Noize im Alltag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 23.12.2005 (16:29)

white room hat geschrieben:so ein CST kann aber aber trotz des Maschinensounds sehr uncool werden, wenn man mit entsprechend schlechter Diagnose da reingeschoben wird.... :(


Bei anschließendem negativen Ergebnis steigt die Freude allerdings noch einmal exponentiell.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 23.12.2005 (16:35)

And242 hat geschrieben:
white room hat geschrieben:so ein CST kann aber aber trotz des Maschinensounds sehr uncool werden, wenn man mit entsprechend schlechter Diagnose da reingeschoben wird.... :(


Bei anschließendem negativen Ergebnis steigt die Freude allerdings noch einmal exponentiell.


hmmm, bei uns wars dann halt positiv. :evil:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 23.12.2005 (18:27)

Vielleicht sollten wir deshalb auf dem Thema nicht weiter rumreiten.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon unter null » 23.12.2005 (18:41)

M.B.I.P. hat geschrieben:Bei uns im Bunker wo ich mit meiner normalen Band probe, da gibt das gedämpfte dröhnen der anderen Bands (man hört fast nur LF-Signale, also Drums und Bass durch die Isolierung) und die blechern resonierenden Luftschächte in Verbindung mit gelegentlich krachenden und scheppernden Stahltüren einen wunderbaren AMbient Sound.
Wenn dann noch ab und zu mein bekloppter Gitarrist kreischend durch die kahlen Flure rennt, dann gibt das echt Atmosphäre.


aufnehmen und als intro/outro verwursten :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon M.B.I.P. » 24.12.2005 (15:01)

Ich werde zur nächsten Probe mal meinen miesen MP3-Player einpacken und den Bunkersound mitschneiden. Ich muss nur Glück haben, dass genug andere Bands da sind und der Rest meiner Band genug getrunken hat...

Der Bunker ist generell immer Lustig. Wir haben da so einen kleinen "Altar" mit Feuerschale drunter, da wird immer alles drauf verbrannt... Als einmal das flüssige Wachs in der Schale anfing zu koche nussten wir das irgendwie löschen. Als ich zufällig auf dem Klo war löste unser Drummer das Problem indem er alles (2kg Stahl, 1,5kg Kupferblech und 1/2 Liter kochendes Wachs) durch die Raumtür auf den Flur warf. Gab ne geile Feuerwolke...gut, dass da nicht zufällig jemand war ^^
Finding beauty in the dissonance
Benutzeravatar
M.B.I.P.
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2005 (18:39)
Wohnort: BO

Beitragvon LordOrd » 30.12.2005 (8:56)

Bin mit 2 Kumpels Auto gefahren und damals war ich noch kein Moderator sondern Zuhörer bei Black Channel. Sie sagten mir ich solle doch endlich den Polizeifunk abstellen und ich "Nee das is Industrial Noise"..und die "Ne das is n`scheiß Polizeifunk"..blablabla..irgendwann hab ich selbst Zweifel bekommen als auf einmal alles still wurde und die sanfte Stimme von Hoodie uns sagte, "Das war die Gruppe "Kaputter Schornstein" ein Industrial Noise Projekt aus Japan".."

:D
LordOrd
 

Beitragvon LordOrd » 30.12.2005 (8:58)

Arbeite nebenher im MetalladenTM , da hab ich jede Menge schöner Klänge um mich rum: Schlagschere, Schutzgasschweißgerät,Boherer,Alu/Stahl-Säge,Kantbank:-) und wenns mir mal ganz langweilig ist mach ich den Kompressor an*crazy*
LordOrd
 

Beitragvon SimonSchall » 30.12.2005 (9:02)

LordOrd hat geschrieben:Bin mit 2 Kumpels Auto gefahren und damals war ich noch kein Moderator sondern Zuhörer bei Black Channel. Sie sagten mir ich solle doch endlich den Polizeifunk abstellen und ich "Nee das is Industrial Noise"..und die "Ne das is n`scheiß Polizeifunk"..blablabla..irgendwann hab ich selbst Zweifel bekommen als auf einmal alles still wurde und die sanfte Stimme von Hoodie uns sagte, "Das war die Gruppe "Kaputter Schornstein" ein Industrial Noise Projekt aus Japan".."

:D



Is Black Channel ned ein Internet Radio sender?
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon LordOrd » 30.12.2005 (10:06)

@simon schall

nö. KA-weit auch über 104,8 MHz ansonsten internet-radio
LordOrd
 

Beitragvon S[o]nEx » 17.01.2006 (21:16)

HA! Ich bin nicht alleine. Wohnte bis vor kurzem unweit eines Güterbahnhofs. Da haben die des Nachts immer rangiert bei der Stille der Nacht konnte man das schön dezent hören. Eben so leises donnern der Waggons oder ein monotones Rauschen und ab und zu gabs ne Lautsprecheransage... klang wie ne Cd da man das Gesagt nicht expliziet verstand ... nur eben herrlicher Lautsprechereinsageklang eben. Jede Nacht ein Live Gig ...!
Kampf, Sieg ... oder Tod
Benutzeravatar
S[o]nEx
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2006 (16:48)

Re: Noize im Alltag

Beitragvon Broschine » 23.01.2006 (5:09)

Ich als olle Metallertante denk mir das jeden Tag auf Arbeit,hehe!
Benutzeravatar
Broschine
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2006 (19:04)
Wohnort: Königreich Horbanien

Beitragvon Phelios » 01.06.2006 (20:31)

Es tut mir leid so einen alten Thread auszubuddeln aber heute in der Uni gab es die geilste Noise Performance, die ich je gehört habe.

Eine technisch völlig unfähige (aber doch musikalisch unfreiwillig begabte) Dozentin drohte an für einen Film "mal eben was umzustöpseln", damit wir den Ton aus ihrem laptop auch alle über die Saalanlage hören können. Das hat sie schon mal gemacht und dabei hat es ziemlich gekracht und irgendwie auch Feedbacks gegeben. Ich legte also spontan meine Ohrstöpsel an, die ich immer mit mir trage.

Und dann ging`s los: irgendwie hat sie da wieder was verstöpselt und die 1,5kW Saalanlage von Bose (das ist einer der größten Hörsääle, deswegen das dickte Teil) gibt ein brachiales Feedback von sich! Das paarte sich wenig später mit Rauschen, das seine Farbe schnell änderte. DAzu kam nach einer Zeit das Flattern offensichtlich zerstörter Membran und weiteres kaum zu beschreibendes Gebritzel. Die Leute haben geschrien und sind teilweise raus gerannt! Ich hab fleißig mitgeschrien, allerdings vor Freude, immerhin ging das STück fast zwei Minuten.

Geil, einfach nur geil war das!
Phelios
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 01.06.2006 (20:43)

Und Du Egoist hast nicht einmal an ein Mikro gedacht!? :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Verstoerungswahn » 01.06.2006 (23:00)

noch ein grund warum ich mir mal nen vernünftiges usb audio-interface besorgen muss...hab mein notebook in der uni meist dabei (wie sonst auch ohne wlan manche langweilige vorlesungen überleben...) und bei unseren spezialisten wär das obige szenario auch garnet so unrealistisch ist ^^
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Beitragvon Phelios » 01.06.2006 (23:49)

Da muss man aber schnell sein um noch den Laptop einzuschalten...
Ich frage mich aber echt wie die das schaffen. Dass man durch das Umstecken von ein paar Kabeln eine Anlage durchschießen kann erstaunt mich schon sehr, zumal Du da zur Bedienung auch nur ein paar Schalter an dem Pult hast und die eigentliche Elektronik versteckt ist damit nicht jeder daran herumfummelt. Entweder hat das Teil massive Designfehler oder die Frau ist einfach begabt. Sie hat sich im Forum zur Veranstaltung noch einmal entschuldigt, ich habe ihr aber gratuliert und ihr gedankt. Ich hoffe, sie fühlt sich nicht verschaukelt!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste