Cy hat geschrieben:Ich will nicht und niemals "groß" damit werden. Ich denke, Leute die Musik machen wie ich sie suche wissen, das sie selbst vermutlich auch nie "groß" werden. It's passion. Oder?
gross werden nicht, aber doch wenigstens irgendwie ein bisschen publikum erreichen und feedback dafür zurückbekommen.
lol, wieso hätte ich sonst zum beispiel im techno bereich seit '89 ca. 13 jahre lang konstant produziert und letztlich ca. 35 vinyl maxis veröffentlicht, obwohl es mir nie auch nur im geringsten bekanntheit eingebracht hat? das war mir nch den ersten 2-3 jahren schon klar, weil ich halt nie ein arschkriecher und stiefellecker war, mich ungern irgendwo anbiedere und einschleime... und immer meinem eigenen stil treu geblieben bin... aber wenigstens hab ich ab und zu mal, wenn auch eher dünn gesät und zufällig, ein feedback bekommen...
im industrial/noise bereich will mir das mit dem eigenen stil aber seit 3 jahren irgendwie nicht so recht gelingen, ich falle dummerweise immer wieder (zuerst umbemerkt) irgendwelchen einflüssen anheim, sei es sonar, spk oder arafna, deswegen werde ich die ganze musik wohl über kurz oder lang, aus frust und der gefahr als nachmacher dazustehen, einstellen müssen und mir ein neues hobby suchen (lol, und das in dem alter...)
was fasel ich hier eigentlich... ups, leicht offtopic abgerutscht... sorry
back zu cy:
ich hätte an deine stelle gar keine grosse erklärungen und pläne öffentlich diskutiert.
das beste wäre meiner meinung nach gewesen, einfach mal ein par projekte, die ja immer mal wieder im internet aufzufinden sind und offensichtlich noch keine plattenverträge haben, aufzuspüren und selbst zu kontaktieren.
und dann bei erfolg die leute schlicht mit dem fertigen label und den ersten 1-2 veröffentlichungen zu konfrontieren.
wenn du, wie du sagst, das geld dazu hast, kannst du es dir doch leisten, einfach mal einen testballon in der art steigen zu lassen und dann die reaktionen für das fortbestehen deines (label)babys in betracht zu ziehen und auszuwerten...