Abendprogramm im Raum Düsseldorf/Köln

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

guts pie earshot

Beitragvon azephalia » 21.03.2006 (7:26)

schreib mal bitte genaueres dazu
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon A7V » 21.03.2006 (11:54)

Hallo,
ich weiß nicht warum sich hier Manche fast die Köppe einschlagen. Im Pott und angrenzende Umgebung heißt Industrial: Sonar,MS-Gentur usw. (teil weise noch schlimmer mit Blutegel). In Süddeutschland heißt Industrial: Operation Cleansweep, Thorofon, Rasthof Dachau usw..
Man wird das alles geeint irgendwie noch im Osten zu Gehöhr bekommen. Muß da das in der Szene verpöhnte WGT ansprechen. IST so.
Hab die Erfahrung im Pott u. Ug. gemacht dass man als DJ ...ja ich nen es gemobbt wird, wenn man den"""""" süddeutschen""" Sound auflegt. Da sind dann Verbindungsstücke wie `Last dream of Jesus`nach 3 Wochen natürlich ausgelutscht. Aber der DJ bekommt nicht mehr Freiraum, weil auf einen Wunsch kommen dann 7-8 Beschwerden wie: "Das ist zu krass, das kannste hier nicht laufen lassen!" " Was war dass jetzt, wenn Du so böse Muke nochmal spielst komm ich nicht mehr"
So ist das jetzt bei uns, IGNORANZ und INTOLLERANZ
Komisch nur, das wenn ich in der besagten Matrix war (Bin kein Dauergast, da aus Süddeutschland), ich bei den Uhrstell-Liedern kaum Platz zum tanzen hatte. Muß dazu sagen, das ich 2005/2006 nicht mehr in der Matrix, da mir wegen der obenbeschriebenen DJ-Wechseln von einem Besuch abgeraten wurde.
Grüßle
In der Fantasie ist alles möglich:
Ich bin ein Regenwurm mit auftupierten Haaren und trinke ein Stück Holz.
Zitat: Helge Schneider
A7V
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2005 (13:29)
Wohnort: Raum Ulm

Re: guts pie earshot

Beitragvon eSpunkt » 21.03.2006 (12:36)

azephalia hat geschrieben:schreib mal bitte genaueres dazu


das ganze ist im rahmen des 3. djäzz geburtstags am 30.april. ist der sonntag vor dem 1. mai.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Calle » 21.03.2006 (12:46)

Es soll auch im Pott tatsächlich noch kleine Veranstaltungen geben, wo die DJs nach Ihrem eigenen Willen und Geschmack auflegen. Daß sich das natürlich nicht immer mit dem gesetzlich genormten "echten" Industrial bzw. krachcom-Geschmack verträgt, ist natürlich auch klar.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon And242 » 21.03.2006 (12:57)

Calle hat geschrieben:Regelmässige Parties, die wenigstens ein bischen auf "Qualität" achten, kommen hier im Pott gerade so über die Runden.

Braucht man überhaupt regelmäßige Partys?
Meist sind nur die Partys gut die explizit über einen Termin angekündigt werden.
Formulierungen, wie jeden ersten Freitag im Monat usw., beschreiben doch eigentlich nur die Quantität.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon chikan » 21.03.2006 (14:18)

A7V hat geschrieben:Verbindungsstücke wie `Last dream of Jesus`


"Last dream of Blah" spiele ich in der Matrix von denen nur unter Zwang, weil wirklich zu ausgelutscht...eher mal Mirror me oder "I kill to survive"
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Schmerzsucht » 21.03.2006 (14:58)

A7V hat geschrieben:Hallo,
ich weiß nicht warum sich hier Manche fast die Köppe einschlagen. Im Pott und angrenzende Umgebung heißt Industrial: Sonar,MS-Gentur usw. (teil weise noch schlimmer mit Blutegel). In Süddeutschland heißt Industrial: Operation Cleansweep, Thorofon, Rasthof Dachau usw..
Man wird das alles geeint irgendwie noch im Osten zu Gehöhr bekommen. Muß da das in der Szene verpöhnte WGT ansprechen. IST so.
Hab die Erfahrung im Pott u. Ug. gemacht dass man als DJ ...ja ich nen es gemobbt wird, wenn man den"""""" süddeutschen""" Sound auflegt. Da sind dann Verbindungsstücke wie `Last dream of Jesus`nach 3 Wochen natürlich ausgelutscht. Aber der DJ bekommt nicht mehr Freiraum, weil auf einen Wunsch kommen dann 7-8 Beschwerden wie: "Das ist zu krass, das kannste hier nicht laufen lassen!" " Was war dass jetzt, wenn Du so böse Muke nochmal spielst komm ich nicht mehr"
So ist das jetzt bei uns, IGNORANZ und INTOLLERANZ
Komisch nur, das wenn ich in der besagten Matrix war (Bin kein Dauergast, da aus Süddeutschland), ich bei den Uhrstell-Liedern kaum Platz zum tanzen hatte. Muß dazu sagen, das ich 2005/2006 nicht mehr in der Matrix, da mir wegen der obenbeschriebenen DJ-Wechseln von einem Besuch abgeraten wurde.
Grüßle


Vollkommen Richtig :!:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Toxxiq » 21.03.2006 (15:47)

A7V hat geschrieben:In Süddeutschland heißt Industrial: Operation Cleansweep, Thorofon, Rasthof Dachau usw..


Ist Frankfurt nicht auch schon Süddeutschland?
Da läuft jedenfalls momentan, wenn man dem begnadeten Moderator dieser Sendung Glauben schenkt, der härteste Industrial à la Combichrist.

O-Ton:
"Ok, die zur Zeit üblichen Trends haben sich einfach 'n bißchen zur Zeit überholt und der Industrial ist voll im kommen. Das ist auch ganz klar, wir leben total in einer technischen Welt. überall um runs runs rum sind Computer, Technik und so weiter. Wir leben total im Industriezeitalter. überall ist Technik, Hardware und wir sind dermaßen gestreßt heutzutage, daß wir wirklich äh, von daher,äh, daß einfach die Musik war zur Zeit eigentlich total fällig gewesen und es ist eigentlich zur Zeit echt der richtige Zeitpunkt. Ok...."

Für Hartgesottene hab' ich diesen Teil mal im Original auf meinen Webspace geladen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon sex machine » 21.03.2006 (15:52)

Toxxiq hat geschrieben:O-Ton:
"Ok, die zur Zeit üblichen Trends haben sich einfach 'n bißchen zur Zeit überholt und der Industrial ist voll im kommen. Das ist auch ganz klar, wir leben total in einer technischen Welt. überall um runs runs rum sind Computer, Technik und so weiter. Wir leben total im Industriezeitalter. überall ist Technik, Hardware und wir sind dermaßen gestreßt heutzutage, daß wir wirklich äh, von daher,äh, daß einfach die Musik war zur Zeit eigentlich total fällig gewesen und es ist eigentlich zur Zeit echt der richtige Zeitpunkt. Ok...."

Für Hartgesottene hab' ich diesen Teil mal im Original auf meinen Webspace geladen.

Du bist wirklich gnadenlos! :roll:
Sollte man DAS nicht mal fuer`n Track samplen?????? :lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon chikan » 21.03.2006 (17:11)

sex machine hat geschrieben:Du bist wirklich gnadenlos! :roll:
Sollte man DAS nicht mal fuer`n Track samplen?????? :lol:


Ist aber auch schon wieder bös Klischee sowas zu samplen.
Es dreht sich alles im Kreis
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon sex machine » 21.03.2006 (17:39)

chikan hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:Du bist wirklich gnadenlos! :roll:
Sollte man DAS nicht mal fuer`n Track samplen?????? :lol:


Ist aber auch schon wieder bös Klischee sowas zu samplen.
Es dreht sich alles im Kreis

Natuerlich. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Phelios » 21.03.2006 (18:32)

Ich weiß nicht, wer in der Matrix die kleine Halle auflegt und weiß auch nicht, wer das in den letzten Jahren tat. Allerdings ist das Programm dort zwischen halb zwei und halb drei (ungefähr, das läuft auch mal früher oder später) sehr vernünftig. Natürlich gibt`s mal "hits", bei denen dann auch die Puschelkrieger vom Mainfloor kurz die Tanzfläche verstopfen.
Sonst höre ich selten Stücke mehrmals (ich bin etwa jedes zweite Mal da) und DJ-Ötzi Gestampfe ist das mit Sicherheit auch nicht.

Fazit: Nicht so aufregen und einfach mal hingehen. Alternativ auch zu Hause bleiben, aber dann bitte nicht meckern.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon a.nienie » 22.03.2006 (10:04)

Toxxiq hat geschrieben:Ist Frankfurt nicht auch schon Süddeutschland?

nö, ab mannheim fängt baden-würtenberg an (so grob),
danach irgendwo fängt süddeutschland langsam an...
Toxxiq hat geschrieben:Da läuft jedenfalls momentan, wenn man dem begnadeten Moderator dieser Sendung Glauben schenkt, der härteste Industrial à la Combichrist.

augen + ohrenzeugen berichten von einer vorliebe
für eher ant zen, hand usw mäßiges...

und 1-2 kleine krachinseln gibt es auch.

den zusammenhang industriezeitalter + computer
darf mir minderbemittelten mal jemand näher bringen.
a.nienie
 

Beitragvon And242 » 22.03.2006 (12:43)

a.nienie hat geschrieben:den zusammenhang industriezeitalter + computer
darf mir minderbemittelten mal jemand näher bringen.


Okaay, das war ein wenig anders. Ein Minderbemittelter hat versucht zu erklären, dass der "Industrial" der neue Trend ist. Dafür hat er gleich ein paar Begründungen geliefert, die absolut plausibel klingen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Verstoerungswahn » 22.03.2006 (14:12)

bumm bumm tschack bumm bumm taschk-fiiiiip
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste