Industrial - Kleinod in Baden-Württemberg: ABBY in Messkirc

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Industrial - Kleinod in Baden-Württemberg: ABBY in Messkirc

Beitragvon white room » 10.06.2004 (16:01)

Das Abby in Messkrich (liegt im Dreieck Ulm/Stuttgart/Bodensee) ist schon seit über 17 Jahren fest in der schwarzen Szene etabliert. Es gab schon um 1990 geniale Grufti/Wave-Partys, nachdem davor die schwarze Szene noch gemeinsam mit der Rockabilly und Technofraktion an einem Abend über die Bühne ging. (Ohne Witz!).

Später verschwanden die Rocks und die Technojünger bekamen auch einen eigenen Abend. übrig blieb eine reine "Grufti-Wave-Szene". Nach einigen Jahren schwappte dann auch der Industrial (vom Backstage, Ballroom und Melo) nach Messkirch; und es füllte sich bei SPK, Dive, Esplendor und GO der Floor...

Leider kamen die DJs dann irgendwann vom "Krach" ab, und das Abby entwickelte sich zu einem reinen Gitarren/EBM-Laden :cry: , und die Elektronik-Fraktion machte sich dann auch vom Acker.

Nach mehreren Jahren praktisch "Industrie-loser" Zeit wurde jetzt ein neuer Floor eingerichtet ("Kälte-Container"), in dem es so richtig kracht! Gestern leste das SAS-Team so was von PowerNoise, Old-School und sonstigen Krachgewitter auf, dass ich echt erstaunt wurde. Und nicht nur ein paar Tracks, sondern wahrhaftig stundenlang reiner, unbehandelter Stoff... :twisted:

Also, wer mal in der Nähe ist; es lohnt sich das Reinschauen :!: in den Kälte-Container; hier der nötige Link für Weg, Partydates usw.:

www.abby.de

...und immer schön so weitermachen!!!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Re: Industrial - Kleinod in Baden-Württemberg: ABBY in Mess

Beitragvon chikan » 10.06.2004 (19:14)

white room hat geschrieben:Das Abby in Messkrich (liegt im Dreieck Ulm/Stuttgart/Bodensee) ist schon seit über 17 Jahren fest in der schwarzen Szene etabliert. Es gab schon um 1990 geniale Grufti/Wave-Partys, nachdem davor die schwarze Szene noch gemeinsam mit der Rockabilly und Technofraktion an einem Abend über die Bühne ging. (Ohne Witz!).

Später verschwanden die Rocks und die Technojünger bekamen auch einen eigenen Abend. übrig blieb eine reine "Grufti-Wave-Szene". Nach einigen Jahren schwappte dann auch der Industrial (vom Backstage, Ballroom und Melo) nach Messkirch; und es füllte sich bei SPK, Dive, Esplendor und GO der Floor...

Leider kamen die DJs dann irgendwann vom "Krach" ab, und das Abby entwickelte sich zu einem reinen Gitarren/EBM-Laden :cry: , und die Elektronik-Fraktion machte sich dann auch vom Acker.

Nach mehreren Jahren praktisch "Industrie-loser" Zeit wurde jetzt ein neuer Floor eingerichtet ("Kälte-Container"), in dem es so richtig kracht! Gestern leste das SAS-Team so was von PowerNoise, Old-School und sonstigen Krachgewitter auf, dass ich echt erstaunt wurde. Und nicht nur ein paar Tracks, sondern wahrhaftig stundenlang reiner, unbehandelter Stoff... :twisted:

Also, wer mal in der Nähe ist; es lohnt sich das Reinschauen :!: in den Kälte-Container; hier der nötige Link für Weg, Partydates usw.:

www.abby.de

...und immer schön so weitermachen!!!

Mein Abi ist wirklich schon Scheißelang her. JaJa, werd langsam alt.
Trotzdem gut zu wissen, daß irgendwo in den Bergen der Bär steppt, während hier langsam der selbe in Rente geht!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch