lieblingsalben

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon chikan » 23.04.2003 (17:22)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Das könnte man sogar noch gut in örtlichen Noiseclub bringen.


Der da wäre im Großraum DU/D? ;-)

eS.


Weiß auch noch nicht so genau. Bin auch noch auf der Suche.
Im kleinen Club in der Matrix läuft schon mal was, im Shadow soweit ich weiß auch, obwohl ich den Laden nicht mag. Oder sonst fahre ich schon mal nach Holland, da gibt es z.B. wenn man auch Neofolk mag die Absinth Parties in Sittard oder wenn man mehr so Clubber ist, also kein Problem mit nachvorn Gabberartigem Sound hat die 100% Industrial Parties in Den Haag.
Außerdem gibt es doch immer mal vereinzelte Sachen in der Umgebung (Köln, Aachen, Mühlheim - ach sach mal, echt Mühlheim??), soweit ich weiß spielt der Dabi im Lurie(Stargate) auch schon mal gutes Zeug.
War aber mehr als ironischer Seitenhieb auf die Unmengen guter Noiseevents der Umgebung gedacht. Obwohl wir ja schon einen etwas anderen Geschmack in Sachen Sound haben, sind wir unss doch wahrscheinlich einig, da mehr und besseres am Start sein könnte.
Hast Du übrigens letztens gut erkannt, daß wir aus dem Ruhrgebiet sind.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon chikan » 23.04.2003 (17:27)

vac hat geschrieben:achso.. nö.. is nich nötig das du es genau heraussuchst. aber hätte ja sein können, daß es die selben sind. zumal asp damals diese gb-eintragsflut mit "hast du mich vermißt?" hinterliesen. hätte man jetzt auch so deuten können, daß die sich umorientiert haben.


Hast Du mich vermißt?
Oder besser: Hab ich was verpaßt. Ich hab die bestimmt nicht vermißt.
Beim Xtreactor 2001. Haben die auch gespielt. Damals lief ja noch alles in einem Program. Ich fand es gar nicht gut. Wir hatten einen Stand gleich an der Bühne, nach dem Auftritt ging es mir bescheiden. Neben mir war die Tante von ihrem Merchandize. Die fand es Klasse. Ich hab gelitten. Mochte mich aber nicht mit ihr streiten.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Paradroid » 23.04.2003 (17:55)

chikan hat geschrieben:
Außerdem gibt es doch immer mal vereinzelte Sachen in der Umgebung (Köln, Aachen, Mühlheim - ach sach mal, echt Mühlheim??),


Mülheim mit einem h, ansonsten ganz echt einmal jährlich ;-)

chikan hat geschrieben: soweit ich weiß spielt der Dabi im Lurie(Stargate) auch schon mal gutes Zeug.


... wo ja jetzt leider die 2. area geschlossen ist und sich somit 4 DJs die zeit in der hauptarea teilen müssen :-|
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon eSpunkt » 23.04.2003 (18:00)

Paradroid hat geschrieben:Mülheim mit einem h, ansonsten ganz echt einmal jährlich ;-)


na, im allgemeinen ja schon öfters. ich denke, daß es gleich auch nicht ganz unlärmig wird *g*

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Paradroid » 23.04.2003 (18:05)

eSpunkt hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:Mülheim mit einem h, ansonsten ganz echt einmal jährlich ;-)


na, im allgemeinen ja schon öfters. ich denke, daß es gleich auch nicht ganz unlärmig wird *g*

eS.



nach punk-lärm war aber wohl nicht gefragt.... ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon eSpunkt » 23.04.2003 (18:15)

Paradroid hat geschrieben:nach punk-lärm war aber wohl nicht gefragt.... ;)


leider ;-( wobei ja einige acts aus der ecke mitunter näher an "klassischen" noise dran sind, als vieles von dem zeug, was in den clubs läuft. ich erinnere nur an diverse melvins aufnahmen oder an ganz frühe (und einen teil der aktuellen) sonic youth sachen.

deshalb hier mal so die frage in den raum geworfen, wer hier was mit bands wie walking timebombs, den ganzen skin craft bands (lake of dracula, dazzling killmen, flying luttenbachers etc. pp.), sunn o))) etc. pp. und natürlich klassikern wie swans (noch) was anfangen kann. oder gilt hier das prinzip, daß krach nicht aus gitarren kommen kann/soll/darf? ;-))

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 23.04.2003 (19:59)

Paradroid hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:
Außerdem gibt es doch immer mal vereinzelte Sachen in der Umgebung (Köln, Aachen, Mühlheim - ach sach mal, echt Mühlheim??),


Mülheim mit einem h, ansonsten ganz echt einmal jährlich ;-)

chikan hat geschrieben: soweit ich weiß spielt der Dabi im Lurie(Stargate) auch schon mal gutes Zeug.


... wo ja jetzt leider die 2. area geschlossen ist und sich somit 4 DJs die zeit in der hauptarea teilen müssen :-|


Scheiße, auf was für einem Trip war ich denn da? Natürlich ein H. Einer meiner besten Schulfreunde hat früher schon in der Mülheimer Straße gewohnt. Meine Halbschwester wohnt in Mülheim und ich Depp schreib es gleich 2 mal in einem Posting falsch. Glanzleistung!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 24.04.2003 (0:00)

Paradroid hat geschrieben:nach punk-lärm war aber wohl nicht gefragt.... ;)


tja - hat sich dann schon als recht herbe kost rausgestellt - auf alle fälle mehr krach als der hands backcatalogue zusammen abgespielt. wobei der vergleich natürlich unfair ist - udo sieht im gegensatz zu den "letztzes jahr noch funker vogt, jetzt hands"-fans das label ja auch nicht als noise label :-)
die üblichen verdächtigen waren auch vor ort: frank und martin von ea80 (martin sogar mal gutgelaunt, hat sogar "hallo" gesagt *g*), die plasticbomb posse, benne und phil und natürlich deafborn lutz - jetzt im besitz eines "victims" t-shirts etc. pp.

war auf alle fälle die 4e eintritt mehr als wert und mal wieder ein gutes gegenargument gegen all die "ich bin so krass"-rhythmus-krach-nasen, die ihre umwelt langweilen :-))

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 24.04.2003 (10:02)

eSpunkt hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:nach punk-lärm war aber wohl nicht gefragt.... ;)


tja - hat sich dann schon als recht herbe kost rausgestellt - auf alle fälle mehr krach als der hands backcatalogue zusammen abgespielt. wobei der vergleich natürlich unfair ist - udo sieht im gegensatz zu den "letztzes jahr noch funker vogt, jetzt hands"-fans das label ja auch nicht als noise label :-)
die üblichen verdächtigen waren auch vor ort: frank und martin von ea80 (martin sogar mal gutgelaunt, hat sogar "hallo" gesagt *g*), die plasticbomb posse, benne und phil und natürlich deafborn lutz - jetzt im besitz eines "victims" t-shirts etc. pp.

war auf alle fälle die 4e eintritt mehr als wert und mal wieder ein gutes gegenargument gegen all die "ich bin so krass"-rhythmus-krach-nasen, die ihre umwelt langweilen :-))

eS.


Ich sehe es ja auch nicht als Noiselabel. Wäre es ein solches, eine Menge guter Veröffentlichungen auf Hands hätte es nicht gegeben.
Und jetzt mal ein für alle mal Schuß mit dem mehr als oder weniger als Noisegelaber lieber Sascha. Zeige mir Deine Meßmethode und ich gebe Dir recht. Hast Du eventuell alle Handsveröffentlichungen der letzten Jahre gelayert und dann gemeindsam durch ein "Noisymeter" geschickt?
Und dann ne Punkband Deiner Wahl daneben. Hast Du nicht das Gefühl Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Sieht zwar ähnlich aus, ist aber doch was anderes.
Die Sache mit dem Rhythmus Krach scheint Dir ja immer noch reichlich gegen den Strich zu gehen. Ich dachte Du bist inzwischen etwas offener geworden. Sieh mal, Dein Geschmack ist Dein Geschmack, mach es werd glücklich dabei, störe die anderen bitte nicht damit (insofern sie nicht sie das nicht möchten). Du bist nicht dieUmwelt, Du bist ein Teil von ihr. Ob jetzt rhythmischer Krach die Umwelt mehr nervt oder unrhythmischer, darüber kannst Du, glaube ich, nur spekulieren. Du bewgst Dich ja in einem bestimmten Umfeld, in dem Deine Ansicht verstärkt auftritt. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Allgemeinheit. Du, als schlauer Kerl, sollest diesem Trugschluß eigentlich nicht erlegen sein.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon nihil » 24.04.2003 (10:38)

also gerade bezüglich Hands bin ich der meinung das man ungefaehr 90% davon einfach kommentarlos in die tonne treten kann.
der einzige wirklich interessante act auf hands ist meiner meinung nach orphx und noch 5f_55, der rest ist eher mittelmaessig bis schlecht.
ich kann dieses ganze rhythmus zeug langsam nimmer hoeren. hoert sich alles gleich an und innovation sucht man vergeblich. Industrial muss krazig sein und weh tun, es muss nicht sauber produziert sein und massenkompatibel sein. Das war uebrigends auch einer der gruende warum ich das MF letztes jahr nicht wirklich berauschend im Sinne der Darbietungen fand. ich will mehr brighter death now, mehr genocide organ mehr whithouse usw.. nicht dieses technogestampfe, da kann ich in nen technoclub gehen und werd besser bedient...
meine meinung
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon eSpunkt » 24.04.2003 (10:54)

chikan hat geschrieben:Ich sehe es ja auch nicht als Noiselabel. Wäre es ein solches, eine Menge guter Veröffentlichungen auf Hands hätte es nicht gegeben.


*flöt* böse zungen könnten jetzt sagen, daß man in dem fall aber auch z.b. von ms gentur verschont geblieben wäre, aber egal ;-)

chikan hat geschrieben:Und jetzt mal ein für alle mal Schuß mit dem mehr als oder weniger als Noisegelaber lieber Sascha. Zeige mir Deine Meßmethode und ich gebe Dir recht. Hast Du eventuell alle Handsveröffentlichungen der letzten Jahre gelayert und dann gemeindsam durch ein "Noisymeter" geschickt?


in der tat ein interessanter vorschlag, über dessen resultat ich hier nach abschluss berichten werde. ;-)

chikan hat geschrieben:Und dann ne Punkband Deiner Wahl daneben. Hast Du nicht das Gefühl Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Sieht zwar ähnlich aus, ist aber doch was anderes.


ist es das? in erster linie ist für mich erst mal beides musik. und warum sollte man die nicht z.b. auf ihren krach-gehalt hin vergleichen dürfen?

chikan hat geschrieben:Die Sache mit dem Rhythmus Krach scheint Dir ja immer noch reichlich gegen den Strich zu gehen. Ich dachte Du bist inzwischen etwas offener geworden.


gegenüber der verflachung von musik sicher nicht, ansonsten bin ich nach wie vor für so ziemlich alles von anal cunt über superpunk bis zoviet france offen. was mich an rhythm noise aber wirklich massiv nervt ist, daß ein guter teil deren fanbase (die erwähnten "letztes jahr noch 'funker vogt' hörer...") der ansicht ist, es hierbei mit 'noise' oder 'industrial' zu tun zu haben und sich dort eine ähnliche entwicklung wie z.b. auf dem ebm sektor abzeichnet, wo der nachwuchs inzwischen auch glauben dürfte, daß irgendwelche offBeat/dependent bands 'ebm' erfunden hätten.
auf rein musikalischer ebene gibt's ja durchaus brauchbare sachen aus der richtung, z.b. cdatakill, magmax, error, pmb oder jean bach, aber eben auch leider sehr viel füllmaterial.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon haiwire » 24.04.2003 (11:15)

ich kann dieses ganze rhythmus zeug langsam nimmer hoeren. hoert sich alles gleich an und innovation sucht man vergeblich. Industrial muss krazig sein und weh tun, es muss nicht sauber produziert sein und massenkompatibel sein


hm, sowas liest man hier gar nicht gern. du darfst dich bald mit den attributen "engstirnig" "eingeschränkt" "ewiggestrig" und auch einfach nur "blöd" schmücken. aber die selbsternannten experten, die zwar whitehouse nicht von throbbing gristle unterscheiden können, aber dafür den kompletten hands backkatalog auswendig vorbeten, haben wohl das sagen.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon nihil » 24.04.2003 (11:23)

joa dann bin ich halt engstirnig damit kann ich gut leben, wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen ex funker vogt hoerer zu sein...
8)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon vac » 24.04.2003 (11:37)

hehe, also so langsam nehme ich wetten darauf an, nach wieviel postings ein thread in richtung "rhythm industrial vs. noise" abdriftet... :D

haiwire: nicht so frustriert ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 24.04.2003 (11:44)

Auch wenn ich anderer Meinung bin was Handsproductionen letzter Jahre anbelangt, so ist es eben nihil`s Meinung.
Ich find auch nicht alles gut beim Maschinenfest, ich fand es letztes Jahr aber besser als 2001, da gab es mir persönlich zu wenig Rhythmus. So rum geht es auch.
allerdings kann ich Throbbing Gristle und Whitehouse auseinanderhalten.
TG gefallen mir übrigens mehr - weit mehr.
Es geht übrigens immer noch nicht darum wer was sagen hat. Leben und leben lassen wäre schön, ohne gegenseitige Vorwürfe und dümmlich Seitenhiebe auf den Geschmack des Anderen. Ihr werdet es hier bestimmt nie erleben, daß ich mich abfällig äußere über Oldschoolnoise und Leute die so etwas gern mögen. Ich höre z.B. auch gern Maschinenzimmer, TG, und Controlled Bleeding. Und ich achte es wenn jemand darin seine Erfüllung sieht. Allerdings lasse ich mich auch nicht als Pseudo noiser hinstellen, wenn ich nicht zum Whithousekonzert nach Berlin fahre. Schon mal einfach versucht zu akzepieren, daß es was jenseits des Eigenen Geschmacks gibt? Wenn ja, dann gut!
Und das zunächst einmal alles Musik ist, da gebe ich Dir mit der kleinen Einschränkung recht, daß hier doch immer so gern mit dem Begriff Antimusik gearbeitet wird. Allerdings wirst Du bestätigen, daß zwischen einer Arie und MS Gentur ein Unterschied in der Wahl der musikalischen Mittel zu erkennen ist.
Wie steht es nun mit dem Punk? Die "Rohheit" die dem Zueigen ist ist soweit ich mich erinnere (meine Punktage liegen weit zurück) im Gebrauch einfacher Akkordfolgen und aggressivem Gesangs und dazu in ein paar übersteuerungen.
Sollte sich die elektronische Musik nur noch aus dem Grad der übersteurungen definieren, ist es an der Zeit auf Maultrollen und Triangel zurück zu greifen. Ich beurteile ein Scheibe jedenfalls nicht danach, bei den Veröffentlichungen auf Hands mag ich z.B. auch 5F_55, Orphx, Typhoid, Ah Cama Sotz. Ganz einfach wegen des Sounds.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast