Favourite Underground Project

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (12:56)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Ich bin sowieso nicht so der Konzertgänger. Wenn ich zu einem Konzert gehe, habe ich meist in irgendeiner Form dort zu tun. Also mit Ausnahme der Maschinenfeste 2001 und 2002 war ich in den letzten Jahren nur bei Veranstaltungen wo ich auch was zu tun hatte. Ich bin innerlich nicht wirklich ein Feiermensch. Und was ich auf den Tod nicht abkann ist alles was mit Punk usw. zu tun hat reinziehen zu müssen.

also, kulturbunker mh z.b. hat mit punk weniger zu tun als gar nix :-)

chikan hat geschrieben:Deshalb mag ich es ja auch in ein Sauberes Loch in der Wand zu urinieren....und mir nachher brav die Hände zu waschen. Was jetzt einigermaßen nette Umgebung voraussetzt.
Und letztendlich, wenn ich am Wochenende in einen Club gehe finde ich es echt erfrischend ein wenig das Tanzbein (immer noch mein rechtes) zu schwingen.

hm...bei diesen anforderungen wirst du aber auch nicht gerade gerne die klos in der matrix oder der zeche carl besuchen, oder? ;-)

eS.

Welcher Kulturbunker denn nun schon wieder. Grundsätzlich hab ich ja ein leichte Abneigung gegen Läden wie z.B. das Druckluft. Aus schon genannten Gründen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (14:56)

chikan hat geschrieben:Welcher Kulturbunker denn nun schon wieder. Grundsätzlich hab ich ja ein leichte Abneigung gegen Läden wie z.B. das Druckluft. Aus schon genannten Gründen.

kulturbunker köln-mülheim. hat mit läden wie dem drucki so ziemlich gar nix zu tun. aktuell (d.h. ca +/- 2 wochen!) zu sehen sind/waren da z.b. v/vm, matt wand (von stock,hausen & walkman), z'ev, institut für feinmotorik, ultra milkmaids, donnasummer (übrigens ein weiteres beispiel für geballer, was mir gefällt), coh, kapotte muziek. und die liste umfasst nur die bekannteren namen aus der liste der acts, die dort aktuell auftreten und krachcom-kompatibel sein dürften. die haben daneben ja auch noch andere veranstaltungen.

aber schön zu sehen, daß es in einer szene, in der es auch mal um musikalische und gesellschaftliche alternativen ging, saubere klos und tanzbarkeit als primärtugenden durchgesetzt haben :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (15:15)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Welcher Kulturbunker denn nun schon wieder. Grundsätzlich hab ich ja ein leichte Abneigung gegen Läden wie z.B. das Druckluft. Aus schon genannten Gründen.

kulturbunker köln-mülheim. hat mit läden wie dem drucki so ziemlich gar nix zu tun. aktuell (d.h. ca +/- 2 wochen!) zu sehen sind/waren da z.b. v/vm, matt wand (von stock,hausen & walkman), z'ev, institut für feinmotorik, ultra milkmaids, donnasummer (übrigens ein weiteres beispiel für geballer, was mir gefällt), coh, kapotte muziek. und die liste umfasst nur die bekannteren namen aus der liste der acts, die dort aktuell auftreten und krachcom-kompatibel sein dürften. die haben daneben ja auch noch andere veranstaltungen.

aber schön zu sehen, daß es in einer szene, in der es auch mal um musikalische und gesellschaftliche alternativen ging, saubere klos und tanzbarkeit als primärtugenden durchgesetzt haben :-)

eS.

was ist denn jetzt gesellschaftliche alternative für ein Laden?
Was geht da ab? Ist das Klo sauber, wenn ja überleg ich mir, ob ich da auch hin gehe!
Bis dahin bleibe ich besser zu Hause (oder gilt das jetzt auch als alternative?). Was hat eigentlich Krach mit gesellschaftlichen alternativen zu tun? Warum überhaupt Gesellschaft ändern? Muß ich dann auch Revolutionär werden? Darf ich dann alle Altpunks und nervenden Industriallabersäcke töten ohne das ich böse Ärger bekomme?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (15:20)

eSpunkt : Eine Frage brennt mir schon lange auf den Nägeln : Wie alt bist Du ? So ideologieverliebt, wie Du bist, bist Du aber schon sehr lange dabei, oder ? Obwohl, Student... Hmmm...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (15:34)

chikan hat geschrieben:was ist denn jetzt gesellschaftliche alternative für ein Laden?
Was geht da ab? Ist das Klo sauber, wenn ja überleg ich mir, ob ich da auch hin gehe!

da mach dir mal keine sorgen. sollte den ansprüchen eines matrix-gängers mehr als genügen. und wenn du wirklich keinen unterschied zwischen einer kommerziell operierenden großraumdisco, einen durch eine vereinsinitative getragenden wohnzimmerclub oder einem kulturellen zentrum erkennen kannst, dann macht es wohl auch wenig sinn, weiter zu versuchen, dir sowas näherzubringen.

also, immer schön die krassen rhythm noise cds ordentlich laut aufdrehen und durchtanzen. ist eh viel cooler als all das schwer zugängliche zeugs, dass nicht mal n zünftigen beat hat.

btw, dssg party dürfte für dich denn ja totale hölle sein - vermutlich schmutzige klos _und_ hoffentlich viel schwer tanzbare musik und alles noch in n von punks geführten laden :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (15:44)

Sountox hat geschrieben:eSpunkt : Eine Frage brennt mir schon lange auf den Nägeln : Wie alt bist Du ? So ideologieverliebt, wie Du bist, bist Du aber schon sehr lange dabei, oder ? Obwohl, Student... Hmmm...

hehe, was haben alter und studentenstatus miteinander zu tun? *g* bin jahrgang 1971, sprich: im schnitt gut 4 jahre jünger als der großteils meines umfelds. und selber?

eS.
eSpunkt

Beitragvon haiwire » 05.05.2004 (15:52)

es geht mir nicht mal unbedingt um musik, die inhalte transportiert. es ist aber sehr oft zu beobachten, das es eine einstellung der veranstalter/djs gibt: industrial ja, aber nicht zu krass.
es gibt converter, sonar, winterkälte usw, ja, da hab ich nichts dagegen, aber doch nicht mehr als die hälfte des ganzen abends. warum spielt fast keiner was in richtung psychic tv, nww, hnas oder sutcliffe jugend - weil es nicht tanzbar ist. es kann doch nicht sein, dass alles dem mehr oder weniger einheitsbeat untergeordnet wird und jedes stück, wo keiner tanzt nach 3 min ausgefadet wird (das ist aber oft realität). seinen alltagsfrust kann man auch wunderbar bei 10min hijokaidan oder sat stoizissmo abreagieren.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (15:56)

haiwire hat geschrieben:und ja, man kann auch zu merzbow tanzen. ich kann oft nur die tendenz feststellen, dass alles schräge, fernab von 5 minuten stampfern, dem angezerrten techno-sound weicht, damit die tanzfläche immer schön voll bleibt.

und bezeichnender weise kriegt man auf anständigen techno parties von leuten, die nix mit der ganzen "schwarzen" szene zu tun haben, sowas wie merzbow mit etwas glück auch innerhalb eines sets zu hören. allerdings wirst du dort auch mit autechre und afx leben müssen ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (16:03)

haiwire hat geschrieben:warum spielt fast keiner was in richtung psychic tv, nww, hnas oder sutcliffe jugend - weil es nicht tanzbar ist.

untanzbar ist das aber auch nur für grobmotoriker. "with brutal force: my pleasure, your pain" von SJ ist doch z.b. ein ziemlicher burner. und von ptv gibts doch nun wirklich massig tanzstoff. sowohl harschere sachen (z.b. von der "live in new york" als auch massig richtige popsongs. allerdings können letztere die harten tanznoiser ja auch schon mal etwas verunsichern. ich erinnere mich noch an das entsetzte gesicht und das hirnlose "das ist ja funk" eines überzeugten rhythm noise fans, als im wuppertaler AZ auf einer party "ov power" von ptv lief :-) bei NWW wirds' vielleicht schon etwas enger, aber "rock'n roll station" oder "simple headphone mind" (mit stereolab) haben ja nicht mal was mit lärm zu tun, sondern sind einfach ausgezeichnete elektronische tracks abseits von klischees.

eS.
eSpunkt

Beitragvon SK » 05.05.2004 (16:17)

na, wenn man sich das gezucke auf der tanzfläche anschaut, kann man sowieso nicht von tanzen sprechen...also ist im grunde das argument "tanzbarkeit" eine ausrede.

zuletzt zu SJ - abduction getanzt

SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (16:20)

SK hat geschrieben:zuletzt zu SJ - abduction getanzt

bei mir war's wohl 'n raggacore remix von fugees "ready or not" *out*

eS.
eSpunkt

Beitragvon Toxxiq » 05.05.2004 (16:22)

haiwire hat geschrieben:es geht mir nicht mal unbedingt um musik, die inhalte transportiert. es ist aber sehr oft zu beobachten, das es eine einstellung der veranstalter/djs gibt: industrial ja, aber nicht zu krass.
es gibt converter, sonar, winterkälte usw, ja, da hab ich nichts dagegen, aber doch nicht mehr als die hälfte des ganzen abends. warum spielt fast keiner was in richtung psychic tv, nww, hnas oder sutcliffe jugend - weil es nicht tanzbar ist. es kann doch nicht sein, dass alles dem mehr oder weniger einheitsbeat untergeordnet wird und jedes stück, wo keiner tanzt nach 3 min ausgefadet wird (das ist aber oft realität). seinen alltagsfrust kann man auch wunderbar bei 10min hijokaidan oder sat stoizissmo abreagieren.

Stimmt zwar, aber die Discothekenbetreiber haben natürlich Angst, daß die Getränkeumsätze nicht stimmen, wenn nicht soviel getanzt wird. Wer nur chillt, braucht halt seinen Flüssigkeitshaushalt nicht wieder auszugleichen. Und die Eintrittspreise sind ja meistens der kleinere Teil am Umsatz. Also ist der DJ angehalten, die Tanzfläche möglichst voll zu halten, sonst kann er woanders auflegen. Ist bei uns in der Szene nicht viel anders als im Mainstreambereich
Toxxiq

Beitragvon SK » 05.05.2004 (16:23)

eSpunkt:
dann warst du wohl auch alleine auf der beinschwenkfläche...

SK
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon humpaaa » 05.05.2004 (16:24)

eSpunkt hat geschrieben:
SK hat geschrieben:zuletzt zu SJ - abduction getanzt

bei mir war's wohl 'n raggacore remix von fugees "ready or not" *out*

und ich war dabei! 8)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
humpaaa

Beitragvon SK » 05.05.2004 (16:27)

gut. dann wart ihr zu zweit...

der remix besser als das ohnehin schon schöne original?

SK
www.mentalpress.org
SK

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch