Cold Meat Industry

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.04.2005 (11:04)

Dark Vinyl: "Lustmord ein Totschlagargument" !?

Ja, wenn es kein Rerelease wäre (das Original kam woanders raus !)

Die "Controlled Bleeding" ist auch klasse !

Den Vorwurf von schnell zusammengeschusterten und eher lieblosen Covern muss Dark Vinyl sich leider gefallen lassen - man betrachte z.B. das Cover und die Aufmachung von Runes Order - 1988-2022 (CD) oder die CD Sonne Satan - Archive compendium

Darüberhinaus gab es deswegen mal einen Streit mit Hybryds, da Hybryds mit dieser lieblosen Covergestaltungsart nicht zufrieden war.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Schmerzsucht » 21.04.2005 (12:05)

Mich beschleicht immer das Gefühl wenn ich Produkte des Herrn Höhn sehe, daß ich damit seine neue Diesel- oder Chevignonjacke damit finanziere. :?
Gut, auf der anderen Seite ist es schon löblich wenn jemand alte Schätze neu ausgräbt, aber ich habe ein seltsames Gefühl dabei wenn das äußere nicht so ganz "stimmig" ist. Mag vielleicht oberflächlich von mir erscheinen, aber ich glaube der/die eine oder andere kann meinen Gefühl vielleicht nachempfinden.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon chikan » 21.04.2005 (12:09)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Dark Vinyl: "Lustmord ein Totschlagargument" !?

Ja, wenn es kein Rerelease wäre (das Original kam woanders raus !)

Die "Controlled Bleeding" ist auch klasse !

Den Vorwurf von schnell zusammengeschusterten und eher lieblosen Covern muss Dark Vinyl sich leider gefallen lassen - man betrachte z.B. das Cover und die Aufmachung von Runes Order - 1988-2022 (CD) oder die CD Sonne Satan - Archive compendium

Darüberhinaus gab es deswegen mal einen Streit mit Hybryds, da Hybryds mit dieser lieblosen Covergestaltungsart nicht zufrieden war.


Cover ist mir bei der Musik allerdings sowas von egal...
Ich bin insgesamt kein besonders visuell orientierter Mensch. Und ich sammle auch keine Pizzakartons sondern esse den Inhalt.
Wobei es anderen natürlich sehr wichtig sein kann, klar. Ist aber sicher kein Argument eine VÖ nicht zu mögen. Ich glaube einige meiner all time favs. haben ziemlich belanglose Cover.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 21.04.2005 (12:45)

Schmerzsucht hat geschrieben:Mich beschleicht immer das Gefühl wenn ich Produkte des Herrn Höhn sehe, daß ich damit seine neue Diesel- oder Chevignonjacke damit finanziere. :?
Gut, auf der anderen Seite ist es schon löblich wenn jemand alte Schätze neu ausgräbt, aber ich habe ein seltsames Gefühl dabei wenn das äußere nicht so ganz "stimmig" ist. Mag vielleicht oberflächlich von mir erscheinen, aber ich glaube der/die eine oder andere kann meinen Gefühl vielleicht nachempfinden.


ja, kann man :D

ich hatte immer das gefühl von etikettenschwindel, da nur schwer auszumachen war, dass es sich gräßtenteils um rereleases handelte.

ist sicher alles geschmacksfrage, ich finde jedenfalls, dass musik und gestaltung eines tonträgers eine einheit bilden sollten, das artwork kann ruhig minimal sein, bloß eben nicht lieblos. dark vinyl hat sich da wirklich nicht viel arbeit gemacht, fast immer die gleiche vorlage.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.04.2005 (16:32)

chikan hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Dark Vinyl: "Lustmord ein Totschlagargument" !?

Ja, wenn es kein Rerelease wäre (das Original kam woanders raus !)

Die "Controlled Bleeding" ist auch klasse !

Den Vorwurf von schnell zusammengeschusterten und eher lieblosen Covern muss Dark Vinyl sich leider gefallen lassen - man betrachte z.B. das Cover und die Aufmachung von Runes Order - 1988-2022 (CD) oder die CD Sonne Satan - Archive compendium

Darüberhinaus gab es deswegen mal einen Streit mit Hybryds, da Hybryds mit dieser lieblosen Covergestaltungsart nicht zufrieden war.





Cover ist mir bei der Musik allerdings sowas von egal...
Ich bin insgesamt kein besonders visuell orientierter Mensch. Und ich sammle auch keine Pizzakartons sondern esse den Inhalt.
Wobei es anderen natürlich sehr wichtig sein kann, klar. Ist aber sicher kein Argument eine VÖ nicht zu mögen. Ich glaube einige meiner all time favs. haben ziemlich belanglose Cover.




Klar ist die Musik das Wichtigste am Ganzen, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Lieber tolle Musik und ein schlechtes Cover als schlechte Musik, die in einer edlen Holzbox mit goldenen Scharnieren erscheint. Das ist ja ganz klar !
Dennoch -und vielleicht sogar gerade- ist es doch schön, wenn diese Subkultur sich auch von der äusseren Ästhetik unterscheidet. Ich bin jemand, der gerne ein schönes Release in den Händen hält, es fühlt und aufnimmt, mit Booklet etc.
Besonders schön fand ich das Zoviet France (Or is it all) just an illusion - Original, da stimmt Beides, Musik und liebevolle Verpackung.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon chikan » 21.04.2005 (16:40)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Dark Vinyl: "Lustmord ein Totschlagargument" !?

Ja, wenn es kein Rerelease wäre (das Original kam woanders raus !)

Die "Controlled Bleeding" ist auch klasse !

Den Vorwurf von schnell zusammengeschusterten und eher lieblosen Covern muss Dark Vinyl sich leider gefallen lassen - man betrachte z.B. das Cover und die Aufmachung von Runes Order - 1988-2022 (CD) oder die CD Sonne Satan - Archive compendium

Darüberhinaus gab es deswegen mal einen Streit mit Hybryds, da Hybryds mit dieser lieblosen Covergestaltungsart nicht zufrieden war.





Cover ist mir bei der Musik allerdings sowas von egal...
Ich bin insgesamt kein besonders visuell orientierter Mensch. Und ich sammle auch keine Pizzakartons sondern esse den Inhalt.
Wobei es anderen natürlich sehr wichtig sein kann, klar. Ist aber sicher kein Argument eine VÖ nicht zu mögen. Ich glaube einige meiner all time favs. haben ziemlich belanglose Cover.




Klar ist die Musik das Wichtigste am Ganzen, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Lieber tolle Musik und ein schlechtes Cover als schlechte Musik, die in einer edlen Holzbox mit goldenen Scharnieren erscheint. Das ist ja ganz klar !
Dennoch -und vielleicht sogar gerade- ist es doch schön, wenn diese Subkultur sich auch von der äusseren Ästhetik unterscheidet. Ich bin jemand, der gerne ein schönes Release in den Händen hält, es fühlt und aufnimmt, mit Booklet etc.
Besonders schön fand ich das Zoviet France (Or is it all) just an illusion - Original, da stimmt Beides, Musik und liebevolle Verpackung.


also ich zerschnibbel die ollen Cover immer bis sie in die Plastikfolie reinpassen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Ludwig Van » 21.04.2005 (22:17)

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiieks! Heide!
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon Ulbricht » 21.04.2005 (23:54)

chikan hat geschrieben:
also ich zerschnibbel die ollen Cover immer bis sie in die Plastikfolie reinpassen.


Markierst Du auch Deine Lieblingsstellen direkt auf dem Vinyl?
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon chikan » 22.04.2005 (6:13)

Ludwig Van hat geschrieben:Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiieks! Heide!


ist doch nur Papier oder Pappe....

hat außerdem auf den Sound bisher keinerlei Einfluß gehabt.

Allerdings wiegt es so nur ein Drittel und ist auch leichter zu tragen.
Und das kann schon manchmal sehr wichtig sein.

Weiterverkaufen möchte ich die sowieso nicht.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon a.nienie » 22.04.2005 (10:54)

habe das mit dem zerschnibbeln ein paar zeilen lang für nen scherz gehalten... *uff*

führe in letzter zeit einige selbstversuche durch um herrauszufinden,
ob es an mir liegt, dass neuere veröffentlichungen von cmi mich ziemlich kalt lassen, oder ob die qualität gelitten hat ;)
finde die richtung des labels hat sich geändert und ich kann damit nicht wirklich was anfangen (mit ausnahmen, isn klingt nach wie vor heftig)...
verschone alle mit früher=besser
es fehlen einfach so kracher a la morthond, mz412, deutsch nepal, herrausragende cds wie prospectus I... raison d'etre sind mittlerweile zu fliessend...
oder mental destruction, wobei straw ok ging...

by the way,
wo sind die guten aktuellen death industrial acts?
oder ist das genre für musiker zu limitiert?

so far
a.nienie
 

Beitragvon Calle » 22.04.2005 (11:15)

Tss, ich kopiere jede CD, damit ich mir das Original im Clubbetrieb bloss nicht verwarze und andere zerschnibbeln Ihre Cover. :shock: :wink:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chikan » 22.04.2005 (12:00)

Calle hat geschrieben:Tss, ich kopiere jede CD, damit ich mir das Original im Clubbetrieb bloss nicht verwarze und andere zerschnibbeln Ihre Cover. :shock: :wink:


Jaklar, soll ich mich etwa zu Hause hinsetzen und mir lang undbreit die Cover ansehen? Bedeut mir persönlich nichts. Könnte auch in Klopapier eingewickelt sein...
weiß auch, daß andere so anmacht, aber ich hab genug Bücher hier wenn ich was lesen möchte.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 22.04.2005 (12:11)

chikan hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:Tss, ich kopiere jede CD, damit ich mir das Original im Clubbetrieb bloss nicht verwarze und andere zerschnibbeln Ihre Cover. :shock: :wink:


Jaklar, soll ich mich etwa zu Hause hinsetzen und mir lang undbreit die Cover ansehen? Bedeut mir persönlich nichts. Könnte auch in Klopapier eingewickelt sein...
weiß auch, daß andere so anmacht, aber ich hab genug Bücher hier wenn ich was lesen möchte.


kommt wirklich aufs cover an, viele bestehen nur aus frontcover und tracklist, da schau ich halt einmal drauf und gut. wenn sich allerdings der künstler die mühe macht und zb ein umfangreiches booklet mit texten und/oder bildern gestaltet nehme ich mir schon etwas zeit dafür, evtl lese ich auch mehrmals drin. bin dann wohl ein audio-visueller konsument, bei den meisten platten/cds die ich besitze habe ich sowohl die musik als auch das artwork im gedächtnis, dh mir würde was fehlen, wenn ich die tonträger ohne cover aufbewahre.
ps: bücher lese ich zusätzlich, da erwarte ich aber nicht, dass noch eine cd mit drin liegt.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Goat93 » 22.04.2005 (12:33)

ps: bücher lese ich zusätzlich, da erwarte ich aber nicht, dass noch eine cd mit drin liegt.

Kommt aber in letzter Zeit immer öfter vor :lol:

Das ist rein Meine Ansicht und keine Dogtrine :lol: :

Cold Meat hatte früher eine verdammt ansehliche Verpackung gehabt.
Allein die Aghast PD mit Riesenposter oder die Mortiis Veröffentlichungen
brachten die jeweilige Stimmung des Albums sehr gut herüber.
Dann konnte man viele kleine Details auf den Veröffentlichungen
finden, was das ganze dann interessanter machte :D
Wer hat denn z.B den Spruch Burn your Local Church auf der
MZ.412 In Nomine dei Nostri gefunden? Ich persönlich kenne kaum jemanden.
Zudem waren bei manchen Veröffentlichungen noch eine Prise Humor
enthalten, was ich bei vielen Sachen heute vermisse :cry:
Cold Meat hat sehr viel und auch obtisch interessante Werbung
gemacht, welches man bei Dark Vinyl nicht fand. Vor allem Szene-
übergreifend z.B in den Black Metal bereich hinein und dort halt auch
viele Leute erst auf den Industrial/Ambient Sektor gebracht.

Ob man nun CMI33 toll findet oder CMI200004040405305043 ist dabei
recht egal, da (fast) jeder irgendetwas aus dem Programm gut finden
kann.
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon EF » 22.04.2005 (12:41)

haiwire hat geschrieben:kommt wirklich aufs cover an, viele bestehen nur aus frontcover und tracklist, da schau ich halt einmal drauf und gut. wenn sich allerdings der künstler die mühe macht und zb ein umfangreiches booklet mit texten und/oder bildern gestaltet nehme ich mir schon etwas zeit dafür, evtl lese ich auch mehrmals drin. bin dann wohl ein audio-visueller konsument, bei den meisten platten/cds die ich besitze habe ich sowohl die musik als auch das artwork im gedächtnis, dh mir würde was fehlen, wenn ich die tonträger ohne cover aufbewahre.
ps: bücher lese ich zusätzlich, da erwarte ich aber nicht, dass noch eine cd mit drin liegt.


finde ich auch.eine platte in einem cover,dem man ansieht das der künstler sich wirklich mühe gibt hat schon mehr als so eine schnöde tracklist.
so ein cover/booklet kann man sich gerne öfters anschauen während die cd oder platte dudelt.
ist halt ein gesamtkunstwerk (manchmal)

irgendwie hat CMI für mich auch etwas an qualität verloren.
die letzten sachen die mir im gedächnus geblieben sind waren die IRM,der Nihil-Sampler und die Projekt Hat Scheiben,aber sonst...... :?
und die sind ja auch schon was älter.
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste