Verblendung und Ignoranz

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

ich bin mir sicher, ein mehr als oberflächlicher blick auf

Beitragvon white room » 07.07.2004 (11:29)

ist schon komisch, dass die Person, die hier im Rundumschlag Leuten Oberflächlichkeit vorhält, selber dessen überführt wurde...

bissle peinlich, oder?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 07.07.2004 (11:46)

Ich hab jetzt einen Augenblick nicht aufgepasst. Wer ist denn im Moment am "Dransten"? 8) :?:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon frank93 » 07.07.2004 (11:50)

hmm.

gestern kapkes verganenheit,
heute kapkes onlineshop
und morgen kapkes unterhose.


.. wäre doch auch ein nettes t-shirt.

gruß,
f., -antasierend
frank93
 

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.07.2004 (18:05)

And242 hat geschrieben:Ich hab jetzt einen Augenblick nicht aufgepasst. Wer ist denn im Moment am "Dransten"? 8) :?:


Es geht gerade um Kapkes unterhose
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon skadi_njoerd » 07.07.2004 (19:14)

Um nun nicht weiter über kleidungsspezifische hochphilosophische und weltbewegende Themen zu sprechen, kurz zurück zum Urheber diesen Threads:

valya hat geschrieben:> was willst du eigentlich?
Also man findet wirklich sehr viele unterschiedliche Darstellungen und Gegendarstellungen und ich schwanke von einer Meinung zur anderen. Eben noch scheint man endlich eine gute Stellungnahme gefunden zu haben, mit der man etwas anfangen kann und kurz darauf hat man nichts mehr außer Zweifel. Ich möchte da irgendwie etwas handfesteres bekommen, so daß ich bspw. Bands einschätzen kann. Das mag vielen egal sein und daher auf Unverständnis stoßen, mir ist das aber wichtig (ich habe dafür sogar gute Gründe, die ich aber für mich behalten werde) und ich bin neugierig oder interessiert, ob mehr dahinter steckt ... oder auch nicht.


Du hast gute Gründe, daß es dir wichtig ist, Bands einschätzen zu können? Ein Tip: erkundige dich doch bei den Bands persönlich, über deren poltischen Haltung du dir nicht im Reinen bist. Die meisten verfügen über Internetpräsenz und e-mail-Adressen. Nicht alle sitzen im weit entfernten Nordamerika.

Falls das schon mal irgendwo zu Sprache kam, es war nur ein gut gemeinter Tip. Auf jeden Fall scheint es ganz offensichtlich, daß du an der Quelle die gewünschten Informationen viel eher bekommst als hier im Forum.

P.S. Mir ist es sowieso ein Rätsel, aus welchem Grund deine Beweggründe, "Handfestes" über Bands zu erfahren, geheim gehalten werden müssen.
Benutzeravatar
skadi_njoerd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.04.2004 (18:20)
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon valya » 07.07.2004 (19:37)

> ich dachte hier ging es hauptsächlich um turbund
Ja, das ist richtig. Darum geht es (mir) auch immer noch.

@white room:
Ach, damit habe ich kein Problem. Meine Postings scheinen manchmal nur ungenau gelesen worden zu sein und dafür kann ich dann wenig, da kann ich den Vorwurf der Obflächlichkeit gerne zurückgeben. ;) Wenn ich schreibe, woraus ich meine Schlüsse ziehe, dann tue ich das nicht zum Spaß. Aber das schrieb ich ja schon letzte Seite ausführlicher, du kannst das nun ignorieren oder nicht. Der Rest wurde mit privaten Nachrichten "geklärt".

Meinen Schluß aus "meinen" Informationen war falsch/inaktuell und wurde korrigiert, von daher hat der Thread doch schon was gebracht. Du wirst von mir einen ähnlichen Kommentar zu Kapke nicht mehr finden, ich bin nicht daran interessiert, irgendwen gegen besseren Wissens schlecht zu reden. Den Vorwurf, daß ich mit genauerer "Nachforschung" bezüglich Kapkes seine hier geposteten Links selbst hätte finden können, muß ich mir gefallen lassen. Es wäre aber auch komisch, wenn ich alles wüßte und den Lebenslauf jeder Person kennen würde oder die Zeit hätte, ihn zu recherchieren - so interessant sind sie dann doch nicht.
valya
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2004 (4:22)

Beitragvon SK » 07.07.2004 (21:27)

ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon Ulbricht » 20.07.2004 (23:57)

Wer ist das überhaupt?
*absolute Unwissenheit zugebend und sich kein Stück schämend*
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon D. » 30.07.2004 (15:56)

Na sieht man doch, ein langhaariger Bombenleger und Nicht- Ästhet. Das T Hemd ist ja schnuckelig, ich glaub er steht auf Männer.

Ist der von der Lichttaufe? Also der Macher sah aber "anders" aus.


Herzlichst


PS: Leute Leute, Themen gibt es...
D.
 

Ravensbrück & Herr Stöferle

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.10.2009 (10:12)

über solch simple Polemik

white room hat geschrieben:Bei den meisten Bands mit
- Bandnamen, die mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht werden...
- Tracks, die einen Bezug zu irgend einem Nazi-Scheiss haben...
- Symbolik jener Zeit (von denen sie aber manchaml gar nicht wissen, was sie (wirklich) bedeuten)...
- entsprechende Videos beim Auftritt (Metzel,Schiess, Mord + Totschlag...)
- entsprechendem Outfit (wir wissen, was ich meine...)

machen das doch bloss aus reiner Nachahmung, Unkenntnis und Pseudo-Provokation. Eine Aussage haben die gar nicht, und erst recht keine Ahnung von dem Spiel, auf das sie sich da einlassen.
Mich kotzt die ganze NS-Scheisse in der Industrie schon lange genug an. Ist ein Konzert nur "geil", wenn auf der Leinwand hinterm DAT-Rekorder reihenweise Leute zerstückelt, vergewaltigt und gequält werden?

Einfallslos, abgedroschen und endgültig "megaout"!


bin ich neulich gestolpert und auch wenn dieses Thema schon öfters zur Sprache kam, will ich meine Meinung kundtun:
Natürlich gibt es in diesem Bereich einige stillose, peinlich-anmutende, prätentiöse und plakative Veröffentlichungen. Einige, die einfach mit auf den fahrenden Zug springen.
Jedoch sollte hieraus kein Rundumschlag werden.
Obliegt der "Szene" überhaupt eine MegaOutZeit?
Nichts ist megaout, wenn es unprätentiös eine Einheit bildet.
Das, was oben zitiert ist, predigt das Klischee VOM Klischee!!
Sollen jetzt Alle unverfängliche Zahnrädchen als Cover verwenden und Belanglostitel wie Eisenwerk-Industrie, Hochfrequenz678 oder Voltage Control usw.? gäääähn. Am Besten noch ohne jegliches Konzept dahinter, nur zum Konsum mit hoher Affinität zur Futtertrogmusik..

Zu MANCHEN Gruppen passen nunmal spezielle Gebiete wie die Faust aufs Auge. Sie bilden eine gelungene Einheit (siehe Karjalan Sissit undundund).
Dass eine ernsthaftere 2-WK-Thematik bei anderen Gruppen nicht richtig passen würde (HNAS,NWW...bei vielem Ambient... ) dürfte klar sein.
Und ja: Es ist ja dann nicht nur der 2.WK, eine gewisse Ästhetik, Konzentrationslager, Euthanasie. Es sind auch andere Extremthematiken wie Verschwörungstheorien, Serienmörder, Psychiatrie, Leichenbilder, Völkermorde, Verwesungsgradbeschreibungen undundund..,all dies müsste für dich dann in dem gleichen Klischeemegaouttopf schwimmen. Zerstückelung, Mord & Totschlag am laufenden Band..
Die ädaquaten Magazine (Necrophonie usw.) quellen über mit Leichenbildern und Extremthemen.
Der 2.WK war nun mal eindrücklich. Unvorstellbar, dass führende Politiker so extrem und frei (Robert Ley) zum Volk sprachen.
Gerade in der extremen Form der Musik ist die Affinität zur Extremität vorhanden. Ob in dem Versuch, die inneren Regungen eines Serienmörders und dessen outburst-Gefühle zu vertonen oder eben im weiten Feld des 2.WKs ein Äquivalent zu finden. (Haus Arafna- Euthanasie und die unglaublichen Briefwechsel der T4-Belegschaft)

Solang es gut und einigermaßen stilvoll ist, warum sich deswegen so aufregen darüber?

white room hat geschrieben:Aber es gibt tausende Themen, die ebenfalls "krass" sind!!!

Hochspannungsimulse in Zündspulen oder substanzzerschneidende Laserstrahlentechnik? (mal abgesehen von netter Bildatmosphärik)

white room hat geschrieben:Ich persönlich werde Bezüge zum 3.Reich definitiv aus meinen Produktionen heraushalten!!!

Um das Klischee VOM Klischee zu erfüllen

white room hat geschrieben:und auch keiner, dass mich Hitler und alle anderen Verbrecher (incl. Kirche!) am Arsch lecken können :evil: :evil: :evil: !!!

oh weh, oh weh :roll: :lol: :wink:

Mal schauen, obs Thema in ein paar Tagen, wenn ich wieder hier bin, noch ersichtlich ist. Kann aber ruhig wieder in der Versenkung verschwinden. Wollte nur meine Meinung kundtun.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste