Cold Meat Industry

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Schmerzsucht » 22.04.2005 (14:37)

EF hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:kommt wirklich aufs cover an, viele bestehen nur aus frontcover und tracklist, da schau ich halt einmal drauf und gut. wenn sich allerdings der künstler die mühe macht und zb ein umfangreiches booklet mit texten und/oder bildern gestaltet nehme ich mir schon etwas zeit dafür, evtl lese ich auch mehrmals drin. bin dann wohl ein audio-visueller konsument, bei den meisten platten/cds die ich besitze habe ich sowohl die musik als auch das artwork im gedächtnis, dh mir würde was fehlen, wenn ich die tonträger ohne cover aufbewahre.
ps: bücher lese ich zusätzlich, da erwarte ich aber nicht, dass noch eine cd mit drin liegt.


finde ich auch.eine platte in einem cover,dem man ansieht das der künstler sich wirklich mühe gibt hat schon mehr als so eine schnöde tracklist.
so ein cover/booklet kann man sich gerne öfters anschauen während die cd oder platte dudelt.
ist halt ein gesamtkunstwerk (manchmal)

irgendwie hat CMI für mich auch etwas an qualität verloren.
die letzten sachen die mir im gedächnus geblieben sind waren die IRM,der Nihil-Sampler und die Projekt Hat Scheiben,aber sonst...... :?
und die sind ja auch schon was älter.



Dem ist von meiner Seite wiedermals nichts hinzuzufügen! *lob*
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.04.2005 (14:38)

Mir fehlen vor allem jene auswegslos-kompromisslosen "Höllenklänge", die einst das Aushängeschild von Cold Meat Industry waren.
Früher trugen vorwiegend Bands wie Megaptera, ALTE Morthond, In Slaughter Natives usw. die Fahne von CMI. CMI stand für ultimativen Death-Industrial, wie ihn DEAF MACHINE auf dem Butchers Backyard-Sampler praktizieren. Releases, bei denen man noch richtig den Teufel irgendwo husten hört :x
Da ziehe ich mein Schwert sogar gegen jene, die quasi eine "Innovation" verlangen oder als nötig/normal erachten.
----Lieber permanent Musik wie Death Machine (der Linie also treu bleiben) als auf Teufel komm raus irgendeine "Innovation um des Innovationswillens"

Heute ist das Ganze (leider) doch völlig verwässert mit mittelmäßigen Powerelectronicbands oder anderen Gruppen, die andere Stile haben.
Doch gibt es auch noch unter den Neuen hie und da ein kleines lohnenswertes Release (Leakh-old teahouse oder Atrium Carceri-Cellblock)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon LocustDay » 30.04.2005 (1:31)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Da ziehe ich mein Schwert sogar gegen jene, die quasi eine "Innovation" verlangen oder als nötig/normal erachten.
----Lieber permanent Musik wie Death Machine (der Linie also treu bleiben) als auf Teufel komm raus irgendeine "Innovation um des Innovationswillens"

Heute ist das Ganze (leider) doch völlig verwässert mit mittelmäßigen Powerelectronicbands oder anderen Gruppen, die andere Stile haben.


richtig... aber vielen labels steht der sinn nach "x-over" und "weiterentwicklung" obwohl darunter leider alte prinzipien zu leiden scheinen... np: cmi-01 - cmi.60
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 05.05.2005 (0:51)

So als nagelneues Mitglied hier my two Cents:
Wenn ich an CMI denke, dann wärmen sentimentale Erinnerungen mein kaltes, russisches Herz. CMI hat mir damals eine krasse neue Dimension eröffnet, nicht nur was Musikangeht. Ich habe aus vollkommenem Zufall "Necrose Evangelicum" von BDN in die Hände gekriegt (zu dem Zeitpunkt, 7. oder 8. Klasse, war ich noch so ein Korn-Kiddie mit Hip-Hop Anleihen, wobei ich beides immer noch schätze) und war absolut nicht darauf vorbereitet. Im Nachhinein betrachtet hatte es sogar etwas Spirituelles, auf jeden Fall bewegte es mich extrem emotional.
Auch viele weitere Veröffentlichungen waren prägend für mich. Ich würde also CMI auf jeden Fall mindestens den Status einer Einstiegsdroge zusprechen. Klar, ne Einstiegsdroge wird nach ner Weile etwas schal im Geschmack und man sucht bald nach dem härteren Zeug, aber nichtsdestotrotz hat sie für die persönliche Entwicklung eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Ich denke aber, dass es mit CMI wie mit einer Beziehung ist, es gibt gute Monate und schlechte Monate und wir sind anscheinend gerade in einem schlechten (Wobei... CMI 139, CMI 142, CMI 143, CMI 145... WOW!)
Wahrscheinlich ist es nur eine Phase, die bald verschwindet und die Villa Ekö thront bald wieder über dem goldenen Industrialhimmel!
Da schrieb doch SUB ganz am Anfang:
... Ebenso bewerte ich IRM, wobei hier der Psychopathen-Faktor vielleicht noch etwas höher ist, was ich nicht gerade unsympathisch finde.

Hast du sie mal live gesehen? Nachdem der Sänger auf dem WGT 2004 eine Milchtüte mit einem Hammer zerschlug und noch mit 5 Litern Schweineblut hantierte, würde ich diese Aussage gelten lassen, nur aus einem anderen Betrachtungswinkel. Die Musik steht hier natülich nicht zur Diskussion. Ich habe nur etwas anderes erwartet... zwei Meter große Glatzköpfe... nicht Kunststudenten mit Emo-Frisuren...

Soweit von mir.
tribe
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Fleischfresse » 24.11.2008 (15:12)

Sagt mal Kollegen, ich muss da mal was fragen, auch auf die Gefahr hin mich als Technikwurst zu outen.
Gerade habe ich die The Protagonist - Songs of Experience in der Hand und bisher kannte ich nur "Sick Rose". Jetzt hat sich herausgestellt, das das gesamte Album in diesem Stil ist was mir auch gut gefaellt. Dabei frage ich mich, wie spielt der das ein??? Alles mit Computer??? Falls nicht, welche Bandbreite von Instrumenten kann eine Person bitte speielen?

2. Frage: Bei "Strife", ist die Stimme der Bursche von Ordo Rosarius E.?

Wie auch immer, das Album ist grossartig!
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon nihil » 24.11.2008 (15:26)

das meiste wird wohl mit dem rechner gemacht sein, gibt ja genug sample libraries in der richtung
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon EF » 24.11.2008 (15:38)

Fleischfresse hat geschrieben:Sagt mal Kollegen, ich muss da mal was fragen, auch auf die Gefahr hin mich als Technikwurst zu outen.
Gerade habe ich die The Protagonist - Songs of Experience in der Hand und bisher kannte ich nur "Sick Rose". Jetzt hat sich herausgestellt, das das gesamte Album in diesem Stil ist was mir auch gut gefaellt. Dabei frage ich mich, wie spielt der das ein??? Alles mit Computer??? Falls nicht, welche Bandbreite von Instrumenten kann eine Person bitte speielen?

2. Frage: Bei "Strife", ist die Stimme der Bursche von Ordo Rosarius E.?

Wie auch immer, das Album ist grossartig!


zu 1.
er hat auch "echte" Instrumente wie Cello dabei die er nicht spielt sondern spielen lässt. :wink:
auf die Trommel haut er selbst

zu 2.
Ja

ich habe The Protagonist von ca 10 Jahren mit Des Esseintes gesehen, da hatte er schon datt Trömmelsche und den Pettersson mit dabei
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Electrolurch » 24.11.2008 (21:59)

Fleischfresse hat geschrieben:Dabei frage ich mich, wie spielt der das ein??? Alles mit Computer??? Falls nicht, welche Bandbreite von Instrumenten kann eine Person bitte speielen?


Alles zu Hause. Mit Software.
Mit zwei Ausnahmen auf der "Interim" EP.
http://www.discogs.com/release/474536

Und das es Ideen ankommt und nicht auf das Werkzeug ....
Electrolurch
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.09.2003 (20:19)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Electrolurch » 24.11.2008 (22:13)

EF hat geschrieben:er hat auch "echte" Instrumente wie Cello dabei die er nicht spielt sondern spielen lässt. :wink:
auf die Trommel haut er selbst

Aber nur auf der Bühne.
Das Cello ist auch eher selten geworden.

EF hat geschrieben:ich habe The Protagonist von ca 10 Jahren mit Des Esseintes gesehen, da hatte er schon datt Trömmelsche und den Pettersson mit dabei

Mit Hr. Pettersson?
Meinst Du in Berlin in 2001?
Electrolurch
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.09.2003 (20:19)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 25.11.2008 (6:34)

Electrolurch hat geschrieben:
Mit Hr. Pettersson?
Meinst Du in Berlin in 2001?


Keine Ahnung wann :? , es war auf jeden Fall nicht Berlin sondern in Bochum. (ich denke das war ein Ordo Equilibrio Konzert)
Reiner müsste das doch wissen, der war garantiert auch da.

ich werde alt............. :cry:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Electrolurch » 25.11.2008 (14:50)

EF hat geschrieben:Keine Ahnung wann :? , es war auf jeden Fall nicht Berlin sondern in Bochum. (ich denke das war ein Ordo Equilibrio Konzert)
Reiner m�sste das doch wissen, der war garantiert auch da.


Es war Megaptera, The Protagonist, Des Esseintes.
02.03.2001 in Zwischenfall.

Hr. Pettersson war da nicht dabei.
Sondern dieser Herr: http://www.discogs.com/artist/M%C3%A5rten+Sahl%C3%A9n
Auf diesem Foto ist er ganz links zu sehen:
http://www.discogs.com/viewimages?artis ... ist%2C+The
Electrolurch
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.09.2003 (20:19)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fleischfresse » 16.01.2009 (3:00)

Jemand schon die ORE - Onani zu Gemuete gefuehrt? Ueberlege glatt die zu importieren....
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Goat93 » 16.01.2009 (16:20)

Fleischfresse hat geschrieben:Jemand schon die ORE - Onani zu Gemuete gefuehrt? Ueberlege glatt die zu importieren....


wieso importieren, bekomms doch überall??
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon A.E. Neumann » 17.01.2009 (16:21)

Goat93 hat geschrieben:
Fleischfresse hat geschrieben:Jemand schon die ORE - Onani zu Gemuete gefuehrt? Ueberlege glatt die zu importieren....


wieso importieren, bekomms doch �berall??


Ich glaube in China noch nicht....


Fleischfresse hat geschrieben:Jemand schon die ORE - Onani zu Gemuete gefuehrt? Ueberlege glatt die zu importieren....


Gibts aber derzeit nur als LP. Die CD und die CD+DVD folgen in den nächsten Wochen.

Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Paradroid » 17.01.2009 (20:04)

Electrolurch hat geschrieben:
EF hat geschrieben:Keine Ahnung wann :? , es war auf jeden Fall nicht Berlin sondern in Bochum. (ich denke das war ein Ordo Equilibrio Konzert)
Reiner m�sste das doch wissen, der war garantiert auch da.


Es war Megaptera, The Protagonist, Des Esseintes.
02.03.2001 in Zwischenfall.


ach jau. da war ich auch. Habs als durchaus angenehm in Erinnerung.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron