgehen kann (wenn man will). o.k. die veröffenlichungen sind nicht wirklich der hit, aber live als abwechslung zwischen anderen industrial act`s finde ich sie gut. man darf auch nicht vergessen das ns auch schon seit den anfängen von hands dabei ist.

p.s. wie findet ihr denn die kate mosh (ist doch sehr prollig, oder?)
Robotron

Beitragvon Robotron » 07.09.2002 (17:02)

ich muss sagen, dass needle sharing vs. panacea immer sehr gut live rüberkommen. es ist gute treibende tanzmusik, wo man echt abgehen kann (wenn man will). o.k. die veröffenlichungen sind nicht wirklich der hit, aber live als abwechslung zwischen anderen industrial act`s finde ich sie gut. man darf auch nicht vergessen das ns auch schon seit den anfängen von hands dabei ist.

p.s. wie findet ihr denn die kate mosh (ist doch sehr prollig, oder?)
Robotron

Beitragvon Lexandro » 09.09.2002 (14:38)

hmm...also so richtig toll kann ich die Kate Mosh nicht finden, klingt so nach Thunderdome, eben einfacher Hardcore
am besten gefällt mir der titel "The Fire This Time"
Panacea hat aber auf jeden fall schon wesentlich bessere sachen gemacht

Lexandro

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch