hab ich doch glatt die fotos vergessen. aber wie gesagt, aussehen tuts eher unspektakuär...
white room hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:white room hat geschrieben:
na warte erstmal ab, wenn das akustische alles irgendwo verarbeitet wurde....
Nin Kuji hat geschrieben:... wenn ich das Mikro an habe (Großmembran, erschreckender Raumklang!!)...
reduktor hat geschrieben:...und so manches mal, wenn ich durch die stadt gehe finde ich es äußerst schade, dass sich die klangwelt nicht wirklich festhalten lässt. nicht einmal surround kann ein echtes abbild erzeugen. andersherum lebe ich in dieser welt und brauche nur das haus verlassen um ein neues ähnliches erlebnis zu haben...
...
And242 hat geschrieben:Ähnliches hab ich auch festgestellt. In dem Moment, wo man die Geräusche aufnimmt. Klingt hinterher alles anders.
Man schafft es anschließend nicht mehr, bestimmte Geräusche hervorzuheben.
Paradroid hat geschrieben:eine perfekte kopie des aufgenommen wird man also nur für eine person in einem bestimmten raum mit entsprechenden einstellungen und ausrichtungen aller beteiligten gerätschaften und klangveränderenden gegenständen erreichen. wenn überhaupt.
Paradroid hat geschrieben:And242 hat geschrieben:Ähnliches hab ich auch festgestellt. In dem Moment, wo man die Geräusche aufnimmt. Klingt hinterher alles anders.
Man schafft es anschließend nicht mehr, bestimmte Geräusche hervorzuheben.
naja, eine geräuschkulisse authentisch wiederzugeben hängt nun mal von so vielen Faktoren ab, so daß es nicht wirklich einfach ist. Mikrophone "hören" nun mal anders als der Mensch. Kunstkopf- und surround-aufnahmen sind ja auch nur versuche sich dem zu nähern. dazu kommt ja noch, daß jeder mensch unterschiedlich hört. die wiedergabe mit den richtigen boxen in der richtigen aufstellung ist dann das zweite große problem. dazu kommt dann wiederum, daß jeder wiedergaberaum selbst unterschiedlich klingt.
eine perfekte kopie des aufgenommen wird man also nur für eine person in einem bestimmten raum mit entsprechenden einstellungen und ausrichtungen aller beteiligten gerätschaften und klangveränderenden gegenständen erreichen. wenn überhaupt.
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste