was machen eigentlich controlled bleeding?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Unity » 29.08.2005 (19:28)

frank93 hat geschrieben:
Unity hat geschrieben:die "dub songs from a shallow grave" ist einer meiner Favouriten, wenn es um längere Badewannenschwimmversuche geht.

dann scheinst du ein sonderexemplar zu besitzen. meines kann offenbar nicht schwimmen. gerade ausprobiert. hmpf.

gruß,
f., den fön anwerfend


immer diese Schwimmflügelveteranen... tztzt
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon chikan » 29.08.2005 (21:21)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:PAL, Noisex und Konsorten, die für mich sowieso eher zur EBM gehören..


au mann ... ja genau ... (hier das mit den Augen rollende Smiley vorstellen bitte)



Ok, mal abgesehen von der Nicht-Notwendigkeit dieses Satzes in diesem Thread, spiegelt er lediglich meine persönliche Ansicht wieder.
"Phlegm bag spattered" von Controlled Bleeding ist noch purer und wahrhaftiger Industrial und fern von diesem "Rhythm-Distortion-Noise-Floor" a`la PAL, Noisex, Sonar (gäääääääähn, fast immer die gleichen "Discoschleifen".....) und wie sie alle heissen, die für mich eher die EBM-Fraktion oder gar Techno-Fraktion bedienen. Wumpscut & Co sind auch nicht mehr weit entfernt.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die EBM-Musik oft Hand in Hand mit dem Industrial einhergeht.


Nun, ich mag "Phlegm bag splattered" und Sonar
und auch der gute PAL hat sich zumindest mit dieser Soundscapescheibe (habe grad den Namen vergessen) mal so ganz von einer anderen Seite gezeigt. Erinnert eher an einen guten Soundtrack.
Magst Du eigentlich auch die eher poppigen und electro (im Sinne von Ami electro) Sachen von Controlled Bleeding?
Warum EBM mit Industrial einhergeht? Geht es das? Und wenn würde ich meine weil es Leute gibt die beides mögen vielleicht. Oder vielleicht die Verwendung von Elektronik. Weiß auch nicht so genau, aber was soll daran falsch sein?
Ist wie beim Sex, für den einen ist ok, was für den anderen pervers oder eklig ist.



Es sollen tatsächlich Zweibeiner umherfleuchen, die beide Richtungen hören ? :wink:
Ich meinte ja vor allem diese Controlled Bleeding-Phase (Phlegm bag spattered usw.), die noch die authentische Rohheit und Urgewalt des Industrial verkörpert. (btw:mir persönlich gefallen höchstens noch die ruhigen Sachen von C.Bleeding-Golgotha, Music for scourging ground- obwohl es in dieser Richtung Besseres gibt).
Ich finde nicht, dass man Sonar, Noisex und Konsorten zur Industrialmusik zählen kann - zu einem Ableger elektronischen Dancefloors ja, aber nicht zum Industrial an sich. Ist meine Meinung. Ausserdem hat meine Aversion auch pragmatische Gründe: Mich kotzt es an, dass EBM und Industrial so oft gemeinsam in eine Sparte geschoben werden. Ich werde fuchsteufelswild, wenn ich an einem Plattenstand die überschrift "EBM und Industrial" sehe und mir beim Durchstöbern der Platten durch 75% anderen Mist Fingerkrämpfe hole.
Palsonardivenoisexsynapscape helfen bei Krampfentstehung auch eifrig mit :wink:


Ich zähle Sonar und Noisex und meinen eigenen Krempel auch nicht zum Industrial, weil ich durchaus den Unterschied kenne, leider passiert es immer wieder, daß Leute es einfach in einen Topf schmeißen.
Wahrscheinlich geht es den Herren Sonar und Noisex wie mir.
Es ist nicht unbedingt das Verschulden der Leute von Ant Zen oder Hands, daß Konsumenten es als Industrial bezeichnen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 29.08.2005 (23:39)

Wie auch immer, mir gefällt die "Trudge" ganz gut.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon thedi » 30.08.2005 (12:24)

Mir auch! :)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon EF » 30.08.2005 (15:30)

And242 hat geschrieben:Wie auch immer, mir gefällt die "Trudge" ganz gut.


ja die Trudge ist klasse.

und um allen zu beweisen das ich der könig im mit-beiden-händen-ins-klo-greifen bin möchte ich noch die Penetration als negativbeispiel erwähnen.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon a.nienie » 30.08.2005 (16:31)

klingt zielsicher nach dieser hier:
a.nienie hat geschrieben:... nachdem ich mal ziemlich daneben gegriffen habe...
<-- name entfallen,
irgendwas mit viel elektronik, eintönigem beat und rumgeschreie...
a.nienie
 

Beitragvon EF » 01.09.2005 (10:23)

a.nienie hat geschrieben:klingt zielsicher nach dieser hier:
a.nienie hat geschrieben:... nachdem ich mal ziemlich daneben gegriffen habe...
<-- name entfallen,
irgendwas mit viel elektronik, eintönigem beat und rumgeschreie...


die Penetration ist eigentlich ziemliches gitarren-georgel.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon thedi » 01.09.2005 (11:00)

Die Penetration hatte so einiges von dem CB Seitenprojekt "Skin Chamber" - welches aber noch gitarriger war - halt Grind Core.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Kenaz » 11.10.2005 (20:56)

Sorry, daß ich diesen Thread noch mal rauszerre, aber er bietet die willkommene Gelegenheiteit, etwas loszuwerden, was mir schon seit Jahren quer im Magen liegt:
EF hat geschrieben:die Penetration ist eigentlich ziemliches gitarren-georgel.

- Ist sie. Und mit Verlaub: Sie ist so ziemlich der billigste Scheißdreck, den CB, die ich ansonsten sehr schätze, jemals fabriziert haben! Ich hab' die seit Jahren im Regal stehen und könnte jedesmal auf's Neue kotzen, wenn ich bedenke, daß ich dafür seinerzeit bei einem 2nd-Hand-Höker geschlagene 5 Mack gezahlt habe: Hätt' ich die in 'ne Dose Bier und 'ne Schachtel Zigaretten investiert, wäre ich besser bedient gewesen. Echt! So ein Dreck, so ein dreckliger!

Und hinsichtlich wirklich toller CB-Sachen möchte ich noch die "Between Tides" und die "Music From The Scourging Ground" erwähnt wissen, die sind nämlich ebenfalls ganz famos; und in puncto CB-Noise-Sachen kann ich noch mit einem ganz wunderprächtigen Tape aufwarten, das anno dunnemals auf dem Le Syndicat-Label rausgekommen ist (LS 09)... - und das ist in der Tat grundehrlicher Industrial! :lol:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: was machen eigentlich controlled bleeding?

Beitragvon EF » 07.08.2010 (13:09)

Jetzt muss ich mal den alten Thread ausgraben...............
Bild

Durch Zufall bin ich auf die auf der ersten Seite schon erwähnten Box aus HonK Gong gestossen.
Sie war auf 400 limitiert und als 4 und 5 CD Box erhältlich.
http://www.discogs.com/Controlled-Bleeding-Gibbering-Canker-Opera-Slaves-Studies-In-Meditation-And-Evisceration/release/2059730

Für den Freund der lärmigen CB Sachen ist die Box bestens geeignet, ruhigere sachen wie auf der "Trudge" oder der "Music From The Scourging Ground" findet man (leider) nichts.........bis auf das wunderschöne "An Ending" was perfekt auf die beiden genannten LPs gepasst hätte.
Es gibt massig Demos und Archiv bzw Live Aufnahmen vom 1977 bis 2008
Das erste CB Tape und das "Shitslipper" wurden recht gut remastert und mit Bonusstücken versehen.
Auf der 5. CD ist nur unveröffentliches Material was bei Paul Lemos im Keller schlummerte.

Das ganze ist in einer sehr schönen Box verpackt, von Paul Lemos signiert (Chris und Joe unterschreiben bekanntlich ja nichts mehr :( ) und hat beim Label selbst ca 23 Dollar gekostet *lob*

Also wer die Box noch nicht hat und auf die lärmige Seite von CB steht kann da mal getrost zugreifen.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: was machen eigentlich controlled bleeding?

Beitragvon Pro-Sexist » 08.08.2010 (10:52)

Das Trailer Fuck Tape nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: was machen eigentlich controlled bleeding?

Beitragvon Komastern » 09.08.2010 (12:44)

Wunderbar sind :

Gag
Trudge
Can You Smell The Rain Between

... und natürlich die frühen Industrial Sachen.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron