was machen eigentlich controlled bleeding?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

was machen eigentlich controlled bleeding?

Beitragvon risingnoise » 19.08.2005 (19:08)

kann mir jemand etwas über controlled bleeding berichten.gibt's die noch oder irgendwelche solo sachen (j.papa,P.lemos)
homepage wäre auch nicht schlecht. :roll:
Benutzeravatar
risingnoise
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2005 (9:51)
Wohnort: Hannover

Beitragvon WaD » 19.08.2005 (19:14)

:!:
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

danke dir

Beitragvon risingnoise » 19.08.2005 (19:21)

leider geben die pages nicht viel neues her.viele neuheiten sind schon einige jahre alt
Benutzeravatar
risingnoise
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2005 (9:51)
Wohnort: Hannover

Beitragvon MK » 19.08.2005 (21:51)

controlled bleeding gibt es noch bzw. ist paul lemos nach wie vor aktiv und die verbindung zu joe papa scheint ebenfalls noch zu bestehen.

allerdings hat sich das projekt in den letzten jahren leider fast völlig vom europäischen kontinent zurückgezogen, was vielmehr an dem mangelnden interesse liegt als an controlled bleeding selbst.

habe neulich ein exemplar von "shanked and slithering" erhalten, welche auf hospital records in den staaten erschien. sehr lärmendes album. die CD ist in deutschland bei ars macabre erhältlich - http://www.arsmacabre.de

gleichfalls werden controlled bleeding ein exklusives stück für die kommende ars macabre 10th anniversary compilation beisteuern, auf welche man ohnehin gespannt sein darf!

sehr zu empfehlen "can you smell the rain between", ebenfalls in den USA erschienen und in europa offenbar völlig unerhältlich. wildes album, teilweise feinster free-jazz, hat mich sehr begeistert.

in hong kong erschien kürzlich ein 3 oder 4 CD set mit archiv material. bleibt zu hoffen, daß sich dafür in europa ein vertrieb findet. der preis dafür schien recht angemessen, wenn nicht sogar überraschend günstig.

ansonsten würde paul lemos ganz gern wieder ein neues album veröffentlichen. man darf gespannt sein... aktuelle wenseiten gibt es leider nicht, lediglich ein nicht ganz so altes interview bei chain dlk - http://www.chaindlk.com
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon a.nienie » 20.08.2005 (8:22)

an controlled bleeding habe ich mich nie so rangetraut,
nachdem ich mal ziemlich daneben gegriffen habe...
<-- name entfallen,
irgendwas mit viel elektronik, eintönigem beat und rumgeschreie...

welche platten sind denn zu empfehlen?

knees and bones soll ja sehr lärmig sein...

mag von denen zb save us von der dry lungs iv
...
a.nienie
 

Beitragvon Schmerzsucht » 20.08.2005 (8:25)

a.nienie hat geschrieben:an controlled bleeding habe ich mich nie so rangetraut,
nachdem ich mal ziemlich daneben gegriffen habe...
<-- name entfallen,
irgendwas mit viel elektronik, eintönigem beat und rumgeschreie...

welche platten sind denn zu empfehlen?

knees and bones soll ja sehr lärmig sein...

mag von denen zb save us von der dry lungs iv
...


Ich sag nur Knees & Bones :!:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon a.nienie » 20.08.2005 (8:37)

Schmerzsucht hat geschrieben:
Ich sag nur Knees & Bones :!:


:shock: krach für hirn + herz, ja !?
merci *notier*
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 20.08.2005 (9:15)

a.nienie hat geschrieben:an controlled bleeding habe ich mich nie so rangetraut,
nachdem ich mal ziemlich daneben gegriffen habe...

welche platten sind denn zu empfehlen?

knees and bones soll ja sehr lärmig sein...

...



Eindeutig die "Knees and Bones" , grösstenteils die "Bladder bags...." und natürlich die "Phlegm bag spattered" !!
Vor allem die letzten beiden langen Lieder von der "Phlegm bag spattered" hauen alles weg !
Das ist noch purer und wahrhaftiger Industrial - fern von PAL, Noisex und Konsorten, die für mich sowieso eher zur EBM gehören..
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon thedi » 20.08.2005 (11:30)

Abgesehen von den genannten Scheiben mochte ich auch immer die etwas ungewöhnlicheren Sachen gern - zB die "Trudge" oder die "Gag". :)

Von den neueren Sachen gefiel mir die Drowning auch ganz gut (Dark Vinyl).
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon risingnoise » 20.08.2005 (12:39)

die hog floor scheibe ist auch zu empfehlen
Benutzeravatar
risingnoise
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2005 (9:51)
Wohnort: Hannover

Beitragvon a.nienie » 20.08.2005 (13:50)

na da kommt ja ne menge zusammen :)

die plegm bag spattered habe ich mir grad in der stadt gekauft,
mainz ist manchmal irgendwie gut *hehe*
die split mit doc wör mirran war nicht so prall, bis auf ein,
fast (noise)clubtaugliches lied dog tied oder so...

aber das hier, zieht gut ab, schön primitive, alte krachschule :D

in letzter zeit ist das forum ne richtige fundgrube *froi*
danke auch :)

so viel zum thema, im august ist tonträger-kauf-stop
...
a.nienie
 

Beitragvon chikan » 20.08.2005 (13:55)

Die Hog Floor hat den Vorteil, daes sich um so eine Art Best of handelt, daß man einen netten überblick erhält. Eine Seite ist recht lärmig die andere eher experimental.
Zwischendurch in den 90ern hatten sie auch mal ne recht strange Gitarren-Ami- Industrial phase, die mir nicht so zusagte, aber sie haben eigentlich fast alles mal probiert.
Sehr geil finde ich persönlich auch die Scat sachen, wie sie z.B. auf der Curd zu finden sind. überhaupt ist diese CD auch sehr zu empfehlen.
Ja und Phlegm bag spattered wurde jaschon erwähnt.

Würde ich mit der Knees and Bones als Klassiker bezeichnen
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon WaD » 20.08.2005 (14:38)

chikan hat geschrieben:Sehr geil finde ich persönlich auch die Scat sachen, wie sie z.B. auf der Curd zu finden sind. überhaupt ist diese CD auch sehr zu empfehlen.
Würde ich mit der Knees and Bones als Klassiker bezeichnen


wenn du die curd gut findest, wird dir die headcrack, falls du die noch nicht
kennst, wahrscheinlich auch gefallen.
bei der knees and bones finde ich ja das cover fast besser als die musik.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon haiwire » 20.08.2005 (20:46)

ich mag die ruhigen sachen lieber: music for stolen icons I, headcrack, golgatha und music from scourging ground. auch die neueren dub-ambient sachen finde ich gar nicht so uncool, zb das stück auf dem endless II sampler.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 21.08.2005 (13:39)

haiwire hat geschrieben:ich mag die ruhigen sachen lieber: music for stolen icons I, headcrack, golgatha und music from scourging ground. auch die neueren dub-ambient sachen finde ich gar nicht so uncool, zb das stück auf dem endless II sampler.


Oh ja, Golgatha!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste