Verblendung und Ignoranz

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Verfasst am: 06.07.2004 (22:46) Titel:

Beitragvon white room » 06.07.2004 (22:05)

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin froh, dass ich Deine "threads" nicht kapiert :shock: habe. Ich wills auch gar nicht.
Bevor ich solch hochgeschwollenen Käse stundenlang lese, höre ich mir lieber in der Zeit ne CD an, oder spiel Lego *gaga* mit meinem Junior.

Wenn jemand hier über 4 Seiten das Rad neu erfindet, kanns vorkommen, dass ich um den einen oder anderen ironischen Seitenhieb nicht rum komme.
Und muss bei Dir alles eine Regel haben, muss ich Dich vorher fragen, wenn ich wo hier was ins Forum pinsle? Der VAC :twisted: wirds schon löschen, wenn ich Shit schreibe...das lassen wir auch seine Sache sein.


...und wir streiten doch nicht, oder? Nur diskutieren - und ich bin einfach nicht der prüde, staubtrockene Sesselpupser, sondern gehe etwas locker und mit einer Portion Ironie durchs Leben. Das solltest Du auch tun; ist gut fürs Gemüt. Richtig ernsthafte Scheiss hab ich schon genug erlebt, da muss ich mir es nicht noch komplizierter machen.

Also in diesem Sinne ... be cool
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon valya » 06.07.2004 (23:18)

@Lichttaufe:
Hallo! Ich freue mich, daß du dich selbst zu Wort meldest (das ist nicht ironisch gemeint).

> du willst hier eine sachliche diskussion vom zaune
> brechen und führst gleich derartige unterstellungen
Verständlich, daß du dich darüber aufregst. Ich schrieb aber explizit dazu, daß ich dich nicht kenne und nur nach dem urteilen kann, was ich gelesen habe. Und das ich mir bewußt sei, daß das Gelesene nicht immer objektiv sei. Ich nutzte den Konjunktiv, schrieb "laut Medien" und "angeblich". Weiterhin schrieb ich später, auch wenn nicht um Zusammenhang mit dir, daß ich von vielen Medien und Berichterstattungen nicht viel halte. Das alles kannst du selbst nocheinmal nachlesen und ich habe das nicht so aus Spaß an der Laune dazu geschrieben, sondern damit man das richtig einschätzen kann. Ich bitte doch sehr, das mit meiner Aussage entsprechend zu verwerten und den Kontext zu berücksichtigen.

Das Problem ist nun, daß ich mir nur aus diesen Informationen - da mag viel Stuß dabei sein, ein Körnchen Wahrheit ist meist dennoch darin enhalten - ein oberflächliches Bild von dir extrapolieren kann. Du wirst mir vielleicht zustimmen, daß du dabei nicht sonderlich gut bei wegkommen kannst? Und ich sagte nicht, daß du rechts seist, ich sagte, daß ich dich in die gleiche problematische Ecke stecken würde. Ganz bewußt schrieb und verwies ich darauf, daß mir bewußt sei, woher diese Informationen stammen. Dieser Thread dient ja dazu, da mehr Licht reinzubekommen und daher freue ich mich besonders, deinen persönlichen Beitrag dazu zu lesen. Ich habe absolut kein Problem damit, mein Bild zu revidieren, modifizieren und alte Informationen zu überdenken. Mit einer nicht mehr formbarem Meinung wäre der Thread sinnlos.

> ist er das? muss ich doch gleich mal fragen!
Laut meinen Informationen ist er es. Du wirst es vermutlich besser wissen. Aber wenn wir gerade dabei sind, falsche Informationen aus der Welt zu schaffen, was hat es mit "Scheitelmann" aufsich?

> afaik kenne ich übrigens auch nicht!
afaik steht für "as far as I know".

> aber wenn man mit dem "weil nicht sein kann,
> was nicht sein darf"
Doch, das darf sein. Mir wäre es sogar äußerst lieb, wenn es so wäre, da ich wie gesagt an bspw. Turbund gefallen finde. Ich nehme aber von dem, was ich selbst gerne hätte, weiten Abstand und versuche eher, mich genau auf die andere Seite zu stellen. Das räumt zumindest das Problem aus der Welt, selbst über zuviele Dinge hinwegzusehen, nur weil man sie gerne anders hätte, schafft natürlich auch andere Probleme.

> nenn mir einen einzigen beleg für diesen schwachsinn!!
Nun, da habe ich exemplarisch schon welche in diesem Threa d genannt.

> was willst du eigentlich?
Also man findet wirklich sehr viele unterschiedliche Darstellungen und Gegendarstellungen und ich schwanke von einer Meinung zur anderen. Eben noch scheint man endlich eine gute Stellungnahme gefunden zu haben, mit der man etwas anfangen kann und kurz darauf hat man nichts mehr außer Zweifel. Ich möchte da irgendwie etwas handfesteres bekommen, so daß ich bspw. Bands einschätzen kann. Das mag vielen egal sein und daher auf Unverständnis stoßen, mir ist das aber wichtig (ich habe dafür sogar gute Gründe, die ich aber für mich behalten werde) und ich bin neugierig oder interessiert, ob mehr dahinter steckt ... oder auch nicht.

In deinem Fall habe ich zwischen dem, was ich über deine Person gelesen habe, und deiner Seite differenziert. Die Frage über seine Person völlig offen lassend gefällt mir deine Seite und sie wirkt auf mich neutral. Das wollte ich schlichtweg trennen.

> die diplo hat bewertung 1 bekommen!
Das habe ich auch nie angezweifelt. Ich sagte, daß man auf der Seite eher solche Informationen, als Informationen der Gegenseite finden wird. Ich schrieb weiter, daß es zu vielen Darstellungen eine Gegendarstellung, auch in Form einer Diplomarbeit gäbe, die nicht minder schlechter bewertet sein muß. Das schmälert die Diplomarbeit auf deiner Seite aber keineswegs. Mir scheint, meine Beiträge hier wurden nur ungenau gelesen.
valya
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2004 (4:22)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 06.07.2004 (23:47)

valya hat geschrieben:> die diplo hat bewertung 1 bekommen!
Das habe ich auch nie angezweifelt. Ich sagte, daß man auf der Seite eher solche Informationen, als Informationen der Gegenseite finden wird. Ich schrieb weiter, daß es zu vielen Darstellungen eine Gegendarstellung, auch in Form einer Diplomarbeit gäbe, die nicht minder schlechter bewertet sein muß. Das schmälert die Diplomarbeit auf deiner Seite aber keineswegs. Mir scheint, meine Beiträge hier wurden nur ungenau gelesen.


es gibt eine diplomarbeit zum gleichen thema, die allerdings von "der anderen seite" veröffentlicht wurde. ich finde sie zwar für nicht so gelungen wie die arbeit auf lichttaufe, aber ist immerhin auch eine diplomarbeit ;)
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon valya » 06.07.2004 (23:49)

@Lichttaufe:
> eigentlich hab ich keinen bock drauf, mich zu
> rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt
Schade, aber natürlich dein gutes Recht. Ob es was zu rechtfertigen gibt, weißt du leider besser als ich. Dennoch danke für die Links (die ich mir noch nicht angeguckt habe) und das du dich überhaupt zu Wort gemeldet hast.

EDIT:
Ok, bin gerade am Lesen und gleich auf folgendes gestoßen:
> Ich halte natürlich auch mit meiner Vergangenheit
> in der rechtspolitischen Szene nicht hinterm Berg.
Also sind ja schonmal nicht alle älteren Infos in den Medien falsch und ich habe nicht nur unwahren Stuß von mir gegeben. Wie ich weiter oben schon schrieb, findet man in den üblichen Medien auch keine Informationen, wenn sich ein Mensch wandelt (auch das ist hier nachzulesen). Ganz unbegründet ist meine kritische Haltung also auch nicht gewesen. Die neuen Informationen erweitern das Bild natürlich und ich nehme das zur Kenntnis.

Es sollte hier auch eigentlich gar nicht um dich gehen, dazu kam es nur durch lichttaufe.com und die Diplomarbeit.
valya
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2004 (4:22)

Beitragvon Calle » 07.07.2004 (6:30)

?Es gibt außer uns keine Szene, die ästhetisch soviel
dafür tut als ?rechts? zu gelten, sich dann aber teil-
weise so unverstanden und beleidigt fühlt, wenn ein
Außenstehender tatsächlich zu solchen Schlussfolge-
ungen gelangt.?

Guter Satz.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon And242 » 07.07.2004 (8:11)

Sountox hat geschrieben:„Es gibt außer uns keine Szene, die ästhetisch soviel
dafür tut als „rechts“ zu gelten, sich dann aber teil-
weise so unverstanden und beleidigt fühlt, wenn ein
Außenstehender tatsächlich zu solchen Schlussfolge-
ungen gelangt.“

Guter Satz.


:D :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon valya » 07.07.2004 (11:06)

> nur schriebst du im präsens, nicht im past...
Richtig, aber auch das war ebenfalls durchaus so beabsichtigt, wenn auch nach jetzigem Wissenstand falsch. Bis dahin wußte ich nichts gegenteiliges, das hat sich ja jetzt geändert. Und du wirst es im Präsens von mir auch nicht wieder zu Gesicht bekommen.
valya
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2004 (4:22)

Beitragvon haiwire » 07.07.2004 (11:08)

ich dachte hier ging es hauptsächlich um turbund, warum ist jetzt plötzlich lichttaufe das thema. was soll man schon von leuten halten, die u.a. bei so einem mist mitwirken: [url]http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=24751&search[text]=industrial[/url]
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Calle » 07.07.2004 (11:16)

haiwire hat geschrieben:ich dachte hier ging es hauptsächlich um turbund, warum ist jetzt plötzlich lichttaufe das thema. was soll man schon von leuten halten, die u.a. bei so einem mist mitwirken: [url]http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=24751&search[text]=industrial[/url]


Das "Krach macht froh!" finde ich sogar noch witzig. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon frank93 » 07.07.2004 (11:21)

Sountox hat geschrieben:Das "Krach macht froh!" finde ich sogar noch witzig. ;)

schreibfehler auf t-shirts finde ich sogar noch witziger, aber .. nuja, jeder wie er mag. :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Toxxiq » 07.07.2004 (11:24)

haiwire hat geschrieben:ich dachte hier ging es hauptsächlich um turbund, warum ist jetzt plötzlich lichttaufe das thema. was soll man schon von leuten halten, die u.a. bei so einem mist mitwirken: [url]http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=24751&search[text]=industrial[/url]


Ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber die Shirts sind doch recht albern plakativ. Eher was für Nachwuchsgrufties.

Und wenn schon unbedingt, dann bitte: Tod im Juni
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste