Noize im Alltag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon white room » 11.02.2005 (20:59)

ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon .siamesiC Twin. » 11.02.2005 (20:59)

endlich mal wieder ein beitrag mit inhalt und niveau! 8)

hab mir deine samples mal runtergezogen, und finde mit sicherheit für einige verwendung.

es gab auch schon momente, wo ich zum aufnehmen nur mein handy dabei hatte. die quali war grundbeschissen, und trotzdem kann man mit bissl mühe und geduld (und dem nötigen sound editor) eine ganze menge rausholen. der bohrbagger und das grillding haben auf alle fälle die nötige substanz... :wink:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon .siamesiC Twin. » 11.02.2005 (21:00)

white room hat geschrieben:funzt bei mir nicht...

wahrscheinlich weil mono und 8khz...

mit was machste die denn auf?
versuchs mal mit nem editor (sound forge o.ä.)
.siamesiC Twin.

Beitragvon Toxxiq » 11.02.2005 (21:04)

Hm, mit Firefox funktioniert bei mir der Download nicht korrekt. Mit dem IExplorer ging's dann.
Toxxiq

Beitragvon Toxxiq » 11.02.2005 (21:05)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
white room hat geschrieben:funzt bei mir nicht...

wahrscheinlich weil mono und 8khz...

mit was machste die denn auf?
versuchs mal mit nem editor (sound forge o.ä.)

Winamp wollte bei mir auch nicht. CoolPlayer hat's gemacht.
Toxxiq

Beitragvon 3ZION 147IGID » 11.02.2005 (21:10)

hm hab auch den feuerfux - und damit gehts... ich nehm immer flashgot - downt eigentlich alles - wenn s nicht geht kann ich die dateien aber nochmal neu coden
myspace/ezionlatigid
Ich bin leider total krachcominkompatibel mit meiner Billichmucke.
3ZION 147IGID

Beitragvon Toxxiq » 11.02.2005 (21:11)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:endlich mal wieder ein beitrag mit inhalt und niveau! 8)

hab mir deine samples mal runtergezogen, und finde mit sicherheit für einige verwendung.

es gab auch schon momente, wo ich zum aufnehmen nur mein handy dabei hatte. die quali war grundbeschissen, und trotzdem kann man mit bissl mühe und geduld (und dem nötigen sound editor) eine ganze menge rausholen. der bohrbagger und das grillding haben auf alle fälle die nötige substanz... :wink:

Der Grilltischsound ist nicht schlecht. Aus 'nem ähnlichen Sound hab' ich mir auch mal 'nen Rhythmus für'n Song gebastelt.
Toxxiq

Beitragvon 3ZION 147IGID » 11.02.2005 (21:13)

also die samples sind alle frei - aber wenn jemand den meerschweinchensound benutzt will ich credits "gequitsche by mortymer"
myspace/ezionlatigid
3ZION 147IGID

Beitragvon .siamesiC Twin. » 11.02.2005 (22:07)

3Z!0N 147!G!D hat geschrieben:also die samples sind alle frei - aber wenn jemand den meerschweinchensound benutzt will ich credits "gequitsche by mortymer"

und nicht zu vergessen:

'bei der aufnahme dieses songs kam kein tier zu schaden!' :lol:
.siamesiC Twin.

Beitragvon 3ZION 147IGID » 12.02.2005 (5:52)

ja genau... er hat freiwillig in mein mike gefreestyled :shock:
myspace/ezionlatigid
3ZION 147IGID

Beitragvon nullpunkt » 05.09.2005 (12:32)

Ich habe diesen Thread erst jetzt gefunden. Hatte auch keine Zeit um ihn komplett durchzulesen, aber etwas angelesen hab ich ihn schon...

Mein Geräusch war vielleicht schon dabei -es ist auch nicht das außergewöhnlichste Geräusch der Welt (aber hier gehts ja auch um Alltagsgeräusche).

Ich erinnere mich noch an einen Tag, als wäre es gestern gewesen... Ich mußte in der Uni an einem Riesen-Kopierer mehrere hundert Seiten kopieren.... Dieses monotone

möööööööp - katschöhhhh..... möööööööp - katschöhhhh.....

war einfach der Hit!

Noch besser wurde es durch einen Papierstau der zu einem

rökkkke - dü - tschück

führte.

Dazu konnte man wunderbar "grooven".
Bild
nullpunkt

Beitragvon Karid » 05.09.2005 (13:04)

ich hatte letzte woche das vergnügen einer schädel-kernspin-tomographie,
anfangs hat man ja schon ein flaues gefühl wenn einem der kopf fixiert wird und man in die röhre geschoben wird, aber nach wenigen sekunden fühlte ich mich nur noch wohl.
man bekommt kopfhörer auf (ohne musik, nur als gehörschutz), und die braucht man wohl auch,
ein monotones wellengeräusch, irgendwo zwischen herzschlag und brandung, wird von verschiedenen klack-, knarz- und scheppersalven überlagert.
nach zwanzig minuten war der spass vorbei und ich war ein wenig betrübt, dass es nicht noch länger war.
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon Ulbricht » 05.09.2005 (13:36)

nullpunkt hat geschrieben:I... einem Riesen-Kopierer mehrere hundert Seiten kopieren...

Ich bereue bis heute, daß ich nie die Geräusche der alten analogen Kopierer, insbesondere der " Schnellkopierer" (ca 2,5 m Länge), an meinem früheren Arbeitsplatz aufgenommen habe.
Wenn die mehre tausend Seiten durchkopiert haben, im Duett, dazu noch die abwechselnden Geräusche beim Wechsel der Papiermagazine oder das Klappern des Seitensuchvorgangs... irgendwo bei +/- 120 bpm...

Auch die normalgroßen, älteren Geräte klangen insbesondere beim Einschalten klasse, der klappernde Sorter...

Ich könnte da zwar sicherlich mal an nem Nachmittag was zum Aufnehmen reinstellen, aber die alten Geräte sind mittlerweile ersetzt worden. Schade.
Ulbricht

Beitragvon dcp » 05.09.2005 (16:18)

Karid hat geschrieben:ein monotones wellengeräusch, irgendwo zwischen herzschlag und brandung, wird von verschiedenen klack-, knarz- und scheppersalven überlagert.
nach zwanzig minuten war der spass vorbei und ich war ein wenig betrübt, dass es nicht noch länger war.

hahaha, kenn ich auch von meiner bandscheiben CT (oder MRT? wasweissichdenndasjetztnoch)... superschöner monoton wummernder sound, durchbrochen von vereinzelten störgeräuschen, genau wie du sagst!

ich hab hinterher der arzttussi gesagt, das ich davon am liebsten ne (akustische, nicht das bild, das hatte ich ja dann eh bekommen, schöner bandscheibenvorfall :wink: ) aufnahme hätte, da hat sie mich angeguckt wie ein huhn wenn's donnert und meinte, also das hätte zum ersten mal jemand gefragt. abgesehen davon war mir leider sowieso klar, das das wegen der extremen elektromagnetischen strahlung sowieso technisch kaum machbar ist... schade
Zuletzt geändert von dcp am 12.09.2005 (21:45), insgesamt 1-mal geändert.
dcp

Beitragvon Harlekin » 05.09.2005 (18:05)

Noise im Alltag ja das is dochwas feines...

Da ich Beruflich viel auf Baustellen am Arbeiten bin komme ich doch Öfters im Genuss meines Favoriten, DEM PRESSLUFTHAMMER!

Da MUSS ich tanzen :lol:

Was auch schön ist sind Züge in Bahnhöfen wenn sie Bremsen ( Alte RE`s klingen toll :) )

Und ansonsten immer Unterschiedlich...

Wenn ich grad in Köln unte4rwegs bin und da ist dann die Flut an Geräuschen der ganzen Autos und dann Rast da n Auto mit Sirene ( Die uiuiuiuiui Sirene ;) ) vorbei DAS ist dochmal n Geiler "Remix" :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild
Harlekin

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch