Favourite Underground Project

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Paradroid » 05.05.2004 (18:03)

eSpunkt hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:ach was ... ich hab halt auf M/A/R/R/S "Pump up the volume" gewartet ... :)

dass das nicht vollständig ausgespielt wurde, verzeih ich fiehe nie. :-(

ich glaub das hatte der andere aufgelegt, aber das macht es ja nicht unverzeihlicher.
Paradroid

Beitragvon humpaaa » 05.05.2004 (18:04)

dito!
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
humpaaa

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (18:49)

Schmerzsucht hat geschrieben:Also im Großen und Ganzen schließe ich mich haiwire (wieder einmal ;)) und eSpunkt an. Wenn ich dieses rumgeboxe (tanzen ist es für mich nicht)zum Beispiel in der Matrix sehe, kommt mir die Galle hoch. Wenn dann doch mal der DJ G.O. auflegt und sich unser einer mal auf die Fläche wagt, bzw. die Gelegenheit nutzt um auch mal zu steppen, und diese Boxer immer noch auf der Tanze sind und immer noch 1/5 der Tanzfläche für sich beanspruchen (weil sie einen großen Aktionsradius für sich beanspruchen) und dann auch noch anfangen rumzustänkern wenn man denen zu Nahe kommt, platzt mir der Kragen!!! Solchen Leute sollen in ein Boxstudio gehen sich den Walkman oder was auch immer in die Ohren pfropfen, und da boxen, und nicht andere ahnungslose Tänzer wegtreten etc. .
So ein Verhalten von solchen Leuten finde ich, und nicht nur ich, sehr Scheiße.
Was ich auch noch anfügen möchte ist: Das es sehr seltsam ist, das man wenn mal ein etwas "härteres" Konzert ist, wie letztens Thorofon zum Beispiel diese Boxer nicht sieht. Obwohl diese auch da regelmäßig zu Riotdictator boxen gehen oder auf deren Internetseite diese Bands als Favorisierte Künstler auftauchen. Und wißt Ihr warum die da nicht hingehen? Ganz einfach, weil sie Angst haben das sie von den "alten" Leuten eins auf die Nase bekommen sobald es mal einwenig rüder zur Sache geht. Thorofon war nur ein schwaches Beispiel, nicht auszudenken wenn die bei G.O. in Augsburg oder damals in Erlangen (wo der Hemper noch dabei war) gewesen wären. Die wären da, da bin ich mir sicher, komplett nieder gemacht worden :D. Und der Grund ist folgender warum dies passieren würde: Weil die Mannen solche Leute genauso wie haiwire, eSpunkt und ich, nicht Leiden können und diese für überflüssig hält wie sauer Brot :!:
So, daß mußte mal raus, wenn man schon nicht auf der Tanzfläche seinen Frust abbauen kann und Gefahr läuft rausgeschmissen zu werden.

Das ist aber auch wirklich ärgerlich!
Ich seh schon zu wenn ich tanze trotz mehr Bewegung alle leben zu lassen. Der Laden ist nun mal sehr...offen. Da kommen dann Leute rüber die eben noch im großen Raum zu Hocico oder so getanzt haben. Und einige von denen "boxen" wohl auch. Aber mal ganz unter uns: die würden wohl kaum zu einem Thorofonkonzert gehen weil es sie wirklich nicht interessiert und sie schlimmstenfalls diese Leute auch nicht leiden können. Es ist nämlich so, da läuft ein Stück dessen beat sie ganz gut finden und dann tanzen sie eben. Ob das jetzt Ms Gentur oder Haus Arafna oder Thorofon ist doch egal. Du kannst es ihnen nun wirklich nicht verbieten. Und wenn dann einer kommt und fragt was es ist, weil es ihm gefällt, kann es sein, daß schon wieder einer was dazu gelernt hat. Viele von denen sind auch noch sehr jung. Ich kann mich erinnern, daß ich auch nicht vollkommen damals auf die Welt gekommen bin.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (19:04)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:was ist denn jetzt gesellschaftliche alternative für ein Laden?
Was geht da ab? Ist das Klo sauber, wenn ja überleg ich mir, ob ich da auch hin gehe!

da mach dir mal keine sorgen. sollte den ansprüchen eines matrix-gängers mehr als genügen. und wenn du wirklich keinen unterschied zwischen einer kommerziell operierenden großraumdisco, einen durch eine vereinsinitative getragenden wohnzimmerclub oder einem kulturellen zentrum erkennen kannst, dann macht es wohl auch wenig sinn, weiter zu versuchen, dir sowas näherzubringen.

also, immer schön die krassen rhythm noise cds ordentlich laut aufdrehen und durchtanzen. ist eh viel cooler als all das schwer zugängliche zeugs, dass nicht mal n zünftigen beat hat.

btw, dssg party dürfte für dich denn ja totale hölle sein - vermutlich schmutzige klos _und_ hoffentlich viel schwer tanzbare musik und alles noch in n von punks geführten laden :-)

eS.

was heißt eigentlich schwer zugänglich? Das man es nicht so einfach kaufen kann?
Es ist eine absolute Illusion, daß diese Musik schwer zugänglicher als andere ist. Nichts auf der Welt ist schwer zugänglich, außer es ist vielleicht limitiert. Wer ein einigermaßen gesundes Paar Ohren hat kann auch Krach hören. Alles weitere ist Geschmack oder Einbildung. Krach umgibt uns ständig und ist nichts exklusives. Eher schon Stille.
Etwas besonderes haben zu wollen, etwas worauf man sich was einbilden kann ist heute schon recht schwer geworden. Heeeee. ich höre schwer zugängliche Musik! Was ist denn daran schwer? Leg Dir z.B. was von Dark Vinyl auf und rubbel die Katz, aber was besonderes ist das nicht.
Und da bleibt die Welt auch nicht von stehen. Was bleibt denn übrig wenn Du von einem tollen Konzert nach Hause kommst bei dem der weiß Gott provokante Künstler wieder was unnnglaubliches gemacht hat. Es hat sich nichts aber auch nicht bewegt. Du bist immer noch Student. Die Benzinpreise sind hoch, die Arbeitslosigkeit auch, Leute bringen sich immer noch irgendwo um oder sorgen für Nachwuchs. Ob Du jetzt wild zu schwer zugänglichen Rhythmen den hintern bewegt hast oder nicht. Und das sind so Gedanken die mich daran Zweifel lassen wie weit es mit der tollen gesellschaftskritik her ist. Alles ein großer Haufen Scheiße und oben drauf tanzen die fettesten Fliegen Pogo. Aber ich meine es nicht persönlich, denn ich bin ja auch nicht besser. Und was hätte ich denn anzubieten: NICHTS!
Nur ein bißchen Musik um eine gute Zeit zu haben. So weit so gut!

chikan

Beitragvon vac » 05.05.2004 (19:07)

boah. was ein statement. no sarcasm.
vac

Beitragvon systemfehler » 05.05.2004 (19:14)

Das werd ich mir klauen und bei Gelegenheit zitieren.
rock'n'roll powergoth lifestyle
systemfehler

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (19:17)

Dem gibt es nix hinzuzufügen glaube ich.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (19:28)

chikan hat geschrieben:Und da bleibt die Welt auch nicht von stehen. Was bleibt denn übrig wenn Du von einem tollen Konzert nach Hause kommst bei dem der weiß Gott provokante Künstler wieder was unnnglaubliches gemacht hat. Es hat sich nichts aber auch nicht bewegt. Du bist immer noch Student. Die Benzinpreise sind hoch, die Arbeitslosigkeit auch, Leute bringen sich immer noch irgendwo um oder sorgen für Nachwuchs. Ob Du jetzt wild zu schwer zugänglichen Rhythmen den hintern bewegt hast oder nicht. Und das sind so Gedanken die mich daran Zweifel lassen wie weit es mit der tollen gesellschaftskritik her ist. Alles ein großer Haufen Scheiße und oben drauf tanzen die fettesten Fliegen Pogo. Aber ich meine es nicht persönlich, denn ich bin ja auch nicht besser. Und was hätte ich denn anzubieten: NICHTS!

richtig: musik bewegt nichts. dass müssen menschen schon selber tun. das erledigt niemand anders für die. wenn deren einzige zielsetzung jedoch ist, bloss etwas gute zeit zu haben, wird da wohl eher nichts draus.

aber: wie viele leute mögen die grey wolves dazu gebracht haben, sich näher mit der animal liberation front und anderen gruppen dieser art zu befassen und möglicherweise aktiv zu werden? welchen zuwachs hatten selbstverwaltete kulturzentren seinerzeit durch gruppen wie crass gehabt? wie viele haben leute haben sich erst dank diamanda galás mit dem thema aids auseinandergesetzt? die liste liesse sich beliebig fortführen.

übrigens - dein labelchef vertritt auch ein gesellschaftliches anliegen mit seiner musik. aber das dürfte dich und den rest der tanzenden masse vermutlich relativ wenig interessieren, was er sich bei seiner musik gedacht hat. und so uninteressant wie ich winterkälte musikalisch find, so schade find ich, dass sie ein dermassen an inhalten desinteressierten publikum haben.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (19:32)

Wofür ich mich privat einsetze oder worüber ich nachdenke und was ich inner Disse für Musik höre/auflege sind für mich immer noch 2 paar Schuhe, das ist der Punkt.
Bild Bild

Calle

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (19:36)

Sountox hat geschrieben:Wofür ich mich privat einsetze oder worüber ich nachdenke und was ich inner Disse für Musik höre/auflege sind für mich immer noch 2 paar Schuhe, das ist der Punkt.

aus diesen zwei paar schuhen können aber sehr schnell eins werden, wenn man sich z.b. gedanken darüber macht, ob man statt einer grossraumdisco nicht lieber einen alternativen veranstaltungsort unterstützt. ach sorry, ich vergass - geht ja nicht wegen den toiletten ;-)

abgesehen davon: die beschäftigung mit musik und den dahinter stehenden themen (wenn es sie denn gibt) findet bei den meisten leuten, die eben mehr als bloss etwas gute zeit haben wollen, nicht ausschließlich in den 2x 4 Stunden Discobesuch am Wochenende statt.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (19:41)

Ächz... Also ist man kein guter Mensch, wenn man sich 1 mal in der Woche für ein paar Stunden eben NICHT mit den Problemen der Welt beschäftigen will ? Glaubst Du wirklich, dass es mehr als 3 Leute auch in tollen alternativen Locations interessiert, was die Aussage des Tracks ist, der gerade läuft ? Bin ich hier bei den Zeugen Jehovas gelandet ?
Bild Bild

Calle

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (19:43)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Und da bleibt die Welt auch nicht von stehen. Was bleibt denn übrig wenn Du von einem tollen Konzert nach Hause kommst bei dem der weiß Gott provokante Künstler wieder was unnnglaubliches gemacht hat. Es hat sich nichts aber auch nicht bewegt. Du bist immer noch Student. Die Benzinpreise sind hoch, die Arbeitslosigkeit auch, Leute bringen sich immer noch irgendwo um oder sorgen für Nachwuchs. Ob Du jetzt wild zu schwer zugänglichen Rhythmen den hintern bewegt hast oder nicht. Und das sind so Gedanken die mich daran Zweifel lassen wie weit es mit der tollen gesellschaftskritik her ist. Alles ein großer Haufen Scheiße und oben drauf tanzen die fettesten Fliegen Pogo. Aber ich meine es nicht persönlich, denn ich bin ja auch nicht besser. Und was hätte ich denn anzubieten: NICHTS!

richtig: musik bewegt nichts. dass müssen menschen schon selber tun. das erledigt niemand anders für die. wenn deren einzige zielsetzung jedoch ist, bloss etwas gute zeit zu haben, wird da wohl eher nichts draus.

aber: wie viele leute mögen die grey wolves dazu gebracht haben, sich näher mit der animal liberation front und anderen gruppen dieser art zu befassen und möglicherweise aktiv zu werden? welchen zuwachs hatten selbstverwaltete kulturzentren seinerzeit durch gruppen wie crass gehabt? wie viele haben leute haben sich erst dank diamanda galás mit dem thema aids auseinandergesetzt? die liste liesse sich beliebig fortführen.

übrigens - dein labelchef vertritt auch ein gesellschaftliches anliegen mit seiner musik. aber das dürfte dich und den rest der tanzenden masse vermutlich relativ wenig interessieren, was er sich bei seiner musik gedacht hat. und so uninteressant wie ich winterkälte musikalisch find, so schade find ich, dass sie ein dermassen an inhalten desinteressierten publikum haben.

eS.

Jetzt fang mal nicht darüber an zu spekulieren was ich mir denke oder nicht. Dazu erteile ich Dir hiermit meine Bescheinigung Deiner Inkompetenz!
Und ob sich Leute die dazu tanzen sich auch mit Udo`s Gedanken zu Globalisierung und Umwelt beschäftigen oder nicht, davon hast Du nicht die Spur einer Ahnung. Du denkst es Dir zwar so, aber so muß es nicht sein. Allerdings sind wir jetzt schon so dermaßen weit ab vom Thema, daß es mir leid für alle tut, die hier sich gern Anregungen zu fav underground acts geholt hätten.
Ach ja: ich finde S.K.E.T. sehr gut!

chikan

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (20:02)

Sountox hat geschrieben:Ächz... Also ist man kein guter Mensch, wenn man sich 1 mal in der Woche für ein paar Stunden eben NICHT mit den Problemen der Welt beschäftigen will ? Glaubst Du wirklich, dass es mehr als 3 Leute auch in tollen alternativen Locations interessiert, was die Aussage des Tracks ist, der gerade läuft ? Bin ich hier bei den Zeugen Jehovas gelandet ?

nee, schließlich spiel ich nicht bei telepherique mit ;-) aber andersrum gefragt - glaubst du, daß mehr als 3 leute, die bei winterkälte boxend auf der tanzfläche einen furz drum geben, worum's da thematisch geht?

die frage bzgl. des interesse an aussage, könntest du übrigens selber für dich beantworten, wenn du einfach mal entsprechende veranstaltungen besuchst. ich behaupte einfach mal, daß diskussionen zwischen publikum und musikern vor/nach (oder wie bei consolidated seinerzeit auch während) des gigs über die angesprochenen themen nicht unbedingt von desinteresse an eben diesen zeugen.

eS.
eSpunkt

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (20:10)

chikan hat geschrieben:Und ob sich Leute die dazu tanzen sich auch mit Udo`s Gedanken zu Globalisierung und Umwelt beschäftigen oder nicht, davon hast Du nicht die Spur einer Ahnung. Du denkst es Dir zwar so, aber so muß es nicht sein.

na ja, ich ziehe meine beobachtung aus gesprächen, die man hier und da mit den entsprechenden leuten führt. hat sicher keinen anspruch auf repräsentativität, aber gegenfragen wie "da gehts um umweltschutz?" lassen einen schon stutzig werden.

chikan hat geschrieben:Allerdings sind wir jetzt schon so dermaßen weit ab vom Thema, daß es mir leid für alle tut, die hier sich gern Anregungen zu fav underground acts geholt hätten.

wieso? bandnamen fielen hier doch immer noch en masse.

eS.
eSpunkt

Beitragvon SK » 05.05.2004 (20:58)

eSpunkt hat geschrieben: daß diskussionen zwischen publikum und musikern vor/nach (oder wie bei consolidated seinerzeit auch während) des gigs über die angesprochenen themen nicht unbedingt von desinteresse an eben diesen zeugen.

consolidated waren mal vorgruppe von house of pain während einer tour in deutschland. wurden dann von letzteren wegen solchen aktionen als vorband rausgeworfen...

SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch