sceletec - dirty electro

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon psoido » 16.12.2005 (21:27)

ich mache grundsätzlich keine musik die vielen gefallen soll.
erzwungene monotonie.
es schmerzt beim anhören.
musik die gleichgültig macht, laut, lauter, dreh die anlage bis zum anschlag auf, lass es krachen, lass dich betäuben vom Schmerz. dann frag dich was das soll. wenn du es nicht weißt, lass es.
psoido
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2005 (12:58)

Beitragvon psoido » 16.12.2005 (21:29)

hallo YelworC !

bist du es selbst oder hast du dich nur nach dem münchner projekt benannt ?
psoido
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2005 (12:58)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 16.12.2005 (21:33)

psoido hat geschrieben:ich mache grundsätzlich keine musik die vielen gefallen soll.
erzwungene monotonie.
es schmerzt beim anhören.
musik die gleichgültig macht, laut, lauter, dreh die anlage bis zum anschlag auf, lass es krachen, lass dich betäuben vom Schmerz. dann frag dich was das soll. wenn du es nicht weißt, lass es.


ab einer gewissen lautstärke schmerzt jede musik beim anhören.... :wink:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon hardcore » 16.12.2005 (21:35)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:ab einer gewissen lautstärke schmerzt jede musik beim anhören.... :wink:

richtig popichtig.... außerdem macht Lautstärke die Musik nicht besser.
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon YelworC » 16.12.2005 (21:44)

Der Name ist das Ergebnis jugendlicher Einfallslosigkeit und altherrenhafter Faulheit, diesen abzulegen. Mit Herrn Devin habe ich wenig zu tun.
Stehst Du etwa auch mit yelworC in Kontakt und wenn ja, wieso steht davon nichts auf der Seite?

"es schmerzt beim anhören."

Eigentlich nicht, auch wenn ich die Lautstärke erhöhe, will sich kein Schmerzgefühl einstellen. Es ist langweilig, austauschbar und hört sich, wie schon erwähnt, zu sehr nach "Pittiplatsch, Schnatterienchen und Moppi sitzen am PC und testen Fruity Loops" an. Aber hey - es paßt zu Nobdrun, PAL, Noisex und wie sie alle heißen.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon simulation » 16.12.2005 (21:49)

psoido hat geschrieben:ich mache grundsätzlich keine musik die vielen gefallen soll.
erzwungene monotonie.
es schmerzt beim anhören.
musik die gleichgültig macht, laut, lauter, dreh die anlage bis zum anschlag auf, lass es krachen, lass dich betäuben vom Schmerz. dann frag dich was das soll. wenn du es nicht weißt, lass es.


das schmerzt imho mehr beim lesen :cry:
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 16.12.2005 (22:08)

YelworC hat geschrieben:Es ist langweilig, austauschbar und hört sich, wie schon erwähnt, zu sehr nach "Pittiplatsch, Schnatterienchen und Moppi sitzen am PC und testen Fruity Loops" an. Aber hey - es paßt zu Nobdrun, PAL, Noisex und wie sie alle heißen.


Jungs, ich sag ja auch nicht, das es das Gelbe vom Ei ist, aber ein bißchen konstruktiver kann man die Kritik doch vortragen, oder?
Die Soundquali ist nach wie vor nicht so gut um eine differenzierte Bewertung zu ermöglichen, aber ich würde YelworC zustimmen, da die rhytmischen Sachen wirklich arg nach FL klingen... Die Noisegeschcihten von der ersten CD haben durchaus ihren Reiz, würds geren in besserer Qualität hören.

Welchen Krieg meinst du in deinem mp3.de-Profil? Wenn ich mich nicht täusche war der letzte, den "wir" hätten verlieren können, der Französisch-Preußische Krieg von 1870.
Zuletzt geändert von -=tribe of ihadh=- am 16.12.2005 (23:28), insgesamt 1-mal geändert.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon psoido » 16.12.2005 (23:18)

um es vorwegzunehmen, es hätte mich sehr verwundert wenn sich YelworC hier rumtreibt. aber es muß schon was haben sich so einen bedeutungsschwangeren namen anzueignen und mit diesem kommentare abzugeben.

-=tribe of ihadh=-, schön das es dich gibt und auch du hier schreibst.
der krieg ist der von dir erwähnte. allerdings haben wir den letzten nicht ganz verloren. ich hoffe du verstehst.
convertertod ist an einem virus c und einem jp8000 entstanden, die sprachsamples kamen vom pc. die beiden geräte sprechen wohl für sich. ich habe sie missbraucht.

ich habe kein fruity loops verwendet. auschließlich meine _erste_ allein gemachte cd ist _nur_ am PC entsanden. ich betone nocheinmal _erste_.
ich weiß nicht was ihr für erwartungshaltungen habt. kennt ihr die ersten tapes von suicide kommando ? bitteschön !

die convertertod sache heisst nicht ohne grund so. klar, converter machen super sound. zu tanzbar, heutzutage schon fast unterhaltungsmusik, wie ich finde, deswegen converterTOD. ihr habt euch an den lärm gewöhnt.

wegen dem erwähnten bekanntenkreis, das ist eine heikle sache. kennt man jemanden oder kennt man jemanden ? nobdrun wird auf meiner seite erwähnt um einen größeren bekanntheitsgrad erreichen zu können und weil wir uns öfters sehen und austauschen. es gibt dann noch den bekannten wumpscut rudi, den ich zwar ab und zu sehe aber ich mich nicht mit ihm unterhalte, ich habe ihm nichts zu sagen. noisex kenne ich nicht persöhnlich. painslut kenne ich schon, aber sehe ihn selten, ausserdem mag er meine sachen nicht sonderlich und ist auch nicht an einem austausch interessiert. Anonkrata erwähne ich gerne, allerdings ist der kontakt zu ihm sehr spährlich geworden. den Pal kenne ich auch nur vom sehen, ich glaube er weiß gar nicht das ich auch musik mache. stupor wäre noch zu erwähnen, da ich diese auch öfters sehe und sie interesseirt sind was ich so mache. yelworC muß wohl nicht unweit von mir wohnen, doch auch ihn kenne ich nicht. wenn jemand einen einfluß von den erwähnten projekten in meiner musik erkennt, kann ich nur sagen, das ich die, von den erwähnten projekte, produzierten stücke evtl. einmal gehört habe, ob das für einen einfluß reicht bezweifle ich. ein netzwerk von ähnlich musizierenden projekten strebe ich nicht an.
doch hat es was für sich diese leute zumindest zu kennen, da es doch ab und zu eine interessante insidernews gibt. ich erwähne diese projekte gerne, alleine und ausschließlich um deren bekanntheitsgrad zu erweitern.
ob die das nun wollen oder nicht ;)

ich mache keine tanzmusik, keine unterhaltungsmusik, keine musik die man gerne hört, mit absicht, denn davon gibt es genug. das klingt mit absicht so wie es klingt. ok, in wave quali wohl schon anders, aber vom prinzip her gleich. meine musik soll krank und abartig rüberkommen, doch nicht so wie ihr es gerne hättet, denn viele lieben ja gespieltes krankes und abartiges. das ist mit absicht schlecht um euch verwöhntes pack auszusondern.
psoido
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2005 (12:58)

Beitragvon ka-vau-drummer » 16.12.2005 (23:25)

YelworC hat geschrieben:Der Name ist das Ergebnis jugendlicher Einfallslosigkeit und altherrenhafter Faulheit, diesen abzulegen. Mit Herrn Devin habe ich wenig zu tun.
Stehst Du etwa auch mit yelworC in Kontakt und wenn ja, wieso steht davon nichts auf der Seite?

"es schmerzt beim anhören."

Eigentlich nicht, auch wenn ich die Lautstärke erhöhe, will sich kein Schmerzgefühl einstellen. Es ist langweilig, austauschbar und hört sich, wie schon erwähnt, zu sehr nach "Pittiplatsch, Schnatterienchen und Moppi sitzen am PC und testen Fruity Loops" an. Aber hey - es paßt zu Nobdrun, PAL, Noisex und wie sie alle heißen.


Du scheinst ja der ganz Harte zu sein! Den ganzen Tag Slogun oder Whitehouse, gell? So hörst du dich zumindest an. Wenn du mal mit Fruit Loops gearbeitet hast (wenn) dann solltest du wissen, dass selbst mit diesem Programm die Sachen von psoido schon allein die Anerkennung verdienen, weil er so lange mit dem Programm gearbeitet hat. (Muss lange gedauert haben). Die Bands die Du so runter machst, ernten bei mir nach wie vor Respekt. Kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, bist glaub ich echt der Harte, Yeah Yelworc ... Wie sagte schon Noisex: Burn these puppets, burn them now!
Benutzeravatar
ka-vau-drummer
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2005 (18:43)
Wohnort: Hemmingen

Beitragvon YelworC » 16.12.2005 (23:42)

Hey Kawau, mit Whitehouse hast Du gut geraten. Aber ob mich das hart macht?!

"ich weiß nicht was ihr für erwartungshaltungen habt. kennt ihr die ersten tapes von suicide kommando ? bitteschön ! "

Dankeschön, kenne ich, aber was haben angesprochene Tapes mit Dir zu tun?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon hardcore » 16.12.2005 (23:55)

psoido hat geschrieben:nobdrun wird auf meiner seite erwähnt um einen größeren bekanntheitsgrad erreichen


Das ist ja ne coole Idee.... mhh wen könnt ich denn auf meiner Seite nennen damit ich nächstes Jahr endlich ein Star werde. Mal sehen ob ich Stimmen aus dem Jenseit von Adolf höre... dann stehe ich mit ihm im Kontakt.
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Toxxiq » 17.12.2005 (0:43)

psoido hat geschrieben:wegen dem erwähnten bekanntenkreis, das ist eine heikle sache. kennt man jemanden oder kennt man jemanden ? nobdrun wird auf meiner seite erwähnt um einen größeren bekanntheitsgrad erreichen zu können und weil wir uns öfters sehen und austauschen. es gibt dann noch den bekannten wumpscut rudi, den ich zwar ab und zu sehe aber ich mich nicht mit ihm unterhalte, ich habe ihm nichts zu sagen. noisex kenne ich nicht persöhnlich. painslut kenne ich schon, aber sehe ihn selten, ausserdem mag er meine sachen nicht sonderlich und ist auch nicht an einem austausch interessiert. Anonkrata erwähne ich gerne, allerdings ist der kontakt zu ihm sehr spährlich geworden. den Pal kenne ich auch nur vom sehen, ich glaube er weiß gar nicht das ich auch musik mache. stupor wäre noch zu erwähnen, da ich diese auch öfters sehe und sie interesseirt sind was ich so mache. yelworC muß wohl nicht unweit von mir wohnen, doch auch ihn kenne ich nicht. wenn jemand einen einfluß von den erwähnten projekten in meiner musik erkennt, kann ich nur sagen, das ich die, von den erwähnten projekte, produzierten stücke evtl. einmal gehört habe, ob das für einen einfluß reicht bezweifle ich. ein netzwerk von ähnlich musizierenden projekten strebe ich nicht an.
doch hat es was für sich diese leute zumindest zu kennen, da es doch ab und zu eine interessante insidernews gibt. ich erwähne diese projekte gerne, alleine und ausschließlich um deren bekanntheitsgrad zu erweitern.
ob die das nun wollen oder nicht ;)


Kennst Du auch LordOrd, bist vielleicht gar mit ihm verwandt?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon ka-vau-drummer » 17.12.2005 (0:51)

YelworC hat geschrieben:Hey Kawau, mit Whitehouse hast Du gut geraten. Aber ob mich das hart macht?!

"ich weiß nicht was ihr für erwartungshaltungen habt. kennt ihr die ersten tapes von suicide kommando ? bitteschön ! "

Dankeschön, kenne ich, aber was haben angesprochene Tapes mit Dir zu tun?


Nix, ich finde sie garnicht so schlecht. Suicide Commando, die ersten Sachen kenn ich nur vom Hören, aber was solls ... Waren halt die ersten Sachen SC ist eh nicht mein Ding, immer das selbe, Laaaaaangweilig. Wie gesagt, ich finds garnicht mal so übel, ist halt Underground, hab schlimmeres und mieseres gehört, also, ist's Okay. Aber ich höre ja auch P.A.L (Signum ist für mich eine der besten Industrialscheiben ever!!!), Nabdrun und Noisex (okay nur die ersten beiden sind gut, dafür aber richtig gut!!!) War doch nicht persönlich! :D

@ Psoido
meiner Meinung nach trotz allem okay
Benutzeravatar
ka-vau-drummer
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2005 (18:43)
Wohnort: Hemmingen

Beitragvon psoido » 17.12.2005 (1:38)

[quote="YelworC"]Hey Kawau, mit Whitehouse hast Du gut geraten. Aber ob mich das hart macht?!

"ich weiß nicht was ihr für erwartungshaltungen habt. kennt ihr die ersten tapes von suicide kommando ? bitteschön ! "

Dankeschön, kenne ich, aber was haben angesprochene Tapes mit Dir zu tun?[/quote]

willst du darauf wirlklich eine antwort oder lieber etwas unqualifiziertes ?
Brot und Spiele
psoido
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2005 (12:58)

Beitragvon psoido » 17.12.2005 (1:44)

[quote="hardcore"]Das ist ja ne coole Idee.... mhh wen könnt ich denn auf meiner Seite nennen damit ich nächstes Jahr endlich ein Star werde. Mal sehen ob ich Stimmen aus dem Jenseit von Adolf höre... dann stehe ich mit ihm im Kontakt.[/quote]

dann frag mal deinen adolf was er davon hält.
aber ich sehe schon, allein die erwähnung _ein star werden_ reizt mich nicht eine unterhaltung mit dir zu führen.
Zuletzt geändert von psoido am 17.12.2005 (2:08), insgesamt 1-mal geändert.
psoido
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2005 (12:58)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste