Was ist mit ARTWARE los ??

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Was ist mit ARTWARE los ??

Beitragvon SCHRUMBLDID » 02.08.2005 (15:10)

Weiss jemand, was mit ARTWARE los ist ?

Früher habe ich relativ viel bei Artware gekauft, habe die beiden auch 2mal in ihrer Wohnung (ihre Wohnung ist/war wohl vielmehr ein Platten und CD-Paradies) besucht und eingekauft.
Artware hatte früher zwar stolze Preise, jedoch auch sehr viel Auswahl und Manches konnte man nur bei Artware bekommen.

Doch nun scheint es so, als ob sie ihre Restposten extrem billig verkaufen. Neukunden bekommen spezielle Listen, in denen alles sehr billig angeboten wird ! So bekommt/bekam man CDs/LPs von beispielsweise De Fabriek (Save the planet z.B.) um 6,50 -8 ? oder CDs von Karjalan Sissit um 5 ?, Magazine (Judas Kiss usw) um 0,50 bis 1,50 ?, Schloss Tegal-LP 6 ?, Grunt-CDs für 6 ?, Alio die-6,50 ?, Dead Body Love-Tapes um 2,50, NON 8 ?, Bad Sector 5,50, Band of painEPs 1,50, etc.

Auf eine Nachfrage hin, kam nur eine undeutliche Antwort.

Versucht Artware seine Restposten billig loszuwerden oder versuchen sie nun, auf eine andere Art und Weise (extrem billige Angebote) ihre Sachen in Zukunft zu vertreiben ?

Wer weiss Bescheid ?
SCHRUMBLDID

Beitragvon A.E. Neumann » 02.08.2005 (15:23)

Meines Wissens, möchte sich Donna nur noch der Kunst widmen und das Musikgeschäft nach und nach ausklingen lassen. Wie lange das noch dauert, und ob das ganze tatsächlich stattfindet, weiß ich allerdings auch nicht.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon SUB » 02.08.2005 (15:23)

Vielleicht hat Donna einfach keine Lust mehr? (Vielleicht "klemmt's" ja, muahahahaha)
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Beitragvon SCHRUMBLDID » 02.08.2005 (15:41)

Ach, wäre das schade... :( ..ihre früheren fetten Kataloge waren klasse, auch wenn die Preise relativ hoch waren
SCHRUMBLDID

Beitragvon a.nienie » 02.08.2005 (15:46)

also das mit dem lagerbestand verkaufen stimmt so schon.
auf kurz oder lang war es das dann... sehr schade aber verständlich
a.nienie

Beitragvon SCHRUMBLDID » 02.08.2005 (15:57)

Ich frage mich sowieso, wie denn manche Labels überhaupt noch "atmen" können. Viele brennen sich ihre Musik oder bedienen sich bei Soulseek.
(was ich persönlich zumindest bis zu einem gewissen Punkt sehr schade finde)
SCHRUMBLDID

Beitragvon a.nienie » 02.08.2005 (16:09)

na an den krachcommlern kann's eher nicht liegen behaupte ich mal...
viel geht mittlerweile ja auch über ebay,
wobei mir nun nicht wirklich einleuchtet,
warum man da so viel geld lassen soll anstatt direkt zu bestellen...
a.nienie

Beitragvon SCHRUMBLDID » 02.08.2005 (16:22)

Ja, das verstehe ich auch nicht, vor allem dann nicht, wenn manche bei Ebay gebrauchte CDs kaufen, für die sie fast genausoviel, genausoviel oder manchmal gar mehr bezahlen als wie wenn sie sie bei einem Label kaufen würden.
Ich selbst kaufe nur selten bei Ebay, schaue immer seltener mal rein. Jedoch lohnt es sich manchmal, vor allem bei Artikeln, die man nur noch schwer bekommt, oder man ergattert ein Schnäppchen (z.B 1 ? für Orchestra of Skin and Bones-CD)

Neulich war das Lille Roger-Originaltape "For life" im Angebot, für nur 5,50 ? ging es raus. Meines Wissens nach ist das ziemlich rar !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
SCHRUMBLDID

Beitragvon WaD » 02.08.2005 (16:32)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Neulich war das Lille Roger-Originaltape "For life" im Angebot, für nur 5,50 ? ging es raus. Meines Wissens nach ist das ziemlich rar !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

wo? steht da nicht re-release?
WaD

Beitragvon A.E. Neumann » 02.08.2005 (16:37)

WaD hat geschrieben:wo? steht da nicht re-release?

Ja. Und somit nicht das Orginal.

Ich persönlich kauf viel über Ebay. Da bekommt man die CDs und Vinyls auch unter 5,- EUR. Auch wenn sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich sind. Es kommt immer drauf an, was man sucht. für Raritäten oder Scheiben einer Kultgruppe, muß man allerdings viel hinlegen (darum kauf ich das Zeug auch nicht).

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon SCHRUMBLDID » 02.08.2005 (17:00)

Oh, :oops: stimmt.... - ich dachte, dieses Tape wurde nie wiederveröffentlicht. Aber dieses Re-Release hab ich dennoch noch nie irgendwo erspäht.
Dann ist ja alles klar, hab mich schon gewundert, denn das Original ist extrem rar.

Hmmh, wenn ich mal was bei Ebay kaufe, dann sind das im Gros mir bekannte und mir gefallende Sachen, die ich bisher nur auf Tape hatte und die heute relativ schwer erhältlich sind oder eben Schnäppchen.
SCHRUMBLDID

Mein Senf

Beitragvon VII » 03.08.2005 (2:17)

Also ich habe bis dato mit Privatanbietern bei ebay gute Erfahrungen gemacht, mit den sogenannten ebay-shops jedoch nur schlechtes.
1. brauchen die sehr lange und 2. sind die anscheinend nicht in der Lage, mal eine klare, präzise Antwort zu schreiben. Wenn die keine Kunden nötig haben, bitte. Ich werde dort nicht mehr bestellen. Freie Marktwirtschaft über alles.

Und zu Schrumbldids Beitrag bezüglich SoulSeek & Brennen :

Ich sehe das genauso. Ich lege auf Originale großen Wert und gebrannt wird bloss ein Sampler fürs Auto. Strikt nach den Bestimmungen. Nein, mir hält niemand eine Pistole ins Kreuz.

Liebe Grüße

VII
Raketen ? Was für Raketen ?
VII

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.08.2005 (8:26)

@VII: Richtig so, unterstützt lieber unsere Musik anstatt überall lieblose gebrannte Sachen zu stapeln.

Da fällt mir eine Aussage von Donna Klemm ein, die jetzt zwar nicht ganz hinzupasst, die ich aber dennoch zitieren möchte:

Wir trösten uns damit, dass der ideelle Wert unserer "Ware" weitaus höher zu veranschlagen ist, als er mit Geld aufgewertet werden kann.

Wenn ich mitbekomme, dass ich irgendwem da draussen in der Republik mit 2 oder 3 Platten einen beschissenen Tag gerettet habe, freue ich mich über den Energiewert der "extreme cultures".
SCHRUMBLDID

Neugierde

Beitragvon VII » 04.08.2005 (13:11)

@ Schrumbldid

Folgendes : Ich habe in einem Posting deinerseits ( schon etwas länger her) gelesen, dass du eine Frage gestellt hast, die ungefähr so lautete :
"War in einer Box von Muslimgauze nicht ein Ohr eines Israelis ?"
Entschuldige an dieser Stelle mein laienhaftes Gehabe, ich weiss nicht so recht wie das mit dem zitieren geht :oops:
Meine Frage lautet nun, woher hast du diese Information ? Stand so etwas irgendwo im Netz geschrieben ?

Liebe Grüße
VII
Raketen ? Was für Raketen ?
VII

Re: Neugierde

Beitragvon Toxxiq » 04.08.2005 (13:25)

VII hat geschrieben:War in einer Box von Muslimgauze nicht ein Ohr eines Israelis ?"

Jetzt wissen wir endlich, warum der Mossad ihn so früh ins Paradies geschickt hat. :roll:
Toxxiq

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch