Drei auf einen Schlag...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon haiwire » 29.01.2006 (23:15)

white room hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:
MINOR hat geschrieben:
white room hat geschrieben:naja, wenn man was verkauft, heisst es nicht unbedingt, dass man den Kauf zuvor bereut hat.


so viel mehr (wohl auch plausiblere) Gründe gibt es aber nicht...


richtig, denn fetter gewinn steht wohl eher nicht in aussicht.


gehts darum?


bevor ein vortrag über idealismus folgt: es geht offensichtlich um die drei typen, die versuchen den sampler über ebay zu versteigern und die gemutmaßten gründe dafür.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon sex machine » 30.01.2006 (13:57)

haiwire hat geschrieben:
white room hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:
MINOR hat geschrieben:
white room hat geschrieben:naja, wenn man was verkauft, heisst es nicht unbedingt, dass man den Kauf zuvor bereut hat.


so viel mehr (wohl auch plausiblere) Gründe gibt es aber nicht...


richtig, denn fetter gewinn steht wohl eher nicht in aussicht.


gehts darum?


bevor ein vortrag über idealismus folgt: es geht offensichtlich um die drei typen, die versuchen den sampler über ebay zu versteigern und die gemutmaßten gründe dafür.


Und warum? Studiert hier jemand Psychologie (Herr Herzschmerz, Ihr Einsatz bitte)???
Wenn regelmaessig Exemplare bei Ebay auftauchen, bedeutet das doch (oder sehe ich das jetzt voellig falsch?) in erster Line "WERBUNG" - fuer das Forum, fuer den Sampler, fuer die beteiligten Bands...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 30.01.2006 (14:08)

ich verkauf ne cd wenn
ich sie beim ersten hören scheisse find und den kauf bereue,
pleite bin (und sie satt hab) oder sie doppelt bzw x-fach besitze!

welche die intentionen der anderen 2 verkäufer sind ... wen juckts
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon Verstoerungswahn » 30.01.2006 (14:13)

wenn ich das richtig verstanden habe, besitzen die beteiligten künstler doch eh mehrere exemplare von dem ding, von daher solllte es nicht wundern wenn ein paar davon auch per ebay vertickt werden
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Beitragvon SimonSchall » 30.01.2006 (14:15)

Verstoerungswahn hat geschrieben:naja wenn man keine skrupel hat, kann man sich ne cd kaufen, sich die cd brennen oder als mp3 ziehen und sie dann bei e-bay reinstellen


Wieso keine Skrupel ... Das is ja dann eh legitim ... Man hat ja dem Künstler eh die Kohle für die Sachen bezahlt ... insofern ... Ich zieh mir auch MP3`s von den Cd`s die ich gekauft habe und spiel mir alle auf ne MP3 Disk fürs Joggen oder in die Arbeit fahren zusammen ... Is ja so wie früher wo man sich noch die Kasetten aufgenommen hat von den Lieblingsalben ...

Ich würd eher sagen keine Skrupel hat man bei folgenden 2 Varianten...

Man saugt nur die CD

oder

Man saugt die CD ... brennt diese und druckt sich das Artwork ... Packt alles zusammen und verscherbelts bei Ebay ...

Also die Russische Variante sozusagen ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon SimonSchall » 30.01.2006 (14:17)

Verstoerungswahn hat geschrieben:deren pech, mein glück *biet*



Du weißt aber eh, dass es noch Exemplare davon hier zum bestellen gibt oder? ... Brauchst ned unbedingt bei Ebay mitbieten ...

Der Banner da oben is ned nur zur zierde da :wink:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon white room » 30.01.2006 (14:42)

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:ich verkauf ne cd wenn
ich sie beim ersten hören scheisse find und den kauf bereue,
pleite bin (und sie satt hab) oder sie doppelt bzw x-fach besitze!

welche die intentionen der anderen 2 verkäufer sind ... wen juckts



wie einfach das zu erklären ist.

Im übrigen sind ja täglich tausende CDs im Industrie/EBM-Abteil im ebay, aber nur die KC-CD ist wohl ein Problem (für manche). Da gehts wohl nicht um Philosophie über Sammeln von CDs, bzw. wie unehrenhaft es ist, sich von einer CD zwei Tracks runterzubrennen, weil der Rest einem nicht gefällt (und dann weiterverscherbeln), sondern ums Prinzip: Weil ich den Sampler gemacht hab, ist er scheisse. Ein paar können halt etwas Humor in der Szene nicht vertragen. Sind halt übers Grufti-Depri-Syndrom nicht rausgekommen. Schade eigentlich.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon nihil » 30.01.2006 (15:08)

ich finde es auch eher bitter.. mehr und mehr..
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Verstoerungswahn » 30.01.2006 (15:11)

SimonSchall:

1) Oha, das Banner habe ich bisher erfolgreich ignoriert..doh ^^

2) Der Künstler erhält 1x Geld * und 2 haben die CD im vergleich zu der Künstler erhält 2x Geld und 2 haben die CD




* mir ist natürlich schon bewusst, dass in der Regel der Künstler nur sehr wenig oder garnichts von dem CD verkauf hat. Allerdings selbst dann haben die Verkaufszahlung noch ne Auswirkung auf die Zukunft des Künstlers
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Beitragvon white room » 30.01.2006 (15:23)

Verstoerungswahn hat geschrieben:2) Der Künstler erhält 1x Geld * und 2 haben die CD im vergleich zu der Künstler erhält 2x Geld und 2 haben die CD






bzw. der Künstler hat 1 x Geld, aber zwei Leute kennen jetzt seine (neue) CD - ist besser wie einmal Geld, und nur einer kennt die CD.

bzw. der Künstler hat 1 x Geld, aber der Musikfreund kann sich noch eine weitere CD des Künstlers - oder eines anderen Projekts kaufen, und so gelangen weitere CDs auf den Markt.

Irgendwie hab ich da gar kein Problem damit, wenn meine (natürlich Orginal-) CDs weiterverkauft werden.

Ganz nebenbei: Wenn ich 10 "alte" CDS für je 5 Euro verkaufe, dann ists besser, als 10 CDs bis nächstes Jahr einzulagern. Denn mit dem erwirtschafteten Geld kann ich wieder was produzieren. Mit 100 Silberlinge nicht. Ein bisschen ist mir die Musik noch am Wichtigsten, und nicht die Kohle, die ich damit mache. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon SimonSchall » 30.01.2006 (15:41)

Ja habts eh recht, aber da würd sich ja dann eine art Download Portal wie Itunes lohnen ... nur die bieten ja so ne Musik nicht an, oder kann man sich dort registrieren als einzelner Künstler?

Aber weil wir grad dabei sind ... Das sollt ja eigentlich gar nicht so schwer sein so ein Downloadportal für die Industrial Szene zu generieren oder?

Kennt sich da wer aus? .. Einfach eine Webseite wo man die sachen der Künstler für sagen wir mal 2 ? pro album oder 5 ? pro album und 0,5 Cent pro song runterladen kann und das geld kriegt eins zu eins der Künstler ... Was auch viel Werbung für neuere Acts bringt und die alten Hasen kriegen auch wieder mehr rein ... Ausserdem kommt man auch noch legal an die ganzen streng limitierten sachen ran ...

Wär doch mal ne überlegung wert oder??

Ausserdem können Künstler dort ein oder 2 Songs schon mal vorab anbieten und müssen ned immer gleich ein ganzes Album kreieren ... Oder können Lieder, welche einfach nicht auf ein Album (vom Konzept her passen) anbieten ...

Und es ist egal ob Label oder nicht im Hintergrund steht.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon SimonSchall » 30.01.2006 (15:42)

Verstoerungswahn hat geschrieben:SimonSchall:

2) Der Künstler erhält 1x Geld * und 2 haben die CD im vergleich zu der Künstler erhält 2x Geld und 2 haben die CD



Wenn du was über Ebay verkloppst ... Wie kommt dann der Künstler an das zweite mal kohle??? Oder versteh ich da was falsch???
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 30.01.2006 (15:51)

SimonSchall hat geschrieben:Ja habts eh recht, aber da würd sich ja dann eine art Download Portal wie Itunes lohnen ... nur die bieten ja so ne Musik nicht an, oder kann man sich dort registrieren als einzelner Künstler?


Hier steht einwenig darüber wie das geht!

Haben auch schon diverse Labels gemacht!
(z.B. Soleilmoon)
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 30.01.2006 (16:02)

du kannst auch bei mp3.de dein zeugs verticken!
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon SimonSchall » 30.01.2006 (16:09)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben:Ja habts eh recht, aber da würd sich ja dann eine art Download Portal wie Itunes lohnen ... nur die bieten ja so ne Musik nicht an, oder kann man sich dort registrieren als einzelner Künstler?


Hier steht einwenig darüber wie das geht!

Haben auch schon diverse Labels gemacht!
(z.B. Soleilmoon)



Wow Danke ... Ich hab mal vor einiger Zeit mich probiert das zu finden, nur hab ich dann ziemlich schnell wieder aufgegeben ... Werd mir das mal heut nacht zur gemüte führen ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste