MERZBOW

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

MERZBOW

Beitragvon Herr Herzschmerz » 08.08.2005 (12:02)

D`Ehre!

Mich würde interessieren, welche Tonträger die Community für die "besten" von MERZBOW hält.

Bevor jetzt aber irgendjemand auf Teufel-komm-raus lospostet, möchte ich nochmals deutlichst festhalten: "DIE BESTEN" ... was nicht heisst: die lärmigsten, gesuchtesten, etc.

Ich selbst habe eigentlich nur 2 Releases im Kopf, die ich wirklich für gut und gelungen halte ... bzw. kenn ich natürlich nur einen (sehr kleinen) Teil seiner Werke.

1) MERZBOW/GENESIS P-ORRIDGE - "A perfect pain"
2) MERZBOW - "Music for bondage performance pt. 2"


UND NOCHMAL ... ich scheiss` auf jedwegliche Extremwerke ... nur weil`s kracht, bröselt und gesucht ist, ist das noch lang nicht gut ... :wink:

Ergebenst heissen Tipps entgegensehend,

Herr Herzschmerz
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon Plankopie » 08.08.2005 (14:26)

Bis jetzt ist nur die 1930 CD in meinem Besitz, welche ich eigentlich auch überaus gut find. Ansonsten sticht Music for Bondage Performance deutlich aus den restlichen Werken(von dem kleinen Teil den ich kenne) hervor, weil es insgesamt strukturierter ist
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon Herr Herzschmerz » 08.08.2005 (14:39)

Plankopie hat geschrieben:... Ansonsten sticht Music for Bondage Performance deutlich aus den restlichen Werken(von dem kleinen Teil den ich kenne) hervor, weil es insgesamt strukturierter ist


Plankopie, Du hast mich verstanden! ... :wink:

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon kawumm » 08.08.2005 (15:14)

Auf Anhieb fällt mir Timehunter ein wegen der lustigen Idee mit dem Kalender und weil ich 3" mag. ;-)
Und Alec Empire VS Merzbow Live At CBGB'S weil ich Alec Empire mag! ;-)
Ansonsten müßte ich die anderen paar Scheiben die ich noch hab mal bewußt durchhören.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon L.White » 08.08.2005 (17:04)

Also ich kann nur die:
24 Hours - A Day Of Seals
4 CD Box empfehlen! nicht zu lärmig, eher gediegener Ambient-Noise mit Struktur!
ansonsten noch die Split CD mit BASTARD NOISE (geniale Mischung)!
und die Split CD mit CONSUMER ELECTRONICS
L.White
 

Beitragvon thedi » 08.08.2005 (17:48)

Mein Fav ist immer noch die Venereology und da drauf vor allem "Ananga Ranga", welches wir früher immer am Ende unserer Partys gespielt haben. :)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon kawumm » 08.08.2005 (21:28)

Venereology habsch auch, schöne Scheibe. Tauromachine find ich auch nicht schlecht. Schön lärmig. Mein Favorit da drauf ist cannibalism of machine.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Medamaya » 08.08.2005 (23:33)

Ich mag sehr viele Merzbow Releases, einige meiner Lieblingsscheiben sind:

Amlux (ja ich weiss digital blabla ;) , ich mag neue Merzbow-Sachen auch sehr gerne)
Batztoutai With Material Gadgets (hauptsächlich die erste Scheibe)
Frog
Satanstornade (zusammen mit Russel Haswell)
Die Beat-Sachen die ich bis jetzt kenne (Merzbeat, Merzbird) finde ich auch ziemlich genial, stehen zwar sicher nicht repräsentativ für Merzbow, aber gefallen

Wenn ich so überlege, was ich von Merzbow nicht mag fällt mir so auf Anhieb nicht viel ein, kann sowohl den sehr harten Sachen was abgewinnen, als auch den neuen digitalen Sachen, die ja meistens nicht so hart sind, die gefallen mir meistens sogar besser.
Medamaya
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2005 (16:12)

Beitragvon vac » 08.08.2005 (23:45)

apropos: schmollt komastern oder wieso gibts hier nix von ihm? :?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon white room » 09.08.2005 (0:02)

vac hat geschrieben:apropos: schmollt komastern oder wieso gibts hier nix von ihm? :?


vielleicht im Urlaub? In Japan vielleicht? 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon hoelk » 09.08.2005 (0:57)

1930 findich eigendlich am besten
bazutabalbla mit loop panic hab ich, die hat zwar ne super aufmachung, besser macht sie das leider trozdem ned 8[
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon Plankopie » 09.08.2005 (1:01)

Mir fällt an untypischen Merzbowzeuch noch der Track Inside Looking Out Pt.II ein, der is auch irgendwo drauf und wirklich große klasse.
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon Vakna » 09.08.2005 (6:22)

Also Timehunter ist auch mein großer Favorit. Die Musik ist doch recht abwechselungsreich und die Aufmachung mit dem Kalender wirklich eine klasse Idee.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 09.08.2005 (8:15)

vac hat geschrieben:apropos: schmollt komastern oder wieso gibts hier nix von ihm? :?

Wie war das noch mit dem Nachtreten!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon vac » 09.08.2005 (8:24)

And242 hat geschrieben:
vac hat geschrieben:apropos: schmollt komastern oder wieso gibts hier nix von ihm? :?

Wie war das noch mit dem Nachtreten!?


das war kein nachtreten, sondern eine mehr oder weniger ernsthafte frage.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste