CoCasper

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

CoCasper

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 29.09.2002 (18:41)

hab im Bahnbetriebswerk(mit pal,klinik,vidna) zum ersten mal was von denen gehört !
dachte am anfang da sind bühnentechniker am rumstürzten bis ich gemerkt hab .. uups .. soundtüftler am werk .
na ja .. war halt ambient .
fand aber den letzten track einfach nur geil.
vielleicht weiss ja jemand von was ich spreche.
ich will unbedingt diesen brainfuck-killertrack.
find aber nichts von denen im netz.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Re: CoCasper

Beitragvon plastic » 29.09.2002 (19:05)

da war ich auch... hab mir die ersten 2, 3 lieder angehört und dann raus, wieder drinn, stand schon der herr pal auf der bühne...
cocasper fand ich zwar ganz interessant, weil ich sowas auch noch nie gesehen und gehört hatte ...war mir dann aba doch etwas zu... ähm... schräck :)
aba beeindruckt war ich schon von deren technik musik zumachen :)


plastic
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon haiwire » 29.09.2002 (19:23)

co caspar ist ein berliner soundtüftler, der mittlerweile so um die 70 jahre alt sein müßte, er hat einen großen anteil am entstehen der berliner industrial szene beginn der achtziger, ihr wißt schon, so 36 und atonal festival. die cd, die mal auf tesco erschienen ist, gibts noch, genauso wie eine live cd thus light oder so ähnlich, ach ja, eine lp die in einem benzintank aus dem wkII an der küste norwegens eingespielt wurde, plus diverse singles und vielleicht auch noch die ein oder andere cd, material ist reichlich vorhanden. bemerkenswert ist vielleicht noch, dass er fast ausschließlich mit selbstgebastelten klangerzeugern arbeitet.
ob manfrau das konzert in arnstadt als ambient bezeichnen kann? der zweite mann dort war glaube ich sein sohn!!
extrem nervig dabei waren aber eigentlich die beiden proll ebm kasper, die ständig versucht haben, möglichst krank rumzuschreien. an zweiter stelle kam der peinliche auftritt von klinik.
so richtig ambient war wohl eher vidna obmana, da war das konzert in weimar kurz davor irgendwie spannender.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 29.09.2002 (19:53)

dann war der killertrack bestimmt von dem jüngeren (sohn) produziert.

ja selbstgemachtes equipment : deshalb hab ich die ja auch für bühnentechniker gehalten , weil der eine immer an ner gummihand rumgefummelt hat die von der decke runterhing und mit anderen dubiosen
geräten verbunden war. hehehe

meinst du mit den prolls welche aus dem puplikum - die mit den sonnenbrillen aus den 70gern?

war zwar kein sound zum tanzen -ausser der letzte track-aber da war es ja dann auch schon vorbei.

ach ja ... der frontmann hätte sich das micro ruhig noch tiefer in den
hals schieben können - würg !!!

und klinik : ging halt so - der richtige kick hat irgendwie gefehlt
wie immer bei klinik . das war damals so und wird auch so bleiben.
konnte aber trotzdem dazu feiern .
war nur ein bisschen überrascht als ich mich danach umgedreht hab und schon fast alle weg waren .
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon plastic » 29.09.2002 (20:31)

war nur ein bisschen überrascht als ich mich danach umgedreht hab und schon fast alle weg waren .

haha... zu denen die geganngen sind gehör ich dazu... war mir zu blöd. war eigentlich nur wegen klinik dort, hatte gehofft die spielen bissel was älteres... naja...
dafür hat mir vidna obmana super gefallen, auch wenns ne wirklich zum rest gepasst hat



plastic
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon dArkest » 30.09.2002 (20:27)

Hm nochmal zu Arnstadt ist zwar schon ne weile her aber trotzdem mein Kommentar.... Die Highlights der Verantsaltung waren ja eindeutig Co Caspar und Vidna Obmana ....hatte einfach Klasse.... Klinik war einfach nur peinlicher ...wie soll ich sagen ....Goa Trance Schiene irgendwas....die Mucke müssen sie auf so einer Vernastaltung nun wirklich nicjt ausleben zumal es in der Musik sparte tausend besser Acts gibt....Klinik brauch da wirklich keiner....okey und P.A.L. ist halt P.A.L. da kam das was man erwartet!!! übrigens noch in eigener Sache auf unserer Page gibts nen kleinen Konzert bericht und nen Download von CO Caspar sowie Vidna Obmana ,.... zu erreichen unter www.DaRkTrOnIc.org

soweit man sieht sich in Aachen
dArkest (der dunkelste schlechthin hehe)
vielleicht ist es so.....
Benutzeravatar
dArkest
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2002 (15:56)
Wohnort: Dresden/Germany

Beitragvon dArkest » 30.09.2002 (20:33)

ach übrigens die zwei peinlichen ebm prolls vom konzert hab evtl. ich zu verschulden hatte damals für Andre(labor neun) ein paar flyer in Dresden mit ausgelegt und die Typen kommen aus Dresden oder Umgebung....
sorry Leute wer will kann sich noch das Foto von den Typen von mir schicken lassen hatte nämlich erst überlegt sie als peinlichkeit des events mit auf unsere Page zu packen...lach
:D
vielleicht ist es so.....
Benutzeravatar
dArkest
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2002 (15:56)
Wohnort: Dresden/Germany

Beitragvon vac » 30.09.2002 (23:03)

dArkest hat geschrieben:sorry Leute wer will kann sich noch das Foto von den Typen von mir schicken lassen hatte nämlich erst überlegt sie als peinlichkeit des events mit auf unsere Page zu packen...lach :D


na da sag ich doch nicht nein :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon dArkest » 01.10.2002 (20:13)

Hier der Link zu dem Foto

www.1fx.de/visual/arnstadt/bunker-deppen.jpg

war trotzdem ein ganz lustiger Abend :roll: :D
vielleicht ist es so.....
Benutzeravatar
dArkest
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2002 (15:56)
Wohnort: Dresden/Germany

Beitragvon haiwire » 01.10.2002 (21:02)

Hier der Link zu dem Foto


danke für das köstliche pic, ich bin sehr froh, daß sowas auch anderen auffällt, wahrscheinlich bin ich doch nicht der einzige spießer...
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon kHaosGOtt » 01.10.2002 (22:35)

niedlich, glatt zum verlieben! obwohl... man koennte von den Pickeln ja glatt das Alter ableiten!...

aber dennoch... Respekt 8)

:roll:
der kHaosGOtt.
Benutzeravatar
kHaosGOtt
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2002 (17:47)
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 08.10.2002 (18:26)

schade ! hätte gern den typ mit der sonnenbrille näher betrachtet.
ich sag nur : ein colt für alle fälle [oh...ich steh auf diese brillen] 8)
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste