sex machine hat geschrieben:And242 hat geschrieben:Bis gerade dachte ich immer, ich kann Black Metal nichts abgewinnen...
Das ist durchaus nett. Stoert nicht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Ambient halt. Witzig fand ich das Plattencover: Aubrey Beardsley goes Black Metal oder was???
Das mit Beardsley schoss mir auch damals erstes durch den Kopf...
Spiritual Catharsis ist einfach ein Hammer Album. Völlig anders als dieser ganze Dark Funeral Klopp - Brei... Die Gitarren treten eher in den Hintergrund, Sin Nanna scheint sich aus dem tiefsten äther die Seele aus dem Leib zu kreischen. Dazu die geisterhaften, hallenden Keyboards...
Striborg wird aber wohl von der "Fachpresse" einhellig gehasst. Ihr müsst mal ein paar Reviews lesen, die Leute haben echt keine Ahnung.
Irgendeine Tussi mit nem Emperor Shirt rezensierte ein Striborg Album und verriss es natürlich total. Die meisten Rezensenten kommen absolut nicht mit dem rohen Sound und den dünnen "Wespengitarren" klar.
Was geht ab ? Alle schreien nach "Raw Black Metal" und nach der Rückbesinnung auf Lo - Fi, weg vom glasklar produzierten Sound aus dem Tätgren Studio. Dann macht ein misanthropischer Eremit aus Tasmannien (ja, das stimmt.) genau das und es ist ihnen doch nicht recht.
Wieviel Lo - Fi hätten's denn gerne ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich für meinen Teil werde Striborg immer lieben.