Noize im Alltag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Toxxiq » 15.08.2004 (17:16)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
P.S.: Mein letzter beitrag für's erste... melde mich wieder...

Keine Sorge. Ich glaube er wollte doch im August in Urlaub fahren?!

Aber Internet-Cafés gibt's mittlerweile in den entlegensten Winkeln dieser Erde. :wink:
Toxxiq

Beitragvon white room » 15.08.2004 (17:42)

Oh je,

na dann muss er aber nach dem Urlaub nen ganzen Arsch voll Postings schreiben; ich glaub, da sitzt er 3 Tage vorm Rechner.
Ich denke, er könnte ne Sekretärin brauchen. :wink:

Meinst Du, er ist mit Frau Schwarzer in den Urlaub...??? *rofl*

arbeitsdrone_544 hat folgendes geschrieben::

P.S.: Mein letzter beitrag für's erste... melde mich wieder...

ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Toxxiq » 15.08.2004 (20:24)

white room hat geschrieben:
Meinst Du, er ist mit Frau Schwarzer in den Urlaub...??? *rofl*

Au weia.... :D
Toxxiq

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 15.08.2004 (21:23)

Oh man, ihr macht es mir echt nicht leicht, hier nichts mehr zu schreiben :D

Also gut, in urlaub fahre ich nicht, so wie in den letzten jahren auch nicht, und erst recht nicht mit frau schwarzer. Ich denke einfach nur, dass es manchmal besser ist, ne weile nichts zu schreiben, zumal ich es in bereits übertrieben habe. Bevor ich noch mehr mist verzapfe sage/schreibe ich beser vorerst nichts mehr - so jedenfalls mein plan... scheint leider nicht aufzugehen ;)

Und bei der LP handelte es sich um eine split zwischen Phosgen / DJK mit dem namen "Weird, Wicked World!". Die Roland Kaiser tapes kamen danach dran ;)

Grüsse
_544
arbeitsdrone_544

Beitragvon skadi_njoerd » 16.08.2004 (0:56)

Weil du zu viel geschrieben hast, willst du vorerst nichts mehr schreiben? Hm... ich denke, es wäre doch viel sinnvoller, einfach - wenn du schon meinst, du würdest zu viel schreiben - in Maßen Beiträge zu verfassen, aber dafür stets und nicht nur einmal viel in 3 Monaten und dann 3 Monate nichts mehr (als Bsp.). Wäre doch irgendwie logischer. ;)
skadi_njoerd

Beitragvon chikan » 16.08.2004 (5:35)

skadi_njoerd hat geschrieben:Weil du zu viel geschrieben hast, willst du vorerst nichts mehr schreiben? Hm... ich denke, es wäre doch viel sinnvoller, einfach - wenn du schon meinst, du würdest zu viel schreiben - in Maßen Beiträge zu verfassen, aber dafür stets und nicht nur einmal viel in 3 Monaten und dann 3 Monate nichts mehr (als Bsp.). Wäre doch irgendwie logischer. ;)

Ach ja, es tut auch mal ganz gut sich alles aus der Entfernung anzusehen.
Und noch etws zum Noize im Alltag. Der spielt sich im Moment sehr häufig im Kabäuschen ab in dem auch die Gerätschaften sind. Also ist es bis auf die Verkehrsgeräusche von draußen hauptsächlich der Klang der Maschinen der meine Alltagsgeräuschkulisse bestimmt.
Derzeit ganz oben: Nord Micro Modular!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon white room » 16.08.2004 (12:09)

Hey Arbeitsdrohne,

ich finde Deine Postings immer sehr informativ, bzw. auch kreativ. Wegen mir kannste ruhig weiterposten. :wink:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon ParityBit » 23.08.2004 (18:12)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:

Das bohrgeräusch beim zahnarzt..... angst-pop? :roll:

nicht lachen ich hatte heute morgen nen zahnarzt termin mit eventueller bohr live performance .....ich stand heute morgen doch tatsächlich vor meinen MD's und hab mich gefragt was am besten zu dem geräusch eines zahnarzt bohrers passen würde (ich bevorzuge während der behandlung musik zu hören um mir das gequatsche des guten mannes nicht anhören zu müssen)...aber er musste gar nicht bohren sondern hat nur mit so nem hochfrequenz dingens rumgefuhrwerkt (naja in dem fall auch kein wirklicher verlust) :lol:
ParityBit

Beitragvon white room » 09.09.2004 (21:11)

Also heute hat der Betriebsarzt die db-Belastung in unserer Halle gemessen; und an meiner Anlage eine Durchschnittslautstärke von 87 db gemessen. Ab 90 db ist Gehörschutz vorgeschrieben, bis 89 db "nur empfohlen"

GLüCK GEHABT !!!

wollten die mir doch fast das Lauschen der Maschinenklänge versauen. Dass ich den Sound gut finde, hat der Weisskittel ja überhaupt nicht auf sein Diktiergerät gepeilt. :?
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon Ulbricht » 09.09.2004 (22:27)

Also die Ziegelsteinfräse umme Ecke geht mir langsam auf den Keks... hier wird seit ca 2 Monaten an der Straße vor meiner Wohnung reumgerissen und mittlerweile ödet es mich an, immer der selbe Kram... zumindest ein Remix wär mal ne Abwechslung.
Ulbricht

Beitragvon EF » 10.09.2004 (5:36)

white room hat geschrieben: an meiner Anlage eine Durchschnittslautstärke von 87 db gemessen. Ab 90 db ist Gehörschutz vorgeschrieben, bis 89 db "nur empfohlen"

?

oh bei uns ist,glaube ich ab 82 db gehörschutzpflicht.ist vor ein paar jahren runtergestuft worden.wir haben so 83-85 db.
aber es geht ja auch mehr um die langzeitschäden.
ich finde es aber äusserst langweilig mir 8 stunden unsere leiernden maschinen anzuhören.
da kann ich mir gleich irgendwas von hands kaufen :wink:
EF

Beitragvon .siamesiC Twin. » 10.09.2004 (6:54)

a propos noise im alltag oder besser alltagsnoise:

bei mir steht so n kleines aquarium rum, bei denm die pumpe seit zwei tagen seltsame rasselnde schabende geräusche macht. nachdem mir das langsam wirklich auf den keks ging, kam die idee. also fix n piezoelement an die frontscheibe geklebt, paar kabel durch die bude zum verstärker gezogen und die boxen aufgedreht - junge, junge: das sind klänge!! :twisted:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon white room » 10.09.2004 (13:33)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:a propos noise im alltag oder besser alltagsnoise:

bei mir steht so n kleines aquarium rum, bei denm die pumpe seit zwei tagen seltsame rasselnde schabende geräusche macht. nachdem mir das langsam wirklich auf den keks ging, kam die idee. also fix n piezoelement an die frontscheibe geklebt, paar kabel durch die bude zum verstärker gezogen und die boxen aufgedreht - junge, junge: das sind klänge!! :twisted:

Hast Du das Stromkabel DURCHS Aquarium verlegt? Du könntest dann sicher fetzige Feedbacks rausholen, wenn Deine Fische (oder was auch immer im Pool rumschwimmt/krabbelt...) elektrisiert auf den Sound Deiner Boxen abdancen... :roll:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon Karid » 10.09.2004 (13:37)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:bei mir steht so n kleines aquarium rum, bei denm die pumpe seit zwei tagen seltsame rasselnde schabende geräusche macht. nachdem mir das langsam wirklich auf den keks ging, kam die idee. also fix n piezoelement an die frontscheibe geklebt, paar kabel durch die bude zum verstärker gezogen und die boxen aufgedreht - junge, junge: das sind klänge!! :twisted:

endlich mal wieder ein sinnvoller beitrag, großen respekt, könntest du ein foto posten?
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon .siamesiC Twin. » 10.09.2004 (13:51)

Karid hat geschrieben:endlich mal wieder ein sinnvoller beitrag, großen respekt, könntest du ein foto posten?

naja, viel wird da nicht drauf zu sehen sein, aber kann ich machen.
wird aber erst heut abend, oder morgen.....
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch