Noize im Alltag

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Noize im Alltag

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.05.2004 (17:43)

Geht es nur mir so oder auch euch?

Als ich am Mittwoch im Vorlesungssaal gesessen habe, hat draussen einer rasen gemäht und ich meinte nur, ob nicht jemand die musik da draussen abstellen könne.....

arbeitsdrone_544
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon vac » 06.05.2004 (17:52)

was sagt denn dein therapeut dazu? ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Calle » 06.05.2004 (17:53)

:lol:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.05.2004 (18:41)

vac hat geschrieben:was sagt denn dein therapeut dazu? ;)


Gute Frage :roll: mein therapeut bin ich selber, da muss ich mal ganz tief in mich gehen und mich anal lysieren

:wink:
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Alracono » 06.05.2004 (19:24)

Naja - ich musste mir auch schon sagen lassen, dass wenn ich im Urlaub direkt neben meinem Hotel eine Baustelle hätte, würde ich mich nicht beschweren, sondern mich über die "tolle Musik" freuen...
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Benutzeravatar
Alracono
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2003 (22:37)
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rico » 06.05.2004 (20:18)

Ich suche auch gelegentlich die Nähe von Baustellen auf. Das gute daran: man kann die Titellänge und Lautstärke selbst bestimmen.
Medizin nach Noten
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Beitragvon Maschinensturm » 06.05.2004 (21:02)

Bei mir ist die Nähe zum "Krach" berufsbedingt.... Ich habe also jeden Tag ein 8-Stunden-Konzert. Manchmal auch 12 Stunden... :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.05.2004 (21:10)

Da ich bekennder bahnfahrer bin nehme ich auch schon seit längerem keinen diskman mehr mit, da ich die fahr"musik" manchmal recht interessant finde (hat was von live qualität und ist ein wenig sehr ambientmässig ;) )
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon skadi_njoerd » 07.05.2004 (3:30)

Das stimmt. Vor allem bei den älteren Zugmodellen werden die Ohren des geneigten Hörers immer wieder mit greisem Knarren der Schienen oder verrosteten Schanieren der Waggons beglückt... Herrlich. :) Entspannung pur. Naja, so ähnlich. Aber ich habe mir auch schon desöfteren gedacht, daß solche Klänge durchaus Potential hätten. *g*
Benutzeravatar
skadi_njoerd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.04.2004 (18:20)
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon azephalia » 07.05.2004 (7:50)

skadi_njoerd hat geschrieben:Das stimmt. Vor allem bei den älteren Zugmodellen werden die Ohren des geneigten Hörers immer wieder mit greisem Knarren der Schienen oder verrosteten Schanieren der Waggons beglückt... Herrlich. :) Entspannung pur. Naja, so ähnlich. Aber ich habe mir auch schon desöfteren gedacht, daß solche Klänge durchaus Potential hätten. *g*


da gibts ne schnucklige pladde von mr. john cage mit strassengeraeuschen (inkl. strassenbahn) unter dem titel "five hanau silence".

apropos: was ist mit rolltreppen? wenn das mal nicht rhythmischer krach ist .. mein favorit: die rolltreppe am duesseldorfer flughafen - drunter stellen und entspannen nach einem langen arbeitstag ;-)
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon eSpunkt » 07.05.2004 (9:29)

skadi_njoerd hat geschrieben:Das stimmt. Vor allem bei den älteren Zugmodellen werden die Ohren des geneigten Hörers immer wieder mit greisem Knarren der Schienen oder verrosteten Schanieren der Waggons beglückt... Herrlich. :) Entspannung pur. Naja, so ähnlich. Aber ich habe mir auch schon desöfteren gedacht, daß solche Klänge durchaus Potential hätten. *g*


sowas gab's vor ewigkeiten mal im staalplaat program. eine stunde unbearbeitete reisegeräusche aus der bahn, inkl. der gespräche der mitreisenden.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon eSpunkt » 07.05.2004 (9:32)

azephalia hat geschrieben:apropos: was ist mit rolltreppen? wenn das mal nicht rhythmischer krach ist .. mein favorit: die rolltreppe am duesseldorfer flughafen - drunter stellen und entspannen nach einem langen arbeitstag ;-)


*seufz* wie ich diese rolltreppe vermisse. ich glaub ich werd da demnächst mit aufnahmegerät auflaufen :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon MEZIRE » 07.05.2004 (9:46)

Vor ein paar Tagen war ich am S-Bahnhof Tempelhof (direkt am Flugfeld vom Flughafen Tempelhof). Als ich unter der S-Bahnbrücke war landete ein Flieger (war also keine 50m über mir) und ein Krankenwagen für mit Sirene vorbei ... der Sound hat mich zwar fast in die Knie gezwungen, aber es war herrlich :lol:
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon redcherry » 07.05.2004 (10:57)

Interessant klingt auch ein kaputtes Getriebe vom Auto oder wie wäre es mit einer gebrochenen Kipphebelstange im Otto-Motor ? Oder ein abgerissener Krümmer ? :lol:
http://neuro-forum.neurobeat.net

****************************

I don't know how to live
But I do know how to stay alive
Benutzeravatar
redcherry
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.03.2004 (9:16)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon azephalia » 07.05.2004 (11:13)

eSpunkt hat geschrieben:*seufz* wie ich diese rolltreppe vermisse. ich glaub ich werd da demnächst mit aufnahmegerät auflaufen :-)

eS.


mach mal - am besten abends wenn der zarte klang nicht von gelaber gestoert wird.
das geraeusch ist aber nur echt mit dem original-kerosin-geruch. das laesst sich sicher noch ins material einbauen ;-)
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste