tarmvred?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

tarmvred?

Beitragvon vac » 05.09.2002 (17:22)

sag mal nicolas, kannst du paar infos über tarmvred geben? ist das "nur" jonas? und hat er vorher schon mal musik gemacht? bzw. aus welchem bereich kommt er? wirkt teilweise (melodien etc.) etwas "techno", ohne das negativ zu meinen (dafür gefällt mir die mucke viel zu gut ;)).. täuscht das? ach ja.. und er scheint nen fetisch für billige computersounds marke atari/c64 zu haben :D

ach ja.. und welche offiziellen releases gibts von ihm bisher? sehen tu ich immer nur die "subfusc", hab allerdings noch 2 andere sachen (keine compilations) in digitaler form hier. würden mich beide auch zum kaufen verleiten, aber gibts ja nicht :(
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: tarmvred?

Beitragvon adnoiseam » 05.09.2002 (20:09)

vac hat geschrieben:sag mal nicolas, kannst du paar infos über tarmvred geben?


Klar. Also...

vac hat geschrieben:ist das "nur" jonas?


Ja. Alle die Musik wurde von Jonas allein geschrieben, außer 3 neuen Tracks, die wurden mit seinem Freund Digidroids geschrieben:
-"A light and hectic place" auf der "Dark transmissions" compilation
-"Run Stop Restore" auf der "Fields of Fire" compilation
-"Kill all humans", auf der noch nicht Veröffentlicht Zombie Commandos From Hell soundtrack.

Zwei der Drei Tracks auf "Panacea Shares Needle with Tarmvred" wurden mit Tonen von Needle Sharing ("Kanyl") und Panacea ("Universalmedel") geschrieben. Er hat auch Tonen von Wilt in dem Track "Drifter" auf der "Subsnow 02-02" Compilation (Ad Noiseam adn15) benutzt.

Live spielt Jonas manchmal mit Fredrik Bergström (No Festival Of Light) als Live-Drummer. Fredrik war auch ein Mitlgield der Mortiis Live-Gruppe (aber nicht mehr) und spielt auch Drums bei Ordo Equilibrio.

vac hat geschrieben:und hat er vorher schon mal musik gemacht? bzw. aus welchem bereich kommt er?


Seine 2 ersten Gruppen waren Tph und Forge, die in Richtung Nine Inch Nails waren. Sie haben nicht veröffentlicht (ich habe zum Beispiel selbst nichts davon gehört) aber haben einigen Konzerten in Schweden gespielt, z.B. mit Cat Rapes Dog und Covenant.
Seine erste "ernste" Gruppe war Vitriol, die mehr electronica-mässig Musik gemacht hat. Er sagt, daß er wie die Track "Frozen" von Madonna klang. Das ist aber übertrieben. In Vitriol sang die Singerin, die auch auf die Tracks "09.18.00" (Subfusc part IV) ist. Es gibt noch ein Track von Tarmveed, die nicht veröffentlicht ist, mit dieser Sangerin. Vitriol haben nicht veröffentlicht und gibt nicht mehr.

Jonas liebt Skinny Puppy, und har verschiedene Remix für den selbst gemacht. Diese Remixen können auf http://tarmvred.net/rmx runtergeladen werden. Freie Musik! wowow! :)

vac hat geschrieben:wirkt teilweise (melodien etc.) etwas "techno", ohne das negativ zu meinen (dafür gefällt mir die mucke viel zu gut ;)).. täuscht das? ach ja.. und er scheint nen fetisch für billige computersounds marke atari/c64 zu haben :D


Ja, Jonas kommt auf der Techno-ecke. Er hört ziemlich viel Drum'n'Bass (alte Panacea Sachen, Heinrich at Hart...) und Electroclash (Legowelt, Adult...).
Jonas kommt aus Göteborg, wo die Sidstation entdeckt wurde. Deswegen muss er das benutzen. Das Sidstation ist ein kleines Box, das wie ein Synthesizer wirkt, aber nur mit der Ton eines Commodore 64. :)
Bild

vac hat geschrieben:ach ja.. und welche offiziellen releases gibts von ihm bisher? sehen tu ich immer nur die "subfusc", hab allerdings noch 2 andere sachen (keine compilations) in digitaler form hier. würden mich beide auch zum kaufen verleiten, aber gibts ja nicht :(


Also, hier ist seine richtige Discographie (die ich speziell für diese Nachricht geschrieben habe :) ):

-Albums / Singles:
Bild
-"Subfusc" CD (Ad Noiseam adn4)

Bild
-"Onomatopoeic" 3" CDR (Ad Noiseam adn8)

-Collaborations:
Bild
-"Panacea Shares Needles with Tarmvred" CD, with Needle Sharing and Panacea (Ad Noiseam adn11)

-Compilation tracks:
Bild
-"Drifter" and "Subsnow" on "Subsnow 02-02" (Ad Noiseam adn15)
-"Amfetakrom" on "Krach Test" (Ad Noiseam adn1)
-"Ecw" on "Colliding Frequencies" (Frozen Empire Media)
-"Insekter" on "Colliding Frequencies 2" (Frozen Empire Media)
-"Gf vs. Dsl" on "Tonal Destruction" (DTA Records)
-"Moralpanik" on "Information apocalypse" (Annihilvs)
-"Subfusc part three (Kopia mix)" on "Devastation" (Evasto Media)
-"A light and hectic place" on "Dark Transmissions" (Force of nature)
-"Run Stop Restore" on "Fields of Fire" (Miisc)
-"Au Secours" (="Subfusc part six") on "Quiet.Cross.Breeding" on Appareil/Suburban Trash


Remixes by Tarmvred:
-"The Darkthrone (reverse engineered)", a remix of Kreptkreptt, on "Irregular Dark beat" (Frozen Empire Media)
-a remix of Mlada Fronta on "Oxydes"
-"Embers (Tarmvred rmx)" on Idyl's "The first cause" (Frozen Empire Media)

To be released:
-a remix by Tarmvred on Cdatakill's 2CD "Paradise" (Ad Noiseam)
-a remix by Tarmvred on Antigen Shift's CD "Implicit structures" (Frozen Empire Media)
-"Kill all humans" on the Zombie Commandos From Hell soundtrack
-"Kryptoteknik" on "Hybrids components" on Component Records
-"0918rmx" on "Maschinenfest2002" on Pflitchkauf
-"Subfusc part Sixty 404" on "Kappa" on Megahertz

Und noch ein Paar *große* überraschungen. :)

Und hier ist ein Photo von Tarmvred:
Bild
(Das war Live in Erlangen in November 2001)

Nächste Tarmvred Konzerte:
-7. Sept (Samstag) in Copenhagen at Club Metropolis
-13. Sept in London at Sick'n'Twisted
-14. Sept in London at Slimelight
-5. Oct in Aachen at Maschinenfest festival
-2. Nov in Stockholm at Tinitus festival

Noch fragen? :)

Nicolas
Zuletzt geändert von adnoiseam am 05.09.2002 (20:36), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon adnoiseam » 05.09.2002 (20:12)

Ich habe vergessen:

die offizielle Webseite von Tarmvred, die wahrscheinlich die schnellste Musikwebseite der Welt ist http://www.tarmvred.net

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 05.09.2002 (20:17)

woooooooooooooooooooooooow! danke 8)

die "onomatopoeic" ist "käuflich"? hups. muß ich wohl übersehen haben. :roll: hm, werd ich dann demnächst mal ordern :) ich hab hier noch was namens "ileus"? ach ja.. und "sixth 404" ist einer der geilsten tracks überhaupt.. ist es einer meiner wenigen absoluten lieblingstracks. und ist in meinem "set" für den krach(o)mat schon fest eingeplant, egal obs die leute hören wollen oder nicht :D wehe den spielt jemand anders :twisted:

adnoiseam hat geschrieben:Live spielt Jonas manchmal mit Fredrik Bergström (No Festival Of Light) als Live-Drummer

so wie winterkälte? *lol*

[edit]
yo, die webseite von tarmvred ist wirklich.. äh... "schnell" *lol*
[/edit]
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon adnoiseam » 05.09.2002 (20:33)

vac hat geschrieben:die "onomatopoeic" ist "käuflich"?


Leider nicht mehr. Es gab zuerst 75 Kopie, dann noch 50, aber ich habe keine mehr. Diese 3" CDR enthält eine neue Track ("Onomatopoesi"), und Remixen von Aural Blasphemy, Digidroids und Any Future.

vac hat geschrieben:ich hab hier noch was namens "ileus"?


Ja, das ist die Demo CDR. Es gab vielleicht 20 order 30 Kopie.

vac hat geschrieben:ach ja.. und "sixth 404" ist einer der geilsten tracks überhaupt.. ist es einer meiner wenigen absoluten lieblingstracks. und ist in meinem "set" für den krach(o)mat schon fest eingeplant, egal obs die leute hören wollen oder nicht :D wehe den spielt jemand anders :twisted:


eheh
Du hast schon diese Track... Na ja, Megahertz mussen auf Soulseek sein. :)

vac hat geschrieben:der geilsten tracks


:o
:cry:
:roll:
:wink:

adnoiseam hat geschrieben:Live spielt Jonas manchmal mit Fredrik Bergström (No Festival Of Light) als Live-Drummer

so wie winterkälte? *lol*

Kann man so sagen.

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 05.09.2002 (20:36)

adnoiseam hat geschrieben:
vac hat geschrieben:der geilsten tracks


:o
:cry:
:roll:
:wink:


wth...??? :?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon adnoiseam » 05.09.2002 (20:44)

vac hat geschrieben:wth...??? :?


[deutschkurs]
Ok, nochmal, ist es der, die, oder das Track? Ich mache das immer falsch. :evil:
[/deutschkurs]

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 05.09.2002 (21:15)

:)

der track, die tracks.

in diesem zusammenhang "einer der geilsten tracks" allerdings "der" :)

deutsche sprache, schwere (unlogische) sprache. geb ich dir recht. aber englisch ist auch nicht viel besser :D

ich hab mich nur über den kommentar gewundert. dachte dir gefällt das lied nicht und hast dich gewundert, daß es jemanden gefällt ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon adnoiseam » 05.09.2002 (21:21)

vac hat geschrieben:ich hab mich nur über den kommentar gewundert. dachte dir gefällt das lied nicht und hast dich gewundert, daß es jemanden gefällt ;)


Doch doch, dieser Track gefällt mir sehr.

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lexandro » 05.09.2002 (21:22)

wow, schätze das war ausführlich :D
also ich hab die Subfusc, die Tarmvred Shares Needles with Panacea und die Onomatopoeic, letztere allerdings nur als mp3...also falls du interesse daran haben solltest --> ICQ (schätze mal da hat keiner was dagegen, da es die ja sowieso nicht mehr zu kaufen gibt, der wille war ja schließlich da)
is ja blöd das ich mir da haufenweise compilations kaufen muß um mal an alle sachen ranzukommen, aber die remixes lad ich gerade mal runter...schön das es mal was umsonst gibt :shock:
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon adnoiseam » 05.09.2002 (21:26)

Lexandro hat geschrieben:is ja blöd das ich mir da haufenweise compilations kaufen muß um mal an alle sachen ranzukommen, aber die remixes lad ich gerade mal runter...schön das es mal was umsonst gibt :shock:


Na ja, auf alle dieser Compilationen gibt's auch viele andere Gruppen und Tracks.

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 05.09.2002 (21:26)

Lexandro hat geschrieben:wow, schätze das war ausführlich :D
letztere allerdings nur als mp3...also falls du interesse daran haben solltest --> ICQ


hab ich schon :D ;) aber danke für das angebot!
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Lexandro » 05.09.2002 (21:29)

is klar, deshalb sind`s ja compilations :D
mist verdammt...geld müßte man haben...es gibt einfach viel zu viel gute musik
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon vac » 05.09.2002 (21:31)

yep.. das stimmt allerdings :( bin gerade am überlegen ob ich mit der morgigen sammelbestellung beim klaus auch die cybernetic fuckheadz mitbestelle.. aber irgendwas hätl mich ab. die erste hälfte der cd ist ziemlich cool, die zweite eher billig. hm... :? aber ich werds wohl bei sonar und eisengrau belassen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Lexandro » 05.09.2002 (21:34)

*grml* also wenn ich könnte wie ich wollte...
aber ich beschränk mich auf 300 euro monatlich :cry:
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste