Söldnergeist

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Söldnergeist

Beitragvon Cell Shade » 15.04.2004 (14:26)

Hi,
kenne von Söldnergeist leider nur den Song "Starr" vom Stahlgewitter. Da mir der jedoch so ausserordentlich gut gefaellt, wuerde mich interessieren, ob die restlichen Full Length Releases von SG auch so klingen? Wenn ja, welche Releases gibt es ueberhaupt, und welche sind empfehlenswert, und wo kann ich sie kaufen, und und und...? :D

tia
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Cell Shade

Beitragvon haiwire » 15.04.2004 (14:35)

auf die schnelle fällt mir die spur2 cd, die terror mcd, global media control cd, alle erschienen bei art konkret, außerdem noch eine split single mit drape excrement (stateart), sowie diverse art konkret tapes

zumindest die cds sollten bei den einschlägigen mailordern noch erhältlich sein.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Toxxiq » 15.04.2004 (16:00)

Hier sind neben den Veröffentlichungen auch noch einige Samplerbeiträge aufgelistet.

http://www.discogs.com/artist/S%F6ldnergeist

Die Sachen, die ich kenne (Der Rest ist Schweigen, Spur 2) sind etwas heftiger als der Samplerbeitrag von "In Stahlgewittern".

Ansonsten gab's hier im Forum mal 'nen Thread, wo kleine Mailorder-Shops empfohlen wurden. Da wirst Du eventuell noch fündig. Sonst wie immer Ebay. :wink:
Toxxiq

Beitragvon MK » 15.04.2004 (16:15)

Die CD's "Spur 2", "Global Media Control" und "Terror" sind auf jeden Fall empfehlenswert und dürften vereinzelt auch noch zu finden sein, ebenso unsere damalige Split 7" mit Drape Excrement.

"Spur 2" ist etwas heftiger als "Global Media Control", wobei ich letztere vorziehe. "Terror" ist hauptsächlich überarbeitetes Live-Material in hervorragender Qualität, nebst Bonus Tracks.

Sonst existieren noch eine 7" von Self Abuse Records und eine Kassette innerhalb der "Festival Karlsruhe" 2CS Box mit Anenzephalia und Contrstate (Tesco/Art Konkret), sowie die bereits angesprochene erste Kassette.

MK
MK

Beitragvon autistic-disco » 16.04.2004 (13:51)

"Der Rest ist Schweigen" ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Veröffentlichung von Söldnergeist.
autistic-disco

Beitragvon Cell Shade » 16.04.2004 (14:50)

Hi, erstmal danke fuer die Infos.
Ein Freund bietet mir im Moment das Tape von "Der Rest ist Schweigen an". Fuer 5 EUR werd ich's mal nehmen, wenn's so gut it. :)
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Cell Shade

Beitragvon disorder » 20.04.2004 (10:03)

Ich bin noch im Besitz einer 7'' mit den Titel "You Want Him" und "Hyper Climax", recorded & mixed at Chaos Eng. Room, june 96.

Das Teil hat keinen Titel an sich. Nur mal so zur Info...

disorder
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon MK » 20.04.2004 (10:41)

disorder hat geschrieben:Ich bin noch im Besitz einer 7'' mit den Titel "You Want Him" und "Hyper Climax", recorded & mixed at Chaos Eng. Room, june 96.

disorder

Das ist die besagte 7" von Self Abuse Records und ist, glaube ich, im Rahmen dieser "Murder Series" erschienen... Aber wer weiß das schon so genau (sicherlich irgendein schlauer Mensch)...

MK
MK

Beitragvon A.E. Neumann » 20.04.2004 (11:55)

MK hat geschrieben:
disorder hat geschrieben:Ich bin noch im Besitz einer 7'' mit den Titel "You Want Him" und "Hyper Climax", recorded & mixed at Chaos Eng. Room, june 96.

disorder

Das ist die besagte 7" von Self Abuse Records und ist, glaube ich, im Rahmen dieser "Murder Series" erschienen... Aber wer weiß das schon so genau (sicherlich irgendein schlauer Mensch)...

MK

Die ist definitiv nicht aus der 12 x 7" "Murder Series" Reihe. Mit dabei sind:

Dead Body Love
Taint
Deathpile
Mhlest
Skin Crime
Slogun
Surgical Stainless Steel
Crawl Unit
Hanged Mans Orgasm
Atrax Morgue