mr. und mrs. arafna

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon .siamesiC Twin. » 05.02.2003 (12:18)

haiwire hat geschrieben:...überhaupt, was sind schon namen

mr. und mrs. arafna, karin und roland, ian brady & myra hyndley, macht doch alles keinen unterschied...

weißt doch wie's ist, wenn man hinter die fassade eines projektes sehen will. da ist man doch neben der musik neugierig auf jedes detail.
allerdings hat diese heimlichkeit bislang doch ganz gut funktioniert und zum image (und marketing) gepaßt....warum sollten die das ändern...
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon vac » 05.02.2003 (12:49)

twin: "yup" in jeder hinsicht

haiwire: siehe twin's beitrag. ansonsten: hast du die beiden schon mal irl getroffen oder auf anderen bildern außer denen auf der webseite gesehen? bzw. haben sie sich zu erkennen gegeben? ansonsten: woher weißt du das die beiden das auf den bildern sind? das mit der kleidung würde ich nicht für voll nehmen. soll halt zum thema passen. und was das mit medizinern angeht, bezog sich das mehr auf labelname, bandname, ...

was den "gesang" angeht paßt das aber oftmals wie die faust aufs auge. bzw. denke ich, daß die titel oftmals ohne gesang nicht so gut funktionieren würden (golgatha in flames, electronic terrorism, ...). die beiden wissen schon was sie da machen :) irgendwo hab ich mal gelesen, daß sie wohl mit niemanden anderen zusammenarbeiten wollen, weil sie denken das diese anderen nicht gut genug wären. (sinngemäße wiedergabe, hoffe ich) klingt arrogant, entspricht aber vermutlich sogar der wahrheit. nicht bei allen bands, aber bei vielen. ich hab immer den eindruck, daß die titel richtig durchgestylt sind.

aber noch was zu november növelet: weiß jemand was das heißt (kann ja sein, daß das auch wieder sowas ist, wie galakthorrö ;))? oder ist das nur ein kunstwort?

noch mal twin: schicke sig :) selbst ausgedacht/abgeschrieben?
vac

Beitragvon .siamesiC Twin. » 05.02.2003 (13:00)

vac hat geschrieben:noch mal twin: schicke sig :) selbst ausgedacht/abgeschrieben?

is nicht von mir.
wer's rauskriegt, gewinnt ne nacht mit mir :twisted: *hehe!
.siamesiC Twin.

Tropfende Grizzlis

Beitragvon disorder » 05.02.2003 (16:09)

Ohoh, da kennt jemand Throbbing Gristle :D Da freue ich mich als Veteran aber. Was die Araffis angeht, muss man schon sagen, dass Sie sicher eine Menge absetzen (verhältnismäßig), was bei ihnen aber nicht zu irgendwelchen Chris Pohl-Allüren geführt hat. Der Unterschied liegt wohl halt darin, dass letzterer hauptsächlich Sex&Drugs&"Roch'n'Roll" will und unsere Lieblinge auch wirklich was zu sagen haben... Insofern kann man Haus Arafna wirklich vertreten.

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Re: Tropfende Grizzlis

Beitragvon chikan » 05.02.2003 (16:15)

disorder hat geschrieben:Ohoh, da kennt jemand Throbbing Gristle :D Da freue ich mich als Veteran aber. Was die Araffis angeht, muss man schon sagen, dass Sie sicher eine Menge absetzen (verhältnismäßig), was bei ihnen aber nicht zu irgendwelchen Chris Pohl-Allüren geführt hat. Der Unterschied liegt wohl halt darin, dass letzterer hauptsächlich Sex&Drugs&"Roch'n'Roll" will und unsere Lieblinge auch wirklich was zu sagen haben... Insofern kann man Haus Arafna wirklich vertreten.

disorder

so nebenbei: hat Roch`n`Roll was mit dem immer beliebter werdenden Mantaschieben oder so zu tun? :lol:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Mantraschniefen

Beitragvon disorder » 05.02.2003 (16:23)

Mantaschieben? Habe ich einen neuen Trend verpasst???

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Re: Tropfende Grizzlis

Beitragvon chikan » 05.02.2003 (16:28)

chikan hat geschrieben:
disorder hat geschrieben:Ohoh, da kennt jemand Throbbing Gristle :D Da freue ich mich als Veteran aber. Was die Araffis angeht, muss man schon sagen, dass Sie sicher eine Menge absetzen (verhältnismäßig), was bei ihnen aber nicht zu irgendwelchen Chris Pohl-Allüren geführt hat. Der Unterschied liegt wohl halt darin, dass letzterer hauptsächlich Sex&Drugs&"Roch'n'Roll" will und unsere Lieblinge auch wirklich was zu sagen haben... Insofern kann man Haus Arafna wirklich vertreten.

disorder

so nebenbei: hat Roch`n`Roll was mit dem immer beliebter werdenden Mantaschieben oder so zu tun? :lol:

Könnte aber der Hinweiß auf den neusten Frisurentrend bei Fahrern des sportlichen Opels sein!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

bring power to its knees

Beitragvon haiwire » 06.02.2003 (9:18)

und was das mit medizinern angeht, bezog sich das mehr auf labelname, bandname, ...

wie gesagt, kann sein, muß aber nicht, ist wahrscheinlich interesse an der materie. aber allein von ein paar begriffen würde ich nicht darauf schließen. mit der logik wäre der typ von slogun entweder massenmörder oder aber kriminalbeamter.

woher weißt du das die beiden das auf den bildern sind?

da mein einziger zeitvertreib das herumlungern auf allen wichtigen szeneevents ist, kenne ich natürlich alle und jeden, zumindest die, welche wichtig sind
haiwire

Beitragvon YelworC » 08.02.2003 (11:46)

Mich nervt an der Band der inflationäre Einsatz in jeder Disco mit den immer gleichen Liedern und die mittlerweile groteske Erhebung in den Status der "Front 242 des Industrials".

"Wie Du kennst die nicht? WAAAAAS? Die kennt doch jeeeeder."

Letztlich überzeugt hat mich die letzte 7". Die nötigen eigenen Ideen und Sounds fehlten auf der Blut gänzlich, blitzten auf dem zweiten Album hin und wieder auf, um jetzt endlich auf der Für Immer Wahrheit zu werden. Weg vom drögen Brummelbrummelkrachgebrüll, das schon Mitte der 80er wesentlich innovativer und weniger verkrampft die Luft zum schwingen brachte.

Mal schauen, was das neue Album bringt.
YelworC

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.02.2003 (12:32)

YelworC hat geschrieben:Letztlich überzeugt hat mich die letzte 7". Die nötigen eigenen Ideen und Sounds fehlten auf der Blut gänzlich, blitzten auf dem zweiten Album hin und wieder auf, um jetzt endlich auf der Für Immer Wahrheit zu werden. Weg vom drögen Brummelbrummelkrachgebrüll, das schon Mitte der 80er wesentlich innovativer und weniger verkrampft die Luft zum schwingen brachte.

recht hat er, der yel.

habe den großen rummel um blut auch net verstanden. okay, klingt mal nett zum reinhören, fands aber nicht wirklich innovativ. bei arafna gefallen mir die ruhigeren stücke eh besser, als die kra-wumm teile. das machen andere besser....

favorite song: paranoia
.siamesiC Twin.

Beitragvon YelworC » 08.02.2003 (12:40)

Ich kann es für mich auf einen Nenner bringen: Arafna haben ihre Stärken in den ruhigen Songs, Paranoia ist da das beste Beispiel.
YelworC

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.02.2003 (12:51)

YelworC hat geschrieben:Ich kann es für mich auf einen Nenner bringen: Arafna haben ihre Stärken in den ruhigen Songs, Paranoia ist da das beste Beispiel.

zustimmung auf ganzer linie meinerseits.
.siamesiC Twin.

Beitragvon vac » 08.02.2003 (12:55)

schaukelt ihr euch jetzt hier gegenseitig die eier? ;)
vac

Beitragvon YelworC » 08.02.2003 (12:58)

Komisch, die Frage liegt mir beim Lesen hier dauernd auf den Fingerkuppen....

Demnächst werde ich wieder versuchen, nicht einer Meinung mit anderen zu sein.
YelworC

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.02.2003 (13:02)

vac hat geschrieben:schaukelt ihr euch jetzt hier gegenseitig die eier? ;)

yupp. beidhändig. hab schon n krampf in der schulter.
willste auch mal??
.siamesiC Twin.

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch