Wenn es denn genehm ist, möcht ich an dieser Stelle ein einziges Mal dem Yel recht geben.
Und dem haiwire wegen des political correctness Filters.
YelworC hat geschrieben:Heutzutage wird zuviel interpretiert, als gewußt.
lass ich den panzer heut mal ungetankt im garten stehen
neuro the pzycho dancer hat geschrieben:lass ich den panzer heut mal ungetankt im garten stehen.
neuro the pzycho dancer hat geschrieben:der läuft auch mit muttermilch (is aber auch nicht ganz billig)
haiwire hat geschrieben:aber ich finde man sollte solche musik doch nicht vor einem gemischten publikum wie im kassa spielen. denn nicht jeder dort weiß wer das ist oder kann mal schnell im inet nachschauen
aber wo denn dann?
bei einer szene, die von allen seiten toleranz fordert, täte selbige in eigenen kreisen doch ganz gut oder?
haiwire hat geschrieben:ich erinnere mich noch an selige villa(leipzig)zeiten, als dj walla zur belustigung aller auch mal ein beliebiges stück von störkraft gespielt hat, das tat keinem weh, da wurde keine hetzjagd gestartet und punks tanzten zusammen mit grufties ringelreih, erfreut über soviel lyrische finessen.
aber dank leuten, die scheinbar einen political correctness filter im gehörgang geschaltet haben, wird bei jeder kontroversen silbe sofort das schlimmste vermutet und gelegentlich sofort zur nonverbalen kommunikation übergegangen.
haiwire hat geschrieben:letztendlich ist die diskussion über besagte band (der fluch) berechtigt, aber dank google und co läßt sich sowas schnell aufklären.
in diesem zuge kannst du auch gleich noch bei zyklon b (dem gas) nachsehen, bevor hier die nächste angriffswelle losrollt.
YelworC hat geschrieben:Und noch eine Frage hintendran: Was ist gemischtes Publikum?
a) Ethnologisch gemischt
b) Religös gemischt
c) unterschiedliches Ästhetikempfinden
d) Birnennektar
aber geht das nicht schon in richtung ignoranz
davon mal abgesehen mach man sich beim auflegen so mancher sachen von störkraft auch strafbar
YelworC hat geschrieben:Du unterstellst also einem Techno- oder HipHopFan, er sei des Denkens und des Gedankenmachens weniger fähig, als einer der "schwarzen" Szene? Du bist also ernsthaft der Meinung, dies sei das elitäre Vermögen der "schwarzen" Szene?
Diese höchst elitäre Szene ist auch nur ein gemischter Haufen aus allen Bildungs- und Sozialschichten. Vom dummen Brotabpacker bei Harry bis zum Doktoranten der Atomphysik dürfte alles vertreten sein. Daß das selbstverständlich auch für alle anderen musikalischen Gruppierungen gilt, muß man da nicht weiter erwähnen.
Wie haben, Deiner Meinung nach, Throbbing Gristle ihre Fans gefunden?
Hätte es damals nur ansatzweise solche (Deine) Gedankengänge gegeben, gäbe es heute keinen Industrial.
haiwire hat geschrieben:aber geht das nicht schon in richtung ignoranz
nein, ignoranz ist was anderes.
ich bin der meinung, das eine politische gesinnung nicht durch musik hervorgerufen wird, sondern maximal in ihr einen ausdruck findet.
wenn ich eine x-beliebige politische botschaft 1000mal hintereinander höre, berührt mich das in keinster weise.
andernfalls würde ich darum bitten, mich entmündigen zu lassen.
haiwire hat geschrieben:
da es offnsichtlich in diesem unseren land einen rechtlichen spielraum für politische texte gibt (der ausruf sieg heil ist nur in verbindung mit aufzeigen des dazu passenden handzeichens verboten...), muß man einem plattenaufleger auch das recht geben, diesen spielraum auszunutzen.
wenn ich damit nicht leben kann, habe ich das recht, der veranstaltung einfach fern zu bleiben.
glaubst du, das neutrale publikum ist dir dankbar, wenn du für sie partei ergreifst?
haiwire hat geschrieben:
übrigens ist hip hop, insbesondere türkischer, für mich eine ebensolche zumutung wie gröhlende (oi)(skin)(bone)- oder was auch immmer -heads.
wo liegt dann die grenze? oder anders gefragt, welche sachen tolerierst du und welche nicht? inwiefern deckt sich das mit der meinung aller anderen diskobesucher?
natürlich gibt es unterschiede zwischen einer großraumdisko und einem kellerclub, welcher nur von speziellen leuten besucht wird.
wie siehts mit toleranz gegenüber extrem linker texte aus, zb slime oder die skeptiker, läuft auch in einigen läden.
ein polizist findet das stück bullenschweine bestimmt auch nicht sehr lustig.
haiwire hat geschrieben:davon mal abgesehen mach man sich beim auflegen so mancher sachen von störkraft auch strafbar
auch beim raubkopieren von software und anderer urheberrechtlich geschützter sachen...
auch beim raubkopieren von software und anderer urheberrechtlich geschützter sachen...
aber was hat das mit dem thema zu tun?
stimmt,aber was hat das mit dem thema zu tun?
und deswegen frage ich mich, ob ein dj so mit seiner verantwortung umgehen soll/darf?
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast