MythosKorps hat geschrieben:(Ja, meine Herren! Man kann über die USA sagen, was man will, aber wenigstens die Meinungsfreiheit ist dort ein hohes Gut. Und wenn dort z.B.einer als Hitler Karrikatur rumläuft, dann lacht man ihn aus und fertig.
Grenzenlose Meinungsfreiheit war wahrscheinlich auch vor 1933 in Deutschland der ausschlaggebende Punkt, das die NSDAP unter Führung eines nicht unbekannten Herren an die Macht kam (oder war es vllt. doch ganz anders?).
Man sieht auch wo, diese "Meinungsfreiheit" in den USA hinführt, wenn man mal betrachtet, das fast die Hälfte der Amerikaner glauben, das sie ein Konstrukt Gottes sind. Wer wagt denn da noch anderer Meinung zu sein. Da könnte ich mir vorstellen, das die mitten auf so ner Propangandaveranstaltung gesteinigt werden. Und das nur weil sie sagen, das der Mensch doch dem Affen entstammt. Bei vielen kann man das bis heute nicht leugnen...
Ich finds z.B. nicht in Ordnung, wenn in Deutschland Journalisten in ihrer Tätigkeit eingeschränkt werden. Und ich sage auch, das Politiker (nicht alle) im erweiterten Sinne Verbrecher sind. Und? Steht jetzt gleich der Verfassungsschutz vor meiner Tür?
Moment, es läutet...
P.S. Ich schweifte schon wieder zu weit vom Thema ab. Außerdem muss ich mich vor dem Herrn Klugsch... äh, Herzschmerz in acht nehmen. Sorry!