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BeitragVerfasst: 30.11.2009 (22:30)
von And242
logic_system hat geschrieben:vielleicht ist das ja alles masche, das wäre schon fast wieder cool ^^

Da gehe ich schon die ganze Zeit von aus!

BeitragVerfasst: 30.11.2009 (22:39)
von Al.Machine.O
blöd nur, wenn du bei nem konz bist und vielleicht plötzlich ungefragt deinen eigenen selbstproduzierten sounds lauschen musst, die du nicht zum verwurschten freigegeben hast. schon mal drüber nachgedacht?

wenn ich jetzt hergeh und von kollege simon schall oder phelios oder sonstwem hier die sounds nehme und durch den hecksler jag, dicken applaus und noch bissl kleingeld krieg, sollte es ja nicht weiter stören...
stöfi kommt bestimmt auch gern wieder nach dresden, wenn ich seine sounds nur leicht durch nen overdrive schicke, auf cd brenne und als meins verkauf. ja nee, klar, x!

BeitragVerfasst: 30.11.2009 (22:50)
von And242
Gab es da nicht letztens noch ein Urteil, dass das Sampling legalisiert?

BeitragVerfasst: 30.11.2009 (23:10)
von Komastern
... dass das einige hier immer noch für ein "Konzept" halten, finde ich äußerst fragwürdig.

Seltsam, dass der werte Herr nach diversen Enthüllungen sofort die Segel strich und verdächtiges Material verschwinden ließ.
Da geht ihr immer noch von einem kleinen Gag oder einem künstlerischem Konzept aus ?
Ich bitte euch, seid doch nicht so naiv.

...letztens gab es auch Veränderungen bei seiner Labelseite. Seinen bürgerlichen Namen kann man nun nicht mehr bei den Kontaktdaten nachlesen.

Wäre das alles ein Konzept, dann würde er zu seinen Taten stehen.
Aber er ist eine feige Ratte.

BeitragVerfasst: 30.11.2009 (23:15)
von And242
Er verfolgt sein Konzept einfach nur konsequent :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2009 (1:47)
von lance_dance
Auszug aus dem "Cultural Terrorist Manifesto", nachzulesen z.B. auf dem der "Punishment" LP von Grey Wolves beiligenden Poster:

"...Plagiarism is not only acceptable it is welcomed with open arms. We believe that you should not be afraid to steal from anyone. Our way is that of the liar and deceptor. We also know that the bigger the lie the better the chance of people believing it."

Das er von Kulturterroristen klaut, macht ihn zum Kulturterroristenterrorist. Bei so einem wär ich vorsichtig. Eventuell wäre das ein Fall für eienen Kulturterroristenterroristenterroristen.

BeitragVerfasst: 01.12.2009 (9:47)
von IRONFLAME.de
lance_dance hat geschrieben:Auszug aus dem "Cultural Terrorist Manifesto", nachzulesen z.B. auf dem der "Punishment" LP von Grey Wolves beiligenden Poster:

"...Plagiarism is not only acceptable it is welcomed with open arms. We believe that you should not be afraid to steal from anyone. Our way is that of the liar and deceptor. We also know that the bigger the lie the better the chance of people believing it."

und trev ward macht es mit seinem projekt UNITED STATES OF HELL ja auch vor wie man es richtig macht mit dem 100% fremdsamplen

BeitragVerfasst: 01.12.2009 (12:00)
von Goat93
eventuell lernt der +/- das ja noch :lol:

Ich mein, hör dir mal nen paar lieder vom Wumpscut an und beschwer
dich über diesen +/- dann nochmal :lol:

BeitragVerfasst: 04.12.2009 (11:22)
von SimonSchall
Also im Endeffekt muss er ja nix zahlen wenn er Live etwas covert. Wie das mit 1zu1 abspielen auf der Bühne ist weiß ich nicht, aber ich denke da kann auch nix passieren, weil dann nennt er es offiziell halt dann Live-DJing (haben 2 Wiener schonmal gemacht).

Zahlen muss ein Künstler erst wenn er geistiges Eigentum von einem anderen covert, klaut oder was auch immer und damit Geld verdient. Also wenn er dann ne CD vom Live-Konzert rausbringt dann muss er dafür zahlen.

Al.Machine.O hat geschrieben:wenn ich jetzt hergeh und von kollege simon schall oder phelios oder sonstwem hier die sounds nehme und durch den hecksler jag, dicken applaus und noch bissl kleingeld krieg, sollte es ja nicht weiter stören...


Ich sags ganz ehrlich ... Wenn du live auftrittst und was von mir coverst und ich das zufällig hör würd ich mich geehrt fühlen, verdienst ja nix damit... Wennst einfach nur was 1zu1 abspielst von mir und so tust als obs von dir ist, kannst dir sicher sein, dass ich bei dir auf der Bühne stehe :twisted: :twisted: Nur dein "Instrumente" sind dann nachher nimma so flockig drauf.

Bei ner CD wär ich sauer und würd mir andere Schritte überlegen. :twisted:

BeitragVerfasst: 04.12.2009 (11:23)
von SimonSchall
haiwire hat geschrieben:was rasthof dachau durfte, können andere doch auch, oder?


??

BeitragVerfasst: 04.12.2009 (11:38)
von nihil
das nennt man heute samplen ^^

BeitragVerfasst: 04.12.2009 (11:58)
von Goat93
SimonSchall hat geschrieben:Wennst einfach nur was 1zu1 abspielst von mir und so tust als obs von dir ist, kannst dir sicher sein, dass ich bei dir auf der Bühne stehe :twisted: :twisted: Nur dein "Instrumente" sind dann nachher nimma so flockig drauf.



geil, so bekommt mal also Gastmusiker auf die Bühne :lol:

BeitragVerfasst: 04.12.2009 (12:05)
von nihil
problem nur wenn der typ dann 2 kopf größer und doppelt so breit ist ;)

BeitragVerfasst: 04.12.2009 (12:58)
von And242
SimonSchall hat geschrieben:Zahlen muss ein Künstler erst wenn er geistiges Eigentum von einem anderen covert, klaut oder was auch immer und damit Geld verdient.

Ich gehe nicht davon aus, dass das mit dem Geld zu tun hat. Entscheidend ist doch nur die Veroeffentlichung. Ich bin mir da bei Konzerten nicht so sicher.

BeitragVerfasst: 04.12.2009 (13:22)
von KaftKrammer
Covern bei Konzerten wird nur eng, wenn der gecoverte bei der Gema ist und der Veranstalter nix zahlt ;)
(und natürlich wenn der von Simon Schall dargelegte Fall auftritt)