Rattengift

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Berchtesgarden » 04.01.2003 (19:01)

Wenn es denn genehm ist, möcht ich an dieser Stelle ein einziges Mal dem Yel recht geben.

Und dem haiwire wegen des political correctness Filters.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Berchtesgarden

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 04.01.2003 (20:37)

YelworC hat geschrieben:Heutzutage wird zuviel interpretiert, als gewußt.

nenn mich interpredator.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
neuro the pzycho dancer

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 04.01.2003 (20:51)

und wegen des political corectness filters -
den kann ich beliebig einstellen von lowpass to notch :wink:
und wenn ich mich dann dazu entschieden hab zeugs wie
zyklon-b,störkraft,landser,arisches blut,onkelz.....und und und rauszufiltern -tja-
dann mach ich das und bin gleichzeitig so frei mal nicht mit nem grufti im arm zu tanzen .
was den fluch oder ohl angeht hab ich nichts gesagt da sie mich einfach nicht stören - aber bei nazimucke ist die toleranzgrenze nunmal überschritten. und yel : darüber weiss ich genug um sie anzugreifen .
und da es sich ja nun bei dem textauszug nicht um meine kleinen süssen freunde handelt lass ich den panzer heut mal ungetankt im garten stehen.
neuro the pzycho dancer

Beitragvon Berchtesgarden » 04.01.2003 (21:13)

lass ich den panzer heut mal ungetankt im garten stehen

...und regst dich jetzt erst mal ab.

Ich kann Nazis auch auf's Verrecken nicht ab, und niemand hat gesagt, dass du jetzt zur nächsten DVU-Schnittstelle gehen und da ein paar CDs einkaufen sollst.

Aber mir geht diese dämliche rechts-links-geradeaus Diskussion dermassen auf den Sack, da kann sich keiner ein Bild von machen.

Man muss ja nicht bei jedem fragwürdigen Song laut "Ieeeh!" schreien und den Scheiterhaufen für den DJ rauskramen. Gespielt hat der den Song nämlich eh schon.

Ich weiß gar nicht, warum ich mich auf sowas dauernd einlasse.....
Berchtesgarden

Beitragvon .siamesiC Twin. » 04.01.2003 (21:43)

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:lass ich den panzer heut mal ungetankt im garten stehen.

...naja, bei den spritpreisen..... :wink:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 04.01.2003 (21:46)

der läuft auch mit muttermilch (is aber auch nicht ganz billig)
neuro the pzycho dancer

Beitragvon .siamesiC Twin. » 04.01.2003 (21:56)

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:der läuft auch mit muttermilch (is aber auch nicht ganz billig)

wo kriegste denn die noch her?
ich krieg nämlich schon das fläschen... ;-)
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Electrosmog » 05.01.2003 (12:23)

haiwire hat geschrieben:
aber ich finde man sollte solche musik doch nicht vor einem gemischten publikum wie im kassa spielen. denn nicht jeder dort weiß wer das ist oder kann mal schnell im inet nachschauen

aber wo denn dann?
bei einer szene, die von allen seiten toleranz fordert, täte selbige in eigenen kreisen doch ganz gut oder?

ja,aber wie ich schon geschrieben habe, war das publikum recht gemischt,also viele vertreter verschiedener szenen :wink: und die wissen auch nicht immer wie so ein lied gemeint ist. da kann es auch schon mal um missverständnis gegenüber der schwarzen szene (was immer das ist) kommen.
und dazu leben wir nunmal nicht in einer perfekten welt,die totale toleranz ist ein ding der unmöglichkeit. dies sollte ein dj doch beachten wenn er musik einer band/pojektes auflegt welche man wirklich leicht missverstehen kann.

haiwire hat geschrieben:ich erinnere mich noch an selige villa(leipzig)zeiten, als dj walla zur belustigung aller auch mal ein beliebiges stück von störkraft gespielt hat, das tat keinem weh, da wurde keine hetzjagd gestartet und punks tanzten zusammen mit grufties ringelreih, erfreut über soviel lyrische finessen.
aber dank leuten, die scheinbar einen political correctness filter im gehörgang geschaltet haben, wird bei jeder kontroversen silbe sofort das schlimmste vermutet und gelegentlich sofort zur nonverbalen kommunikation übergegangen.

man sollte aber nicht vergessen dass störkraft und co die sachen ernst meinen was sie da singen. mag ja sein das einige es lustig finden dazu ringelreih zu tanzen und sich über den text amüsieren. aber geht das nicht schon in richtung ignoranz? es gibt genug die solche sachen nicht hören um sich darüber lustig zu machen sondern eine solche meinung vertreten!

davon mal abgesehen mach man sich beim auflegen so mancher sachen von störkraft auch strafbar :wink:

haiwire hat geschrieben:letztendlich ist die diskussion über besagte band (der fluch) berechtigt, aber dank google und co läßt sich sowas schnell aufklären.
in diesem zuge kannst du auch gleich noch bei zyklon b (dem gas) nachsehen, bevor hier die nächste angriffswelle losrollt.

wieso? ich weiß was zyklon b ist und für was es alles schon gebraucht wurde und wird.

YelworC hat geschrieben:Und noch eine Frage hintendran: Was ist gemischtes Publikum?
a) Ethnologisch gemischt
b) Religös gemischt
c) unterschiedliches Ästhetikempfinden
d) Birnennektar

bitte nicht gleich in einem solchen großen rahmen denken. mit gemischtes publikum habe ich,wie oben gechrieben,nur gemeint. das so mancher vertreter der nicht-schwarzen szene da war. also bei techno-fan angefangen bis hin zum hip-hop'er.

na gut,es kann sein das sie verschiedene götter anbeden,jeder seinen eigenen volksstamm hat und nicht so schön sind wie ich :wink:
aber der birnennektar verwirrt mich!?!
broken hands and killing ants
Electrosmog

Beitragvon YelworC » 05.01.2003 (13:45)

Du unterstellst also einem Techno- oder HipHopFan, er sei des Denkens und des Gedankenmachens weniger fähig, als einer der "schwarzen" Szene? Du bist also ernsthaft der Meinung, dies sei das elitäre Vermögen der "schwarzen" Szene?
Diese höchst elitäre Szene ist auch nur ein gemischter Haufen aus allen Bildungs- und Sozialschichten. Vom dummen Brotabpacker bei Harry bis zum Doktoranten der Atomphysik dürfte alles vertreten sein. Daß das selbstverständlich auch für alle anderen musikalischen Gruppierungen gilt, muß man da nicht weiter erwähnen.
Wie haben, Deiner Meinung nach, Throbbing Gristle ihre Fans gefunden?
Hätte es damals nur ansatzweise solche (Deine) Gedankengänge gegeben, gäbe es heute keinen Industrial.
YelworC

Beitragvon haiwire » 05.01.2003 (13:47)

aber geht das nicht schon in richtung ignoranz

nein, ignoranz ist was anderes.

ich bin der meinung, das eine politische gesinnung nicht durch musik hervorgerufen wird, sondern maximal in ihr einen ausdruck findet.
wenn ich eine x-beliebige politische botschaft 1000mal hintereinander höre, berührt mich das in keinster weise.

andernfalls würde ich darum bitten, mich entmündigen zu lassen.

da es offnsichtlich in diesem unseren land einen rechtlichen spielraum für politische texte gibt (der ausruf sieg heil ist nur in verbindung mit aufzeigen des dazu passenden handzeichens verboten...), muß man einem plattenaufleger auch das recht geben, diesen spielraum auszunutzen.
wenn ich damit nicht leben kann, habe ich das recht, der veranstaltung einfach fern zu bleiben.

glaubst du, das neutrale publikum ist dir dankbar, wenn du für sie partei ergreifst?

übrigens ist hip hop, insbesondere türkischer, für mich eine ebensolche zumutung wie gröhlende (oi)(skin)(bone)- oder was auch immmer -heads.

wo liegt dann die grenze? oder anders gefragt, welche sachen tolerierst du und welche nicht? inwiefern deckt sich das mit der meinung aller anderen diskobesucher?
natürlich gibt es unterschiede zwischen einer großraumdisko und einem kellerclub, welcher nur von speziellen leuten besucht wird.

wie siehts mit toleranz gegenüber extrem linker texte aus, zb slime oder die skeptiker, läuft auch in einigen läden.

ein polizist findet das stück bullenschweine bestimmt auch nicht sehr lustig.

davon mal abgesehen mach man sich beim auflegen so mancher sachen von störkraft auch strafbar

auch beim raubkopieren von software und anderer urheberrechtlich geschützter sachen...
haiwire

Beitragvon Electrosmog » 05.01.2003 (14:42)

YelworC hat geschrieben:Du unterstellst also einem Techno- oder HipHopFan, er sei des Denkens und des Gedankenmachens weniger fähig, als einer der "schwarzen" Szene? Du bist also ernsthaft der Meinung, dies sei das elitäre Vermögen der "schwarzen" Szene?
Diese höchst elitäre Szene ist auch nur ein gemischter Haufen aus allen Bildungs- und Sozialschichten. Vom dummen Brotabpacker bei Harry bis zum Doktoranten der Atomphysik dürfte alles vertreten sein. Daß das selbstverständlich auch für alle anderen musikalischen Gruppierungen gilt, muß man da nicht weiter erwähnen.
Wie haben, Deiner Meinung nach, Throbbing Gristle ihre Fans gefunden?
Hätte es damals nur ansatzweise solche (Deine) Gedankengänge gegeben, gäbe es heute keinen Industrial.

wo in gottes namen das du diese unterstellung die du gerade bezüglich meines posting los läßt her? ich habe hier niemanden etwas unterstellt. das ist wohl gerade deine aufgabe! :twisted:
Electrosmog

Beitragvon YelworC » 05.01.2003 (14:45)

Du meintest, man könne soetwas nicht spielen, weil gemischtes Publikum anwesend sei. Das beinhaltet eine Unterstellung.
YelworC

Beitragvon Electrosmog » 05.01.2003 (15:00)

haiwire hat geschrieben:
aber geht das nicht schon in richtung ignoranz

nein, ignoranz ist was anderes.

ich bin der meinung, das eine politische gesinnung nicht durch musik hervorgerufen wird, sondern maximal in ihr einen ausdruck findet.
wenn ich eine x-beliebige politische botschaft 1000mal hintereinander höre, berührt mich das in keinster weise.

andernfalls würde ich darum bitten, mich entmündigen zu lassen.

ja,du bist dieser meinung,dass es so ist. aber wer gibt dir die garantie das sich alle an deine meinung halten? ...

haiwire hat geschrieben:
da es offnsichtlich in diesem unseren land einen rechtlichen spielraum für politische texte gibt (der ausruf sieg heil ist nur in verbindung mit aufzeigen des dazu passenden handzeichens verboten...), muß man einem plattenaufleger auch das recht geben, diesen spielraum auszunutzen.
wenn ich damit nicht leben kann, habe ich das recht, der veranstaltung einfach fern zu bleiben.

glaubst du, das neutrale publikum ist dir dankbar, wenn du für sie partei ergreifst?

stimmt schon,ein dj kann auflegen was der rechtliche spielraum zulässt. aber dies setzt ein neutrales,von allen vorurteilen freies und allwissendes publikum vorraus. aber wo kann ich das finden? ...

haiwire hat geschrieben:
übrigens ist hip hop, insbesondere türkischer, für mich eine ebensolche zumutung wie gröhlende (oi)(skin)(bone)- oder was auch immmer -heads.

wo liegt dann die grenze? oder anders gefragt, welche sachen tolerierst du und welche nicht? inwiefern deckt sich das mit der meinung aller anderen diskobesucher?
natürlich gibt es unterschiede zwischen einer großraumdisko und einem kellerclub, welcher nur von speziellen leuten besucht wird.

wie siehts mit toleranz gegenüber extrem linker texte aus, zb slime oder die skeptiker, läuft auch in einigen läden.

ein polizist findet das stück bullenschweine bestimmt auch nicht sehr lustig.

ich toleriere so einiges. und meine meinung deckt sich bestimmt nicht mit der der anderen disko besucher. das habe ich auch mitbekommen als dieses oben genannte lied von "Der Fluch" gespielt wurde. denn da hat jemand,der neben mir stand, gesagt "was ist das für nazi-musik". so haben bestimmt auch noch andere gedacht. und deswegen frage ich mich, ob ein dj so mit seiner verantwortung umgehen soll/darf?
auch den extremen sachen aus der linken richtung kann ich nicht viel abgewinne. des selbe sch... wie störkraft und co!

haiwire hat geschrieben:
davon mal abgesehen mach man sich beim auflegen so mancher sachen von störkraft auch strafbar

auch beim raubkopieren von software und anderer urheberrechtlich geschützter sachen...

stimmt,aber was hat das mit dem thema zu tun?
Electrosmog

Beitragvon Berchtesgarden » 05.01.2003 (15:19)

Genau. Nieder mit diesen Musikpiraten! An den Galgen mit ihnen!

aber was hat das mit dem thema zu tun?

Das möcht ich jetzt aber auch mal wissen.
Berchtesgarden

Beitragvon haiwire » 05.01.2003 (15:40)

stimmt,aber was hat das mit dem thema zu tun?

nichts, außer daß man sich eben bei beiden sachen strafbar macht.

und deswegen frage ich mich, ob ein dj so mit seiner verantwortung umgehen soll/darf?

definitiv ja, er darf, es sei denn, er/sie verstößt gegen geltendes recht oder ruft andere dazu auf, gegen eben dieses zu verstoßen.

provokant gefragt, was spricht dagegen, ratten mit zyklon b zu vergiften?
artenschutz?
wenn jemand aufgrund solcher textpassagen das 4te reich kommen sieht, kann das nur an gestörter oder nicht vorhandener urteilsfähigkeit liegen.

schade drum, kann man aber nichts machen.
haiwire

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch