"Gothic Trance"

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

"Gothic Trance"

Beitragvon Schmucki » 12.09.2003 (18:23)

Vielleicht interessant für alle hier, die sich auch noch an das gute Frühwerk von Robert Smith & Konsorten erinnern - he definitely seems to have lost it by now...!

www.chartdance.de hat geschrieben:BLANK & JONES und ROBERT SMITH - eine seltsame Vereinigung? Ganz im Gegenteil: Ein perfektes Team, ein Clash der Titanen. Jeder von ihnen ist auf seinem Gebiet unumstrittener Meister: BLANK & JONES für die Clubszene, die von Chill-Out bis Floorfetzer alles beherrschen, was Beats hat, und Robert Smith ist Mastermind und Gallionsfigur einer der britischen Prä-Gothic-Bands. Gemeinsam sind sie Giganten der Musik, die mit A Forest, nicht nur einen kräftigen Clubsmasher präsentieren, sondern kurzerhand einen neuen Style etablieren. Die englische Presse auf Ibiza überschlug sich bereits bei der Premiere vor Lobeshymnen und fand schnell einen passenden Begriff: Gothic Trance. Alle suchen nach dem neuen Sound, BLANK & JONES und Robert Smith haben ihn gefunden.

Fassungslos (naja, irgendwie auch nicht),

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Re: "Gothic Trance"

Beitragvon plastic » 12.09.2003 (19:03)

noch schlimmer ist, dass das sogar schon in sogenannten gruftie-discos kommt... wurde sogar groß angekündigt vom dj. ich dacht, ich hör nicht recht...
und "a forest" ist doch dabei mein absolutes lieblings cure-lied :(
sternzeit ist für alle da...
plastic

Beitragvon YelworC » 12.09.2003 (19:07)

Ob nun Techno-Industrial, oder Gothic-Trance, ist doch alles eine gleichbeschissene Soße, von der ich nichtmal mit der Gabel löffeln wollen würde.
YelworC

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 12.09.2003 (20:21)

YelworC hat geschrieben:Ob nun Techno-Industrial, oder Gothic-Trance

und ich dachte das gibt es alles schon unter dem namen "futurepop"
> m�gen die maschinen mit euch sein <
neuro the pzycho dancer

Beitragvon jupina » 12.09.2003 (20:49)

Also sonst hör ich ja nich soo oft und gern "the cure" aber das besagte lied, muß ich sagen, gefällt mir doch ganz gut...ja ja, zeigt alle mit dem finger auf mich! :lol:

@YelworC: wenn du z.bsp. "hypnoskull" als sinnlosen krach bezeichnest, was ist denn dann bitt z.bsp. "tumor" für dich?

und bezüglich deines 1. statements "Ob nun..." - wenn man das liest, könnte man denken, hörst "lacrimosa" und gehst in patchouli baden...

nur so meine meinung zum freitag... - grüße * Jupina
jupina

Beitragvon frank93 » 12.09.2003 (21:29)

jupina hat geschrieben:und bezüglich deines 1. statements "Ob nun..." - wenn man das liest, könnte man denken, hörst "lacrimosa" und gehst in patchouli baden...

so 'n klein wenig feinjustierung braucht dein ironiedetektor aber schon noch, ist das evtl möglich?

und was das thema angeht: bin ich der einzige, dem die formulierung "die englische presse auf ibiza .." am besten gefallen hat? :]

gruß,
f., heute mal einen seltsamen humor habend
frank93

Beitragvon Paradroid » 12.09.2003 (22:31)

frank93 hat geschrieben:
und was das thema angeht: bin ich der einzige, dem die formulierung "die englische presse auf ibiza .." am besten gefallen hat? :]

nein :)
Paradroid

Beitragvon <<Azid>> » 13.09.2003 (9:56)

Yep, da würde mich mal noch die Quelle des ersten statements interessieren :D

Und deshalb hier mal ein paar Auszüge aus der website :twisted:

"basti :BLANK & JONES spielen dabei ihr musikalisches Potential voll aus, denn wie schon vergangene Erfolge ist das Arrangement absolut überzeugend ? dazu noch die passenden Vocals von ROBERT SMITH und fertig ist der Hit."

"danil: Naja irgendwann ist es echt unter der Gürtellinie und das ist wenn man so Sachen wie Scooter und Co unterstützt.
Weit weit muss der Geschmack gesunken sein, dass man solche Sachen vorstellt und somit promotet??? "

"hans: Wieso soll der Geschmack gesunken sein ? Es ist doch so, daß genau dieser Geschmack in den Charts ganz oben steht.
Kann ja nicht das ganze Volk an Geschmacksverirrung leiden oder ? "

(basti is der verantwortungslose redakteur, hans und danil user im form, ich glaub, es gibt nur die 3 :D)

Wenn man noch ein bisschen durch das "prallgefüllte" Forum klickt, findet man noch mehr Hinweise auf die überragende Kompetenz des Autors. So könnte er auch bei der BILD anfangen, für die Kurzmeldungen in einem Satz reicht sein Intellekt allemal :D
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
<<Azid>>

Beitragvon azephalia » 13.09.2003 (16:03)

frank93 hat geschrieben:

Wenn es deutsches Radio auf Mallorca gibt, warum dann nicht auch englische Presse auf Ibiza?

8)
azephalia

Beitragvon systemfehler » 13.09.2003 (22:56)

Ich dachte Velvet Acid Christ haette das schon erfunden. :> He, und was ist mit dem Mark Oh Ding von "The Sparrows and the Nightingales"?
rock'n'roll powergoth lifestyle
systemfehler

Beitragvon vac » 25.10.2003 (17:55)

hehe, die black hat sogar ein review für diese scheibe.

auszug:
natürlich wurde der klassiker ähnlich "sleepers in metropolis 3000" sehr schnittig und treibend aufpoliert, aber wer zu future pop übers parkett stolpert, sollte hierbei nun wirklich nicht die nase rümpfen

*rofl*
vac

Beitragvon TAmP » 25.10.2003 (18:53)

Wann wird wohl die Gothic-Volksmusik-Sparte eingeführt werden, in der Ernst Mosch mit den Sitd`er Volksbubbies mal so ordentlich einen aufs Parkett legen wird? Selbstverständlich im VNV Nation Remix.

Nee, ich fand damals die Neuauflage von A Forest zum kot***. Glücklicherweise mußte ich es aber nie in einem Club oder so hören. Ich stelle mir nur wieder vor wie lange wallende Samtkleider zu 122Bpm hüpfen, völlig ohne Taktgefühl und Bezug dazu.

Wobei es doch wieder für die jetzige Dunkle-Jugend ein echter Gewinn sein dürfte. Also ich kenn da Leute die haben damals noch in die Windeln geschissen, die finden den Titel (expliziet Mix!) mal so richtig Super.
Nur die, wo die gute alte Scheibe noch im Vinylschrank steht, nörgeln natürlich wieder mal bis zum Umfallen.

Ich hab so ca. 32 gute Gründe gehört warum ich diesen Mix nun toll finden soll, kein einziger war wichtig genug ihn sich zu merken und meine Meinung darüber zu revidieren.

Müll hat die Welt schon echt genug.
::: Meine Seele, Deine Seele... Seelen sind für alle da! :::
TAmP

Re

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 08.06.2004 (19:19)

[quote="jupina"]Also sonst hör ich ja nich soo oft und gern "the cure" aber das besagte lied, muß ich sagen, gefällt mir doch ganz gut...ja ja, zeigt alle mit dem finger auf mich! :lol:

Also ich muss sagen, so schlecht finde ich den Track auch nicht, genauso wie die 3000er Fassung von ANNE CLARK!
Jedenfalls finde ich es besser, wenn die Originalkünstler es selber nochmal aufnehmen (bevor es ein gecastetes Flittchen von den ATEENS macht)! Coverversionen gibt es ja schon seit Urzeiten und das sind für mich auf jeden Fall zwei der besseren Sorte.
Die Version von KIEW`s Funky Cold Medina find ich da schon grausiger!
8)
Polarlicht 4.1

Beitragvon vac » 08.06.2004 (19:22)

leichenschänder :twisted:
vac

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 08.06.2004 (19:28)

vac hat geschrieben:leichenschänder :twisted:

Dünnpfiff-Redner! :lol:
Polarlicht 4.1

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch