lieblingsalben

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

lieblingsalben

Beitragvon vac » 06.12.2002 (11:15)

was mich mal interessieren würde, wären eure lieblingsalben. ich denke, da steckt auch ne menge potential für "oh, da könnte ich auch mal reinhören" dahinter :) wäre gut, wenn es max. ne top5 würde.

bei mir sind es:

a) lustmord & robert rich - stalker
b) orphx - vita mediativa
c) mondblut - angsterfülltes morgen
d) november növelet - from heaven on earth
e) converter - shock front

und außer wertung

f) velvet acid christ - calling ov the dead
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Electrosmog » 06.12.2002 (12:11)

also bei mir sind es (zur zeit):

    a) Synapscape - Rage
    b) Strom.ec - Neural Architect
    c) Synapscape - Raw
    d) Holocaust Theory - Inception of Eradication
    e) Blood Box - A World of Hurt

die reihenfolge stellt aber keine wertung oder so dar! sind alles sehr gute scheiben.
Zuletzt geändert von Electrosmog am 06.12.2002 (13:04), insgesamt 1-mal geändert.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon chikan » 06.12.2002 (12:36)

Mal eben so nachgedacht...
Xyphax - Xyphax
Gridlock - Synthetic Form
Black Lung - Silent Weapons for quiet wars
Panasonic - Kulma
Raison d`être - Reflections from the time of opening
D`arc angelo - alles gut...

Ist stell grad fest, derzeit mag ich eher ruhige Musik lieber hören. Wenn ich Krach möchte, mach ich meistens die Geräte an!

Autechre - In cuna bula
der art of Life Sampler (sehr guter Sampler aus Portugal, schon ein paar Jahre alt, aber immer noch sehr hörenswert)
cindytalk - the wind is strong
Nightmare Loge/Lyke Wake - split
Boards of Canada - music has the rights to children
Rechenzentrum - John Peel sessions
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 06.12.2002 (13:37)

achso.. ganz vergessen: ich meine "alltime-favs". sprich "welche 5 cds/platten würdest du behalten, wenn du alle bis auf fünf deiner cds/platten verkaufen mußt" ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Electrosmog » 06.12.2002 (13:48)

aha,dann würde ich wohl meine synapscape cd's behalten. aber anderst rum wäre doch auch mal interessant, was würdest du sofort wieder verkaufen? (wenn du es nicht schon bei ebay gemacht hast, wie ich mit dem musikalischen output von christian pohl 8) )?
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon chikan » 06.12.2002 (16:56)

Electrosmog hat geschrieben:aha,dann würde ich wohl meine synapscape cd's behalten. aber anderst rum wäre doch auch mal interessant, was würdest du sofort wieder verkaufen? (wenn du es nicht schon bei ebay gemacht hast, wie ich mit dem musikalischen output von christian pohl 8) )?


hm, zunächst mal würde ich grundsätzlich nichts mehr verkaufen. Ich bin musikalischer Endverbraucher. Von mir aus würde ich nichts weggeben....
Aber mal so ganz so übel finde ich meine 2 Sleepchamber Scheiben (tut mir leid, aber echt nicht mein Ding) Sopor und Sins ov Obsession
Die Kiew Killz (auch nicht so recht mein...)
Die Nocturnal Emissions Shedding ist auch eher naja
Ich denk jetzt mal extra nicht an furchtbar viele EBM/Synth was weiß denn ich Scheiben, die ich mir zum Auflegen geholt habe. Das ist ca. 90% grauseliges Zeug dabei. Bin generel mal schon bei den Noise/Ritual/Darkambientetc . Sachen.
tiptiptip
die Mynox Layh geht zwar, ist aber auch mir aber teilweise etwas zu bemüht avantgarde.
bssssss
hab grad noch eine SPK gefunden, aus der späteren Zeit und deshalb...
off the deep end, rausgekommen interessanterweise bei Nettwerk
Und so ganz prall finde ich die 2X45 von Cabaret Voltair auch nicht. Ich schon trotzdem noch alles hörbar, aber nur nicht Sleepchamber!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Berchtesgarden » 07.12.2002 (12:02)

Du hasst ne KiEw killz?????????????

Her damit. Sofort!


-------------------------
Bekenneder KiEw-Groupie! :D
-------------------------
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 07.12.2002 (12:41)

lieblinge :

* Front 242 - official version
* Mlada Fronta - high tension
* Infected Mushroom - B.P.Empire
* Converter - schock front
* Monolith - compressed form ( ach eigentlich alles )

is ja ne verdammt schwierige frage ! man hätte noch so vieles
auflisten können !

na ja ... so richtig würd ich auch nichts weggeben , obwohl ich manche teile wirklich nicht mehr höre !
ist das der erste schritt zum "messi" ?
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon YelworC » 07.12.2002 (13:44)

Ich kann die Frage nicht beantworten, da sich die Alben oder Maxis, die ich über einen bestimmten Zeitraum zu meinen Lieblingen erkoren habe, selbstverständlich nach dem bestimmten Zeitraum wieder ändern. Oft ist der bestimmte Zeitraum nur ein Tag. Es wäre also völlig ungerecht gegenüber mancher Musik, wenn ich mich jetzt und hier festlegen lassen müßte. Ich würde nichts von meiner Sammlung abgeben, oder verkaufen. Der Geschmack verschiebt sich über die Jahre, manches Stück verstaubt gewiß auch im verlaufe der Zeit, doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo ich mir denke: Hey, die könntest Du doch nochmal hören. Unverzeihlich, wenn ich sie inzwischen weggeben hätte.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.12.2002 (16:06)

Berchtesgarden hat geschrieben:Du hasst ne KiEw killz?????????????



ach, du magst die alten sachen? willste n live-bootleg von nem dresden-konzert haben? :wink:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon iotas » 07.12.2002 (16:58)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (20:41), insgesamt 1-mal geändert.
iotas
 

Beitragvon vac » 07.12.2002 (17:46)

yel: natürlich verändert sich der musikgeschmack mit der zeit und natürlich gibt es alben die einem heute wahnsinnig gefallen und morgen gar nicht. das ihr euch so an dem "stellt euch vor, ihr müßt alle eure cds/platten bis auf fünf verkaufen" festkrallt. die betonung liegt dort auf "stellt euch vor"... :roll:

ich würde einfach gern wissen, welche (5) alben ihr in diesem moment für eure alltime-fav's halten würdet. das da übermorgen eins wegfallen kann ist logisch, aber nicht unbedingt wahrscheinlich, oder? also: ich möchte nicht wissen, welches album ihr seit letzter woche gern hört, sondern eher welche alben euch ganz spontan als das beste was ihr jemals gehört habt in den sinn kommen. ohne garantie für morgen :)

bei mir ist es z.b. so, daß ich die mondblut und die converter seit ca. 2 jahren kontinuierlich als zwei meiner lieblingsplatten führe. einfach diese platten die man hört und sagt "boah!". und wenn dieses "boah!" auch wieder auftritt, wenn man sich die platte 2 tage/monate/jahre später anhört, dann ist es doch klar, daß die auf die liste der lieblingsalben gehört :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 07.12.2002 (18:11)

So wie ich für die Zukunft keine Garantie geben kann, kann ich keine Garantie für die Vergangenheit geben, zumal das Heute die garantielose Zukunft von Gestern ist.
Du siehst, sich festzulegen und selbst die Vorstellung dessen, ist keine einfache Sache und würde nur zu einem unbefriedigenden Ergebnis führen.
Angesichts der zwangsläufig bevorstehenden Unbefriedigung sehe ich von einer Top irgendwas einfach mal ab.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon iotas » 07.12.2002 (20:28)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (20:41), insgesamt 1-mal geändert.
iotas
 

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.12.2002 (21:32)

achtung hier kommt ne top5 liste, die keinerlei noise enthält. da ich die platten aber etliche jahre bei mir habe, und immer noch jederzeit hören kann, ohne ohrenschmalz abzusondern, sind das schon sowas wie lieblingsalben, oder? bei diversen noise- scheiben setzen meist eher verschleißerscheinungen ein.

freunde der italienischen oper - um thron und erbe
dive - scraping tokyo 95
nirvana - bleach
tilt! - the next degeneration
covenant - dreams of a cryotank (was auch die einzig anhörbare scheibe von denen ist)


*gaga*
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron