Noize im Alltag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon frank93 » 14.12.2005 (22:20)

ka-vau-drummer hat geschrieben:Für mich am geilsten ist doch immer noch der gute alte Nadeldrucker. Endlospapier rein ab geht die Post. Hatten auf der Maloche ewig einen, war echt fett wenn der sich quälte :twisted:

da wären dann die "symphonies for dot matrix printers" von "[the user]" zu empfehlen, bei staalplaat vor einigen jahren mal erschienen, iirc.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon ka-vau-drummer » 16.12.2005 (23:28)

Würd mich echt interessieren, wo bekommt man die Scheibe???
Benutzeravatar
ka-vau-drummer
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2005 (18:43)
Wohnort: Hemmingen

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 16.12.2005 (23:34)

You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon ka-vau-drummer » 16.12.2005 (23:41)

Nee, einmal und nie wieder!!! :evil:
Benutzeravatar
ka-vau-drummer
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2005 (18:43)
Wohnort: Hemmingen

Beitragvon existence » 17.12.2005 (20:19)

Das ist wahre Poesie:

Während dessen die Mehrheit sich über lauten Krach in der Öffentlichkeit aufregt und sogar Vereine gründet!!! www.lautsprecher-aus.de , nehmen wir zur Kenntnis das nur die innere Ruhe soviel Gefühl erzeugen kann um z.B. einen Presslufthammer als Musik zubezeichnen... es ist wunderbar:)
Der wirkliche Krach läuft den ganzen Tag im TV und Radio!!!
Es ist herrlich so musikalisch offene Menschen wie hier anzutreffen...
novus ordo seclorum
Benutzeravatar
existence
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2005 (15:18)
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon mundkrach » 17.12.2005 (22:36)

wie geil! in ruhe essen. Und dann schreit der tischnachbar seine frau an! und ich denke sofort an ne alte noise platte...

geil auch die sprüche:
KAUFHAUSMUSIK - VERFüHRER ODER KLANGTAPETE?


Die Diktatur der sanften Klänge


Nervige Klangtapete, sanfte Kuschelwellen
:lol:
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Beitragvon M.B.I.P. » 18.12.2005 (18:43)

Hab' mir nicht alle Beiträge durchgelesen...

Ihr solltet mal Motorrad fahren. Ständig wechselnde Geräusche. Ventile, Antriebskette, Schaltung. Das Klappern des Kupplungskorbes im Leerlauf...
Finding beauty in the dissonance
Benutzeravatar
M.B.I.P.
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2005 (18:39)
Wohnort: BO

Beitragvon bumpam » 18.12.2005 (20:19)

schon mal eine getreidemühle gehört? ;)
hat auch akustische vorteile, wenn man sich sein brot selbst erzeugt! :lol:
schöner ohrenbetäubender lärm; man kann leicht variieren, indem man den abstand zwischen mühle & deckel variiert. in kombination mit der küchenmaschine ist der sound unschlagbar!

muß mir mal in der grünen erde eine flockenpresse anhorchen - wär vielleicht dieperfekte abrundung *lob*

müslinoise rules :lol:
[nein. ich mach weder musik noch l�rm. ich h�r nur zu.]
Benutzeravatar
bumpam
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2004 (18:53)
Wohnort: österreich

Beitragvon unter null » 18.12.2005 (22:26)

wenn wir schon bei nahrungsmitteln sind erinnere ich mich jetzt mal an meinen erlehrnten beruf und die damit verbundenen teigrühr- und knetmaschienen.

3.24 am.
backstubennoise. 8)
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon 3ZION 147IGID » 19.12.2005 (14:05)

ich hab grade zwei teller fallen lassen - schonmal ein guter auftakt.

dann habe ich den staubsauger geholt - dieses turbinengeräusch in einer gefliesten küche ist schonmal geil, als ich die ersten splitter weggesaugt hatte, fiel mir dieses geile klimpern im staubsaugerrohr und in dem schlauch zum sauger hin auf, also habe ich die saugleistung auf minimal gestellt, um eine möglichst lange und abwechslungsreiche klimperschleife zu erzeugen.

ich sollte allerdings meiner frau noch ein megaphon oder micro mit distortion besorgen. denn die "toll prima - wir haben ja soooo unendlich viele teller - vocalspur" kam clean einfach noch nicht gut genug rüber.
myspace/ezionlatigid
Ich bin leider total krachcominkompatibel mit meiner Billichmucke.
Benutzeravatar
3ZION 147IGID
 
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003 (15:04)
Wohnort: B - Whitelake City

Beitragvon Rohrschchrüpel » 20.12.2005 (12:22)

Schönes Thema...
Nachdem ja schon fast sämtliche Geräusche diagnostischer Art durchgegkaut wurden kommen wir nun zu den Problembehebungen:
Wer von euch erinnert sich noch an seine Weißheitszahn-Op (so vorgenommen)? Was für ein herrliches Knacken, Knirschen, Brechen und Kratzen...und da soll nochmal einer behaupten, der menschliche Körper gäbe keinen satten Sound 8)
Mit Wehmut erinnere ich mich auch an meine Zeit im Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei zurück. Was war das immer für ein großartiger Klangteppich in den Aquarienhallen (ambientes Rauschen und Plätschern vom Wasser und maschinelles Dröhnen und Rattern der Filter und Pumpen). Als kleines Highlight darf wohl auch die Zeit gelten in der am Müggelseeboden Bohrungen vorgenommen wuren. Eine ganze Mittagspause lang industrielles Gelärme von feinsten...
Schöner Hochfrequenz-Noise auch immer dann, wenn sich meine Ratten ums Abendessen streiten :D
Für die Berliner unter uns:
In die schon etwas marode U2 setzten und die Strecke Stadtmitte-Hausvogteiplatz abfahren *RatterRatter* *Schleif* *Quietsch* *Knirsch* *WUMM*
Und irgendwo aus dem lärmigen Nichts ertönt dann das gespenstische Sprachsample: "Hausvogteiplatz..."
:shock:
My Hovercraft is full of eels!
Benutzeravatar
Rohrschchrüpel
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2005 (12:30)
Wohnort: Berlin

Beitragvon archre » 22.12.2005 (23:14)

Hihi, lustiger Thread. Als ich noch zur Schule ging stand vor dem Aufenthaltsraum für die Abiturienten, davor war ein Getränkeautomat. Einmal bin ich dran vorbeigelaufen und hab mich gefragt wer da ne CD von mir eingelegt hat (in diesem Aufenthaltsraum war auch eine kleine Anlage) und hab echt ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass der Getränkeautomat defekt war und tolle Musik von sich gegeben hat.

Hier hab ich keine 5 Minuten weg eine kleine Tiefgarage, aus der oben ein Lüftungsrohr ragt, wenn ich da Nachts (tagsüber sind zu viele Nebengeräusche) vorbeilaufe kommt da voll toller Dark Ambient raus.
archre
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.05.2005 (23:19)

Beitragvon M.B.I.P. » 23.12.2005 (14:55)

Bei uns im Bunker wo ich mit meiner normalen Band probe, da gibt das gedämpfte dröhnen der anderen Bands (man hört fast nur LF-Signale, also Drums und Bass durch die Isolierung) und die blechern resonierenden Luftschächte in Verbindung mit gelegentlich krachenden und scheppernden Stahltüren einen wunderbaren AMbient Sound.
Wenn dann noch ab und zu mein bekloppter Gitarrist kreischend durch die kahlen Flure rennt, dann gibt das echt Atmosphäre.
Finding beauty in the dissonance
Benutzeravatar
M.B.I.P.
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2005 (18:39)
Wohnort: BO

Beitragvon a.nienie » 23.12.2005 (16:12)

Karid hat geschrieben:ich hatte letzte woche das vergnügen einer schädel-kernspin-tomographie,
anfangs hat man ja schon ein flaues gefühl wenn einem der kopf fixiert wird und man in die röhre geschoben wird, aber nach wenigen sekunden fühlte ich mich nur noch wohl.
man bekommt kopfhörer auf (ohne musik, nur als gehörschutz), und die braucht man wohl auch,
ein monotones wellengeräusch, irgendwo zwischen herzschlag und brandung, wird von verschiedenen klack-, knarz- und scheppersalven überlagert.
nach zwanzig minuten war der spass vorbei und ich war ein wenig betrübt, dass es nicht noch länger war.


habe jetzt extra deswegen ;) nen mrt machen lassen und bin herb enttäuscht!!!
und das ding war k-putt, der letzte song kam doppelt.
musikalisch völlig überbewertet...

ach ja: von dem kontrastmittel muss man kotzen *bah*
a.nienie
 

Beitragvon white room » 23.12.2005 (16:18)

so ein CST kann aber aber trotz des Maschinensounds sehr uncool werden, wenn man mit entsprechend schlechter Diagnose da reingeschoben wird.... :(
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste