GRINDCORE!!!

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

GRINDCORE!!!

Beitragvon Ludwig Van » 05.11.2004 (15:55)

Hi!

Okay, es passt nicht wirklich, weil's ja nur bedingt elektronische Musik, bzw. von Saiteninstrumenten gedreschte, aber elektrisch verstärkte Musik ist, aber da's viel mit Noise und Krach gemein hat und teilweise bitterböse und extrem und so ist, dachte ich, ich frage mal nach, ob's hier auch Leute gibt, die ganz gerne Grindcore hören?

Klangstabil haben ja auch einen Proberaum-Track von ihrer Grindcore-Kapelle auf ihrer neuen CD..... :P
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Re: GRINDCORE!!!

Beitragvon Rico » 05.11.2004 (17:50)

Ludwig Van hat geschrieben:Hi!

Okay, es passt nicht wirklich, weil's ja nur bedingt elektronische Musik, bzw. von Saiteninstrumenten gedreschte, aber elektrisch verstärkte Musik ist, aber da's viel mit Noise und Krach gemein hat und teilweise bitterböse und extrem und so ist, dachte ich, ich frage mal nach, ob's hier auch Leute gibt, die ganz gerne Grindcore hören?

Klangstabil haben ja auch einen Proberaum-Track von ihrer Grindcore-Kapelle auf ihrer neuen CD..... :P


Ich hör sowas ganz gerne und oft. Wie heist die Schleifkerncombo von Klangstabil denn?
Medizin nach Noten
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Re: GRINDCORE!!!

Beitragvon Ludwig Van » 05.11.2004 (18:21)

Rico hat geschrieben:Ich hör sowas ganz gerne und oft. Wie heist die Schleifkerncombo von Klangstabil denn?


Schmerzverstärker!

http://www.megahertz.org/schmerzverstaerker/

Split EP mit Klangstabil. "Push Yourself" auf der einen, Schmerzverstärker auf der anderen Seite. Die Schmerzverstärker-Tracks kannste sogar von deren Heimpeidsch herunterladen. Hoffentlich kommt da mal ein komplettes Album auf CD.

Ansonsten muss ich mir noch Geld für die neue Pig Destroyer und Audiokollaps zusammenkratzen......
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon Rico » 05.11.2004 (18:31)

Relapse Records sind da eh Meister was kranken Grindcore und artverwantes betrifft. Ich brauch da nur an Anal Cunt und Exhumed, Dilinger usw. denken. Das Soloalbum von Karl Sanders (Nile) ist wieder was ganz anderes als man sonst von ihm gewohnt ist. Hier lebt er seinen Ägypten Tick rein akustisch fast schon Ambiemt aus, zumindest was ich davon mal im Radio gehört habe.
Medizin nach Noten
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Re: GRINDCORE!!!

Beitragvon Ulbricht » 05.11.2004 (21:39)

Ludwig Van hat geschrieben:... ob's hier auch Leute gibt, die ganz gerne Grindcore hören?



Ich!
Gibt beim Grindcore auch schöne überschneidungen/Koorperationen mit Noise- bzw Experimentalmusikern.

Ans Herz legen kann ich dem Forum James Plotkins Atomsmasher, nun umbenannt in Phantomsmasher. :)
Mit von der Partie sind Schlagzeuger extraordinaire David Witte (u. a. Discordance Axis) und DJ Speedranche der einigen sicher durch seine Zusammenarbeit mit Aaron Funk aka Venetian Snares bekannt ist.
Aus der Grind/Cybergore/ JapNoise -Ecke sind Catasexual Urge Motivation (hab ich in nem anderem Thread mal erwähnt meinsch)/Vampiric Motives absolut erwähnenswert... haben auch was als Sadistic Lingam Cult gemacht (oder irre ich mich...?)
Wenn ihr was für Gitarrengebretter mit programmiertem Schlagzeug über habt, dann hört mal bei Noism rein... http://go.to/noism
Ist übrigens meist ohne "Gesang" ;)
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon LocustDay » 05.11.2004 (21:52)

...und wer auf "The Gerogerigegege" und "Masonna" steht kann sich getrost "Cunt Grinder", "Cripple Bastards" und "Barbarossa Rhabarber Barbaren" reinziehen.

.....Wohl Bekomms....
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon Ulbricht » 05.11.2004 (22:00)

LocustDay hat geschrieben:..."Barbarossa Rhabarber Barbaren" ...


:shock: Unglaublich - jemand kennt diee hier...
Aber als "gut" würd ich die alle nicht bezeichnen, hehe... hatten Cunt Grinder auf dem vorletzten Fuck The Commerce nicht ne Arschfickshow... gegenseitig - so als warm - up quasi? :lol:
Kenn keinen der da war und das irgendwie in positiver erinnerung hatte... naja... Die Kassierer eine Stufe weiter... ;) *würg*
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Re: GRINDCORE!!!

Beitragvon melout » 05.11.2004 (23:20)

Ludwig Van hat geschrieben:Hi!

Okay, es passt nicht wirklich, weil's ja nur bedingt elektronische Musik, bzw. von Saiteninstrumenten gedreschte, aber elektrisch verstärkte Musik ist, aber da's viel mit Noise und Krach gemein hat und teilweise bitterböse und extrem und so ist, dachte ich, ich frage mal nach, ob's hier auch Leute gibt, die ganz gerne Grindcore hören?

Klangstabil haben ja auch einen Proberaum-Track von ihrer Grindcore-Kapelle auf ihrer neuen CD..... :P


Arsedestroyer "XXX Teenass Revolte" soll laut Greenhell "eine Mischung
aus Grind und Masonna" sein. Habe selbst nur zwei Fetzen gehört.
Gut.

Zwar nicht ganz Grind, aber dafür eine fiese Mischung aus Chaos, Metal, Git-Noise, etwas Elektronik: Crowpath ("Red on chrome" z.b.)

Witzige Musik kommt ebnefalls von Locust.


Kennt denn jemand eine deutsche Band, die Grind/HC mit elektronischem Noise mischt, ist soetwas vielleicht demnächst live zu sehen?


m.
melout
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.04.2004 (1:48)
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon otto trupp » 06.11.2004 (8:46)

"rectal grinder" -merzbow/gorebeyondnecropsy
corrupted
7 minutes of nausea
pig destroyer
electro hippies
dahmer
ältere sachen von ENT sowieso

arsedestroyer sind eine sehr verhasste band in schweden weil sie whitehouse verehren.und das wird eben in den linken"anarcho"faschistischenhausbestzerkreisen nun mal nicht soo gern gesehen.
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon MK » 06.11.2004 (10:06)

Grindcore ist in der Tat nicht so weit vom "Noise" entfernt, Napalm Death haben gerade in ihrer Frühphase - "Scum" oder "From Enslavement to Obliteration" - sehr oft Throbbing Gristle als einen ihrer Haupteinflüsse genannt. Hieraus gingen dann bekanntlich weitere Bands wie Carcass oder Godflesh hervor.

Als absoluten Tipp, wenn auch wahrscheinlich nirgendwo mehr erhältlich, würde ich die legendäre 7" einer Combo namens Minch mit dem Titel "Seven Minch" nennen. Nicht zuletzt ein sehr unterhaltsames Stück "Gedresche".

Diverse VÖs der frühen 90er sind da sehr zu empfehlen. Seinerzeit kam im Earache-Umfeld einiges heraus. Ansonsten immer wieder gern Agathocles, welche offenbar immernoch ihr Unwesen treiben. Ulcerous Phlegm aus Franken - aber ob die jemals etwas nach ihrer 7" auf Bodonski gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon A.E. Neumann » 06.11.2004 (11:04)

MK hat geschrieben:Hieraus gingen dann bekanntlich weitere Bands wie Carcass hervor.


Carcass sind für mich, die Besten. Die haben sich von Album zu Album wahnsinnig weiterentwickelt. Leider habe sie sich ja aufgelöst.

Zu nennen wären vielleicht noch die US Atrocity oder Brutal Glöckel Terror.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Maschinensturm » 06.11.2004 (12:58)

Ja, Carcass waren schon SUPER !!!!! Zu erwähnen wären da noch Banished aus Texas und Brutal Truth die auch zu der Elite des Grindcore gehören. Leider weiß ich niocht, ob es die beiden genannten überhaupt noch gibt. Aber es gab keinen Drummer der schneller spielen konnte wie der von Brutal Truth.... Wahnsinn !!! :shock:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Ludwig Van » 06.11.2004 (12:59)

Rico hat geschrieben:Relapse Records sind da eh Meister was kranken Grindcore und artverwantes betrifft. Ich brauch da nur an Anal Cunt und Exhumed, Dilinger usw. denken. Das Soloalbum von Karl Sanders (Nile) ist wieder was ganz anderes als man sonst von ihm gewohnt ist. Hier lebt er seinen Ägypten Tick rein akustisch fast schon Ambiemt aus, zumindest was ich davon mal im Radio gehört habe.


Ja, die Relapse Geschichten sind immer eine feine Sache. Ich habe hier noch das letzte Album von Regurgitate herumfliegen und noch ein paar mehr Relapse-Scheiben. Willowtip Records (http://www.willowtip.com) ist auch noch ein feines Label. Nile ist eigentlich Death Metal, amerikanischer Manier, aber trotzdem sehr geil.
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon Ludwig Van » 06.11.2004 (13:02)

Maschinensturm hat geschrieben:Ja, Carcass waren schon SUPER !!!!! Zu erwähnen wären da noch Banished aus Texas und Brutal Truth die auch zu der Elite des Grindcore gehören. Leider weiß ich niocht, ob es die beiden genannten überhaupt noch gibt. Aber es gab keinen Drummer der schneller spielen konnte wie der von Brutal Truth.... Wahnsinn !!! :shock:


Brutal Truth sind super. Wenn Du Carcass magst, dürften Dir auch Exhumed gefallen. Sind auf Relapse, sehr zu empfehlen! Ihr letztes Album hieß "Anatomy is Destiny" und wenn ich mich recht entsinne wurde es wegen den lustigen Photos im schönen Booklet indiziert oder so. Naja.....Feine Scheibe aber! Einige der Photos sind auffer Heimpeidsch von denen, soviel zum Sinn und Unsinn von Verboten in Zeiten des WWW.....

http://www.exhumed.us/
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon Ludwig Van » 06.11.2004 (13:06)

otto trupp hat geschrieben:"rectal grinder" -merzbow/gorebeyondnecropsy
corrupted
7 minutes of nausea
pig destroyer
electro hippies
dahmer
ältere sachen von ENT sowieso

arsedestroyer sind eine sehr verhasste band in schweden weil sie whitehouse verehren.und das wird eben in den linken"anarcho"faschistischenhausbestzerkreisen nun mal nicht soo gern gesehen.


Arsedestroyer sind schon lustig. Habe mir ein paar Lieder auf deren Homepage angehört, unterhaltsam. Mit Whitehouse kann ja sowieso kein linkes PC-Pop-Wohlstandsblag mehr anfangen. All is sanitized for your protection...

Das neue Album von Pig Destroyer muss ich mir noch zulegen. Hm, wenn mein Konto jetzt nicht so im Minus wäre, würde ich glatt zu Greenhell laufen (bei mir um die Ecke) und mir die holen...... :roll:
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste