angewandtes wissensmanagement am beispiel SRP

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Cripple » 03.08.2004 (14:20)

vac hat geschrieben:und noch mal: mir geht es ums prinzip. ich hab keinen nerv, hier auf einfache nachfragen eine "benutz doch google"-antwort zu bekommen. das geht auch anders.

Vollste Zustimmung!

Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenn man schon schreibt, das man sich
mit dem Thema intensiv beschafftigt hat, einfach mal ein paar Links zu
posten, wo sich die Unwissenden informieren können!
Solche Links müßt ihr ja haben, da ihr ja eine Recherche betrieben habt!
Es verlangt ja niemand das ihr hier einen Aufsatz darüber schreibt!
Cripple

Beitragvon A.E. Neumann » 03.08.2004 (14:53)

Bin ja eh gespannt ob es SRP weiterhin geben wird, nach dem ein Mitglied der Gruppe am 29.7.04 gestorben ist.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Re: Recherche!

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (15:12)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Du schreibst wohl gerade an deiner Promotion über die gruppe SRP um uns dein wissen nicht mitzuteilen oder wie kann man das deuten? Wissenschaftliches arbeiten heisst nicht nur, sein wissen zu erarbeiten, sondern auch, dieses erworbene wissen mit anderen auszutauschen und anderen zu vermitteln. Wenn jeder wissenschaftler so vorgehen würde wie du in deiner erklärung uns klarmachen möchtest..... kaum auszudenken. Machen wir die unis dicht und die professoren behalten ihr wissen für sich!? Sorry, aber du hast scheinbar nichts vom wissenschaftlichen arbeiten verstanden. Das klingt für mich alles nach "Ich weiss was, was ihr nicht wisst aber ich verrate es euch nicht" und impliziert mir, dass du eigentlich nur deine unwissenheit überdecken möchtest durch vorgeschobene kompetenz. Dadurch wird man in meinen augen unglaubwürdig.

Treffender kann man es wohl nicht formulieren.:!:

Und auch die Forderung von Cripple ist berechtigt. Wird halt nur problematisch, wenn man ständig wissenschaftliche Recherche mit persönlicher Erfahrung gleichsetzt.
Toxxiq

Beitragvon vac » 03.08.2004 (15:24)

naja, aber jemand anders hat auch nix gepostet, obwohl ja hier so einige über das projekt im bilde sind. von daher geht der "vorwurf" auch nicht nur an feindesland und d. und bitte: diese kritik nicht dazu benutzen, um weiter draufhauen zu können :!:
vac

Re: Recherche!

Beitragvon Ulbricht » 03.08.2004 (15:24)

Toxxiq hat geschrieben:
Treffender kann man es wohl nicht formulieren.:!:

Ich unterschreibs auch!
Edit: Hülle mich übrigens nicht in Gehemniskrämerei - hab selber bis auf die "Suchmaschinenhinweise" und irgendwo ein Stück von denen keine Ahnung.
Genießt das Wetter... ;)
Zuletzt geändert von Ulbricht am 03.08.2004 (15:27), insgesamt 1-mal geändert.
Ulbricht

Beitragvon D. » 03.08.2004 (15:26)

Na hallo, was ist denn hier los?

Ich halte das nochmal für alle in Stichpunkten fest:

01 Feindesland spielt diese Band nicht
02 Feindesland nennt keine offenen Gründe, ist zwar nicht unbedingt sinnvoll
aber seine Entscheidung, richtig?
03 Ein Großteil der Leute hier ist nicht in der Lage, zu recherchieren,
wollen oder können nicht, sie wollen einen siebenköpfigen Informator
der vorplappert
04 SRP haben keinen Inet Auftritt und dafür haben die Personen auch ihre
Gründe
05 gewisse Leute lassen verlauten, dass Herr Feindesland SRP wegen per-
sönlicher Differenzen nicht spielt, wo ist dabei das Problem? Es ist
doch seine Show, er ist das "Sprachrohr", fertig. Wer deswegen der
Show nicht mehr lauschen will, na der lässt es halt? So handhabe ich
das- ich mag etwas nicht, dann verweigere ich es. :D
06 Umso merkwürdiger- ein Großteil hier kennt diese Band nicht einmal,
aber es wird fast zum Thema des Monats erhoben, muss man nicht
verstehen.

Und ehe hier auf Herrn Feindeslands teilweise grobe Art hingewiesen wird, die sicher teilweise harter Tobak ist, möge hier manch einer mal seine Tonart überdenken.

Herzlichst
D.

Beitragvon vac » 03.08.2004 (15:35)

D. hat geschrieben:03 Ein Großteil der Leute hier ist nicht in der Lage, zu recherchieren,
der vorplappert

und manche leute sind nicht in der lage anderer leute beiträge zu lesen und zu verstehen.

ansonsten kann ich dein posting unterschreiben (ichmeinjanur - nicht dass das etwas zu sagen hätte)
vac

Beitragvon SK » 03.08.2004 (15:38)

hindenburg hat geschrieben:na gut, hier ein wenig Aufklärung
S.R.P.(Stalins Rache Projekt) ist ein verkanntes Industrialprojekt welches schon seit Mitte der 80iger Jahre aktiv ist, und den Stalinismus in seiner vollen Ausprägung propergiert, musikalisch bewegt sich das Projekt zwischen Terrorindustrial und Gasmaskennoise.

und dann sollen SRP auf einem thaglasz-sampler sein?
muss mal kucken gehen.

meine tip war immer sozialistische reichspartei...
nur spekulierend
SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (15:47)

@D.

Du hast zwar viel geschrieben, aber die Quintessenz des ganzen dennoch nicht erfaßt.

Natürlich kann F. in seiner Sendung spielen was er will. Punkt aus.
Er kann dies auch deshalb tun, weil er persönliche Abneigungen gegen Mitglieder eines Projektes hat. Auch kein Problem.
Wenn er aber fadenscheinige Gründe, die so nicht zutreffen, vorbringt, um seine persönlichen Differenzen mit gewissen Leuten zu kaschieren, dann macht er sich unglaubwürdig. That's it.

Und übrigens muß man in die Tatsache der Nichtexistenz einer Homepage von SRP noch lange nichts hineininterpretieren. Es gibt auch heute im medialen Zeitalter noch genügend Leute, die mit dem Internet nicht allzuviel am Hut haben.

Ulbricht hat geschrieben:Genießt das Wetter... ;)

Genau, deshalb fahre ich auch gleich zum Grillen. :D
Toxxiq

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (15:54)

SK hat geschrieben:
hindenburg hat geschrieben:na gut, hier ein wenig Aufklärung
S.R.P.(Stalins Rache Projekt) ist ein verkanntes Industrialprojekt welches schon seit Mitte der 80iger Jahre aktiv ist, und den Stalinismus in seiner vollen Ausprägung propergiert, musikalisch bewegt sich das Projekt zwischen Terrorindustrial und Gasmaskennoise.

und dann sollen SRP auf einem thaglasz-sampler sein?
muss mal kucken gehen.

meine tip war immer sozialistische reichspartei...
nur spekulierend
SK

Nimm die Erklärung von Hindenburg mal als Scherz oder er bezieht sich auf ein anderes mir unbekanntes Projekt.
Die von And242 gemachte Erläuterung sagt schon alles dazu aus und kann oder muß eigentlich gar nicht mehr ergänzt werden.
Toxxiq

Beitragvon D. » 03.08.2004 (16:04)

@ Toxxi

Mal langsam, hier interpretierst Du zu schnell. Ich sage, die haben keine Inet Auftritt. Und dafür haben sie ihre Gründe, wertungsfrei meinerseits ausgedrückt. Eben: Nicht jeder mag das Internet.

Und ich bezweifle ganz stark, dass die Provokation von Feindesland allein kam, nein, es wimmelt hier vor Beiträgen, die wenigstens in dieselbe Presche schlagen. Kann aber auch alles ein Irrtum sein.

Also, kauft Euch SRP Scheiben, tanzt den Stalin :D und habt Euch lieb.

Herjee!

D.
D.

Beitragvon nihil » 03.08.2004 (16:06)

wusste gar nicht das feindesland jetzt nen 2. pressesprecher hat
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 03.08.2004 (16:08)

D. hat geschrieben: Ein Großteil der Leute hier ist nicht in der Lage, zu recherchieren,
der vorplappert

Mir ist die ganze Diskussion, ob wer, wann und wie und wo ein bestimmtes projekt spielt oder nicht, im speziellen fall SRP und herr feindesland, völlig egal und ich habe mich auch nicht in das thema eingeklinkt. Ich wehre mich nur gegen die erklärung des Herrn Feindesland bezüglich seiner auffassung zum wissenschaftlichen arbeiten. Es hat für mich vielmehr pseudowissenschaftlichen charakter. Somit ist er für mich unglaubwürdig, genauso wie ich ebenso unglaubwürdig bin, wenn ich nicht belegen kann, wo ich bestimmte informationen herhabe (was auch vorkommen kann, was ich dann einsehe). Wissenschaftliches Arbeiten heisst schliesslich auch, seine Quellen anzugeben, über die man zu seinen erkenntnissen gelangt ist. Soweit dazu von mir.

P.S.: Es ist selbstverständlich die Entscheidung des Herrn Feindesland, ein bestimmtes projekt in seiner sendung nicht zu spielen und das respektiere ich auch. Wenn ich mir bei einem DJ etwas von einem projekt wünsche, das er nicht spielen mag, muss ich das halt akzeptieren und fertig. Dennoch kann das restliche programm okay sein. Ich würde auch nicht alles spielen, was sich gewünscht wird, wenn ich DJ wäre...

Grüsse
544[/quote]
arbeitsdrone_544

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (16:09)

D. hat geschrieben:@ Toxxi

Mal langsam, hier interpretierst Du zu schnell. Ich sage, die haben keine Inet Auftritt. Und dafür haben sie ihre Gründe, wertungsfrei meinerseits ausgedrückt. Eben: Nicht jeder mag das Internet.

Ok, sorry. Dann habe ich das mißverstanden.
Toxxiq

Beitragvon D. » 03.08.2004 (16:22)

Toxxi

ist ja alles letztendlich nicht so heiß, wie es gegessen wird. Ich will hier nicht Feindesland vertreten, auch nicht das Forum oder wie auch immer :) Ich fand es einfach nicht passend, wie sich diese Argumentation hier erweitert hat, weil bei einem großen Teil der Beiträge nur auf persönlicher Ebene gestichelt wurde. Wenn man mit der Sprache von Feindesland nicht zurechtkommt, ist dies nun nicht zwangsläufig Anlass, diese zu adaptieren, das verzehrt das Bild der Nutzer eigentlich auch nur.

Arbeitsdrone, in Deinen Punkten stimme ich Dir vollkommen zu.

So genug dazu hier, wir freuen uns lieber auf den Funkenflug!

Herzlichst

D.
D.

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch