Noize im Alltag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon azephalia » 07.05.2004 (11:18)

MEZIRE hat geschrieben:Vor ein paar Tagen war ich am S-Bahnhof Tempelhof (direkt am Flugfeld vom Flughafen Tempelhof). Als ich unter der S-Bahnbrücke war landete ein Flieger (war also keine 50m über mir) und ein Krankenwagen für mit Sirene vorbei ... der Sound hat mich zwar fast in die Knie gezwungen, aber es war herrlich :lol:

das nun wieder erinnert mich an einen videoclip der unlaengst im netz kursierte.

die szene: ein "freund technoider musik" *haha* laeuft an einem auto vorbei, dessen alarmanlage ploetzlich losgeht, woraufhin er ganz begeistert anfaengt, zu diesem "sound" zu zappeln ;-)
azephalia

Beitragvon wils0n » 07.05.2004 (11:22)

Ich finde das dröhnen einer MRT Untersuchung recht interessant. Allerdings ist ja kein alltags Geräusch :D
wils0n

Beitragvon Carstor » 07.05.2004 (12:10)

Ist schon ein paar Jahre her:

Ueber Silvester mit dem Zug nach Budapest gefahren, Discman dabei gehabt, von Orphx die damals recht neue "Vita Mediativa" gehoert. Zusammen mit den Fahrgeraeuschen des Zuges und kurz vorm Einschlafen war das ein Hoererlebnis, wie ich es seitdem selten wieder erlebt habe.
Carstor

Beitragvon A.E. Neumann » 07.05.2004 (12:15)

wils0n hat geschrieben:Ich finde das dröhnen einer MRT Untersuchung recht interessant. Allerdings ist ja kein alltags Geräusch :D

Ja, ja. Im medizinischen Bereich gibts mehrere interessante Geräusche.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.05.2004 (12:17)

A.E. Neumann hat geschrieben:
Ja, ja. Im medizinischen Bereich gibts mehrere interessante Geräusche.

Grüße
J.

Das bohrgeräusch beim zahnarzt..... angst-pop? :roll:
arbeitsdrone_544

Beitragvon Calle » 07.05.2004 (12:41)

Carstor hat geschrieben:Ist schon ein paar Jahre her:

Ueber Silvester mit dem Zug nach Budapest gefahren, Discman dabei gehabt, von Orphx die damals recht neue "Vita Mediativa" gehoert. Zusammen mit den Fahrgeraeuschen des Zuges und kurz vorm Einschlafen war das ein Hoererlebnis, wie ich es seitdem selten wieder erlebt habe.

Was für diese CD für mich persönlich alleine (also ohne Zuggeräusche) schon gilt. ;) Hole sie immer noch regelmässig aus dem Schrank, in letzter Zeit spiele ich auch mal wieder gerne 'Nullity 1.2' im Club für die 4 Leute, die das zu schätzen wissen.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon chikan » 07.05.2004 (12:57)

was ich in Japan immer sehr geil fand waren diese vielen fahrenden Händler die mit Teilweise heftigsten Geräuschen auf sich aufmerksam machten. Also bei uns hat da schon mal jemand eine leiernde Melodie, aber gibt es teilweise richtig heftige Geräusche. Und wer da sowas nicht hat schreit sich über Stunden die Seele aus dem Leibe, was auch sehr unterhaltend sein kann. Wir hatten da immer so einen Verkäufer für Süßkartoffeln, der hätte auch ein spitzen Shouter werden können.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon eSpunkt » 07.05.2004 (22:09)

Sountox hat geschrieben:Was für diese CD für mich persönlich alleine (also ohne Zuggeräusche) schon gilt. ;) Hole sie immer noch regelmässig aus dem Schrank, in letzter Zeit spiele ich auch mal wieder gerne 'Nullity 1.2' im Club für die 4 Leute, die das zu schätzen wissen.

hm...wenn's bei dir nur 4 leute zu schätzen wissen, vermute ich mal, daß die art von musik über den abend verteilt eher die ausnahme bleibt, oder? :-\

eS.
eSpunkt

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.05.2004 (22:50)

Ähnliches ist mir bei der rückfahrt vom MF passiert, als ich in meine neuweworbene [Law-Rah] Collective reingehört habe..... ich wusste nicht, was zur CD gehörte und was hintergrundgeräusche waren
arbeitsdrone_544

Beitragvon Paradroid » 07.05.2004 (22:56)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Ähnliches ist mir bei der rückfahrt vom MF passiert, als ich in meine neuweworbene [Law-Rah] Collective reingehört habe..... ich wusste nicht, was zur CD gehörte und was hintergrundgeräusche waren

willkommen bei der ursprungsidee der ambient musik. ;)
Paradroid

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.05.2004 (23:14)

Paradroid hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Ähnliches ist mir bei der rückfahrt vom MF passiert, als ich in meine neuweworbene [Law-Rah] Collective reingehört habe..... ich wusste nicht, was zur CD gehörte und was hintergrundgeräusche waren

willkommen bei der ursprungsidee der ambient musik. ;)

juuuhuuu, back to the roots :D
arbeitsdrone_544

Beitragvon humpaaa » 08.05.2004 (1:19)

schoen war, wie jemand beim S.I.N.A.-Konzert beim FOH in 'ne CD von SD reingehoert hatte und mich danach fragte, ob die Beats jetzt von Sina oder von er CD gewesen waeren :)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
humpaaa

Beitragvon chikan » 08.05.2004 (9:11)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:

Ähnliches ist mir bei der rückfahrt vom MF passiert, als ich in meine neuweworbene [Law-Rah] Collective reingehört habe..... ich wusste nicht, was zur CD gehörte und was hintergrundgeräusche waren

ähnlich hatte ich mal bezeichnenderweise bei der Auto da fe von SPK, allerdings lag das eher an meiner Mühdigkeit.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Calle » 08.05.2004 (10:09)

eSpunkt hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Was für diese CD für mich persönlich alleine (also ohne Zuggeräusche) schon gilt. ;) Hole sie immer noch regelmässig aus dem Schrank, in letzter Zeit spiele ich auch mal wieder gerne 'Nullity 1.2' im Club für die 4 Leute, die das zu schätzen wissen.

hm...wenn's bei dir nur 4 leute zu schätzen wissen, vermute ich mal, daß die art von musik über den abend verteilt eher die ausnahme bleibt, oder? :-\

eS.

Naja, um 19:30 sind halt Sonntags noch nicht soooo viele Leute da. ;) Und das Programm ist ja auch anders ausgelegt.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Frank. » 08.05.2004 (10:46)

azephalia hat geschrieben:
skadi_njoerd hat geschrieben:Das stimmt. Vor allem bei den älteren Zugmodellen werden die Ohren des geneigten Hörers immer wieder mit greisem Knarren der Schienen oder verrosteten Schanieren der Waggons beglückt... Herrlich. :) Entspannung pur. Naja, so ähnlich. Aber ich habe mir auch schon desöfteren gedacht, daß solche Klänge durchaus Potential hätten. *g*

da gibts ne schnucklige pladde von mr. john cage mit strassengeraeuschen (inkl. strassenbahn) unter dem titel "five hanau silence".

apropos: was ist mit rolltreppen? wenn das mal nicht rhythmischer krach ist .. mein favorit: die rolltreppe am duesseldorfer flughafen - drunter stellen und entspannen nach einem langen arbeitstag ;-)

Da gibts auch eine ähnliche Platte von Heckengäu
http://www.heckengaeu.de/home/english/r ... 1_engl.htm
Frank.

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch