Industrial Music ... in exotischen Ländern ...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon MK » 04.05.2005 (21:55)

SK hat geschrieben:eben - auch, aber dieses auch können auch andere länder vorweisen. ansonsten kann ich dazu nichts sagen, habe von black metal keine ahnung gruß an deidre


gruß auch gleich zurück, deidre sagt: hey sasa! :wink:

ja, klar ist das kein exklusivbeispiel gewesen, wo denkst du hin, haha...

übrigens, die 10" haben wir gehört - vielen dank nochmal dafür! werde meine meinung jetzt aber nicht auch noch hier verwurschteln, sondern dir 'ne persönliche mail schreiben.

ich gehe jetzt wieder britney spears hören. gute hausmannskost, da weiß man was man hat, muahahaha...

gruss,
mk
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon VII » 29.07.2005 (14:25)

An l.white : Was sagst du denn zu dem Tonwerk : Merzbow/Napalmed - crash of the titans ? Eigentlich teile ich deine Meinung, dass aus dem ehemaligen Ostblock bloss "Kappes" kommt. Pardon @ Betroffene !
Jedoch finde ich Napalmed recht gelungen. Oder geht es jetzt bloss um Powerelectronics ? Hm, denn ich glaube das es sich dabei um Power Noise handelt. Oh Schreck..... :wink: Liebe Grüße VII
Raketen ? Was für Raketen ?
Benutzeravatar
VII
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2005 (13:38)
Wohnort: Ense

Beitragvon nihil » 29.07.2005 (16:17)

aus russland gibt es nen paar gute sal solaris bsp.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon chikan » 29.07.2005 (16:37)

Strops aus Litauen finde ich sehr empfehlenswert!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 29.07.2005 (21:26)

Also ich bin momentan in Russland und werde, um hier vielleicht Klarheit schaffen zu koennen, mal bezueglich solcher Musik, prae- und postkommunistisch, recherchieren.
Habe gerade in einem Laden hier in Moskau ein CD in den Haenden gehalten, die als "Jewish Industrial" aus Israel betitelt war... Leider kann ich mich nicht an den Namen der Band erinnern. War Standard Krach mit vielen zionistischen Samples ueber Herschel Grynshpan und Gebeten und aehnlichem. Das fand ich irgendwie weird... In Bezug auf Juden kommt es ja im Industrial meistens aus einer ganz anderen ideologischen Ecke.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Experimentelles aus der Zone

Beitragvon Maschinenrepublik » 29.07.2005 (21:32)

[quote="L.White"]oh, da hat jemand richtig gut aufgepasst!
-nein SBZ (DDR) und Minimalelektronik, bzw Industrial waren wegen der fehlenden Technik nicht möglich! die wenigen Bands mit ausreichender Technik machten entweder kommerziellen Schlager-Pop-Rock (Karat, Stern Meissen u.a.), oder es waren eher kirchliche Bands die mehr esotherisch angehaucht waren (Servi, Hans-Hasso-Stahmer usw.).
das mit der slawischen Mentalität bezieht sich auf das natürliche und im Unterberwusstsein verankerte Harmoniebedürfnis, bzw. -Gefühl! da sind schräge Dissonanzen und Krach (manche sagen Industrial dazu) fast unmöglich zu etablierern - es sei denn unter dem Deckmatel der Kunst bei Studenten! maximal Punk und Metal sind dort aus einer reinen Protesthaltung möglich! Festivals wie die in St. Petersburg und Breslau sind da gute Beispiele![/quote]

Zum Thema Avantgard, Experimental, Industrial und Minimal Elektronik aus der DDR möchte ich nur kurz folgende Namen von damaligen Formationen und Projekten in die Runde werfen:

AG Geige, Cadavre Exquis, D.A.M., Das freie Orchester, Der Expander des Fortschritts, Die arroganten Sorben, Die Gehirne, FO 32 extra hart arbeitendes Rastermaterial für Kontakt, Gefahrenzone, Heinz & Franz, Herr Blum, L?ambassadeur des ombres, Ornament & Verbrechen, Tom Terror und das Beil...

Allerdings weiß ich auch, was Herr übergewicht und Möchtegern-Pogo-Tänzer mit seiner Aussage über den Ostblock gemeint hat und in gewisser Weise hat er damit ja auch Recht - was auch gut so ist! Auf der anderen Seite kommen ja die Loki Foundationen auch aus dem tiefsten Erzgebirge oder sind die schon Ambient?
Benutzeravatar
Maschinenrepublik
 
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2004 (9:16)

Beitragvon nullvektor » 29.07.2005 (21:46)

Zum Thema Avantgard, Experimental, Industrial und Minimal Elektronik aus der DDR möchte ich nur kurz folgende Namen von damaligen Formationen und Projekten in die Runde werfen:

AG Geige, Cadavre Exquis, D.A.M., Das freie Orchester, Der Expander des Fortschritts, Die arroganten Sorben, Die Gehirne, FO 32 extra hart arbeitendes Rastermaterial für Kontakt, Gefahrenzone, Heinz & Franz, Herr Blum, L?ambassadeur des ombres, Ornament & Verbrechen, Tom Terror und das Beil...


gerade die fehlenden möglichkeiten haben diese bands so einzigartig gemacht.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Beitragvon Thesadorc » 31.07.2005 (0:47)

also nur weil "wir" "exotische länder" nicht kennen, muß es nicht sein, dass die nichts von industrial kultur mitbekommen haben...
ich selbst war öfters in rußland und habe dort abgefahrene Musiker und Persönlichkeiten kennengelernt...ich wüßte nicht, dass die "slawische" mentalität harmoniesüchtiger ist als unsere...z.B.:
konnte ich dort in einem normalen Supermarkt 2 Merzbow MP3 cds kaufen... weiterhin war eines der besten clubs die ich gesehen habe in Moskau...dort war vorallem auffällig, dass die szene experimenteller ist im gegensatz zum westlichen homogenen Einheitsbrei... :!:
aber ich tu mir sehr schwer vom slawischen und russischen zu sprechen...wer mal in unterschiedlichen Ecken Rußlands war, weiß das es dort riesige Unterschiede gibt (grade Moskau & Petersburg sind internationale Metropolen als "typische" russische Städten)

zum Thema Asien: Ich habe eine Bekannte aus Taiwan, die dort ein Noise Label hatte...in Taiwan gibt es wohl eine Szene (Taiwan orientiert sich mehr zu Japan) im gegensatz zum eher rückständigen China...jedoch gibts auch dort schon die ersten szines.....

ich denke ein großteil der diskussion geht eigentlich um die "identitätsbehauptung" des eigenen vor dem angeblich fremden...
die argumente, dass es finanziell keine möglichkeit gab gute "kunstvolle" Musik zu gestalten, halte ich für blödsinn...armut und begrenztheit kann im gegenteil die schöpferische Kreativität fördern...
Thesadorc
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2005 (14:17)

Beitragvon otto trupp » 05.10.2005 (20:14)

Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon Penetralia » 09.01.2006 (2:23)

hier ein Label aus Brasilien, recht interessant.

http://www.antena.art.br/
Benutzeravatar
Penetralia
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2006 (1:36)
Wohnort: Worms

Beitragvon MINOR » 09.01.2006 (21:24)

und hier eines aus Ecuador

http://www.krachcom.de/phpbb2/viewtopic.php?t=3608


INTERN:
Achtung!
irgendwie spinnt das Skript:
der entsprechende Thread ist 3608 (nicht dieses 36088, was dabei rauskommt)
scheinbar werden da immer unheimliche Ziffern aus dem Nichts an die Linkadresse gehängt, die dann natürlich nonsens ergeben.
@vac
könnte es der gleiche Bug sein, der dieses eine "f" an die Signatur von (ähm, vergessen...) gehängt hat
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon tamat » 21.09.2009 (17:02)

reaktiviere den thread mal für eine frage.

gibt es neuere infos zu industrial/noise aus/in indonesien? werde dort meinen urlaub verbringen und wäre über infos vorab sehr dankbar.
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Al.Machine.O » 21.09.2009 (17:47)

Wende dich an:
http://www.onemannation.com
http://www.myspace.com/mindfuckingboy
http://www.myspace.com/syrphe

die jungs+mädel sind grad in europa auf tour, leben/studieren teils in holland und belgien, gehen jedoch demnächst für ca. 6 monate wieder in die heimat. wende dich am besten an marc (omn) oder cedric (syrphe) (möglichst in englisch, cedric versteht und bittet tw. auch um deutsch).
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste