Technics oder Vestax ?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Technics oder Vestax ?

Beitragvon Lexandro » 23.01.2003 (21:47)

hey, wir haben jetzt offiziell bei http://www.scatty-brainz.de einen link auf diese seite :D

anderes thema, wollt mir nen plattenspieler kaufen, die frage ist jetzt: soll es Technics, Vestax oder doch irgendwas ganz anderes sein ?
womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht ? was könnt ihr empfehlen ?
Technics ist ja schön und gut, aber je mehr ich über die Vestax lese desto mehr halte ich von denen ihren plattenspielern: besser, günstiger, mehr funktionen (manche sogar richtig praktisch)
was meint ihr dazu ?
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon vac » 23.01.2003 (21:49)

was willste dir denn generall für einen holen? nen dj-plattenspieler, oder stinknormal? kenn mich zwar mit dem thema nicht wirklich aus (hab halt meinen sl-bd3 seit jahren und bin soweit auch zufrieden damit), aber könnte mir vorstellen, daß das schon wichtig wäre :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Lexandro » 23.01.2003 (22:36)

wie jetzt, du kennst dich bei sowas nicht aus, aber legst bei Krach(o)mat auf ? cool :shock:

ich bin eigentlich mehr auf der suche nach nem dj-plattenspieler, soll halt was können, aber auch zuhause gut aussehen, was ja eigentlich sowohl die von Technics als auch die von Vestax tuen
Technics ist halt überall standart, aber die Vestax sind echt besser so wie ich das sehe...ist dann bloß doof wenn man zuhause einen Vestax hat und dann irgendwo auflegt und nen Technics nehmen muß, da findet man sich dann wieder nicht mehr so ohne weiteres zurecht denke ich
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon vac » 23.01.2003 (22:48)

äh... was hat bitteschön das auflegen mit dem auskennen bei plattenspielern zu tun? :? hab außerdem nie behauptet der crack beim auflegen zu sein, im gegenteil ;)

anyway ich glaube nicht, daß es so große unterschiede sind, daß man sich da furchtbar umgewöhnen muß. wenn du jetzt von cd-playern redest, ok... aber bei plattenspielern? :shock:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Lexandro » 24.01.2003 (15:22)

hmm...das ding is das: kannst du auf nem Technics spielen kannst du es automatisch auch auf nem Vestax, kannst du auf nem Vestax spielen kannst du es nicht automatisch auch auf nem Technics, weil der Vestax viel mehr funktionen hat (Ultrapitch bis +-50%, platte rückwärts abspielen und all solche spielereien), der Technics ist eben nur ein ganz normaler plattenspieler, pitch von +-8% und das war`s auch schon fast

faktum: Vestax ist schon ein ganzes stück besser, Technics steht überall in jedem club

ich muß sagen ich find das irgendwie cool das ihr`s alle beim auflegen nicht so drauf habt, hab gedacht man muß da sonstwas können um bei Krach(o)mat mit auflegen zu können/dürfen...ich selbst probier zwar immer rum, krieg es aber nicht so richtig gebacken was sicher auch daran liegt das bei mir alles perfekt sein muß
außerdem ist es irgendwie shit wenn man die stücke kennt die man auflegt, da denkt man immer das es so simpel ist das es die anderen bestimmt voll mies finden....legt jemand anders auf und man kennt die stücke nicht merkt man gar nicht wie einfach die übergänge doch manchmal gemacht sind
andererseits: wenn`s mal jemand richtig gut drauf hat und man kennt die titel kommt man immer ein wenig ins grübeln wie der das jetzt angestellt hat

cool gemixt find ich z.b. Greentea & Razorblades --> http://noisesystem6.brokenbeat.net/
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon chikan » 27.01.2003 (13:41)

Lexandro hat geschrieben:hmm...das ding is das: kannst du auf nem Technics spielen kannst du es automatisch auch auf nem Vestax, kannst du auf nem Vestax spielen kannst du es nicht automatisch auch auf nem Technics, weil der Vestax viel mehr funktionen hat (Ultrapitch bis +-50%, platte rückwärts abspielen und all solche spielereien), der Technics ist eben nur ein ganz normaler plattenspieler, pitch von +-8% und das war`s auch schon fast

faktum: Vestax ist schon ein ganzes stück besser, Technics steht überall in jedem club

ich muß sagen ich find das irgendwie cool das ihr`s alle beim auflegen nicht so drauf habt, hab gedacht man muß da sonstwas können um bei Krach(o)mat mit auflegen zu können/dürfen...ich selbst probier zwar immer rum, krieg es aber nicht so richtig gebacken was sicher auch daran liegt das bei mir alles perfekt sein muß
außerdem ist es irgendwie shit wenn man die stücke kennt die man auflegt, da denkt man immer das es so simpel ist das es die anderen bestimmt voll mies finden....legt jemand anders auf und man kennt die stücke nicht merkt man gar nicht wie einfach die übergänge doch manchmal gemacht sind
andererseits: wenn`s mal jemand richtig gut drauf hat und man kennt die titel kommt man immer ein wenig ins grübeln wie der das jetzt angestellt hat

cool gemixt find ich z.b. Greentea & Razorblades --> http://noisesystem6.brokenbeat.net/


also im Club lege ich fast immer mit Technics auf, logisch ist ja auch fast immer Technics da. Zu Hause habe ich nur so einen schrulligen Nachbau, der mir odendrein auch schon recht runtergenudelt wurde als ich ihn mal verliehen hab. Ist halt ein riementriebler.
Beim direkttriebler hast Du zwar unter umständen Frequenzeinstreuungen, aber sonst laufen sie halt schön gleichmäßig und geradeaus. übrigens ist die Frage nach dem Einsatzgebiet des Plattenspieler ganz wichtig. Bei einem für zu Hause der Highend laufen soll würde ich auf jeden Fall zu keinem DJ Plattenspieler raten. Besser sowas wie ein Project oder sogar ein alter Thorens ist oft besser. Die Project 1 und 2 sind zwar sehr teuer, aber die Qualität des Tellers und der gleichlauf sind schon Klasse. Das Ding hat sogar 2 Antriebe für 33 und 45. da ist dann aber nix mit Pitchen.
Mal so nebenbei ist der Vestax ein Riemen oder Direkt betriebener Plattenspieler? Insgesamt hat er natürlich weit mehr zu bieten. Ich hasse sowieso die meisten dieser Hypes. Find den Klang der 303 Scheiße. Es gibt außerdem noch andere Drums als 909.
Und der Technics 1210 ist auch nicht die letzte Offenbarung!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 28.01.2003 (12:05)

Zum thema 1210er nur soviel: er läuft und läuft und läuft...., in kombination mit einem soliden abnahmesystem gibts nichts besseres.
ich habe noch nie das bedürfnis verspürt, mehr als +/-8 zu pitchen oder die platte rückwärts laufen zu lassen. das kann man ja mit den technics auch machen, man braucht nur ein entsprechendes teil nachrüsten und einen mixer mit diesen funktionen, oder aber ein zusätzliches steuerteil, was aber nicht gerade zur übersichtlichkeit beiträgt. für mich sollte die anlage immer so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher.
vestax gefällt mir nur vom design besser, aber das hat auch seinen preis, das modell mit dem oben angeordneten tonarm bringt mir nichts, ist wohl eher für permanent-scratcher gedacht.

die meisten leute legen auf industrial-veranstaltungen eh nur mit cds auf, deshalb nennt sich auch jeder dj, der gerade mal eine cd richtigrum ins laufwerk legen kann. es gibt auch tatsächlich djs (meistens in grufti-discos), die gebrannte mix cds mitbringen und dann alle 70 minuten mal den regler ziehen..., der echte szenetyp ist halt anspruchslos.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 28.01.2003 (12:33)

haiwire hat geschrieben:Zum thema 1210er nur soviel: er läuft und läuft und läuft...., in kombination mit einem soliden abnahmesystem gibts nichts besseres.
ich habe noch nie das bedürfnis verspürt, mehr als +/-8 zu pitchen oder die platte rückwärts laufen zu lassen. das kann man ja mit den technics auch machen, man braucht nur ein entsprechendes teil nachrüsten und einen mixer mit diesen funktionen, oder aber ein zusätzliches steuerteil, was aber nicht gerade zur übersichtlichkeit beiträgt. für mich sollte die anlage immer so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher.
vestax gefällt mir nur vom design besser, aber das hat auch seinen preis, das modell mit dem oben angeordneten tonarm bringt mir nichts, ist wohl eher für permanent-scratcher gedacht.

die meisten leute legen auf industrial-veranstaltungen eh nur mit cds auf, deshalb nennt sich auch jeder dj, der gerade mal eine cd richtigrum ins laufwerk legen kann. es gibt auch tatsächlich djs (meistens in grufti-discos), die gebrannte mix cds mitbringen und dann alle 70 minuten mal den regler ziehen..., der echte szenetyp ist halt anspruchslos.


Ich leg ja doch relativ viel Platte auf. Zumindest soviel, daß ich andauernd auf entsetzte Menschen treffe, die mich fragen warum ich denn überhaupt Platten dabeihabe. Fertig gebrannte CD`s die komplett durchlaufen und nur mal am Ende gewechselt werden sind natürlich vollkommen für den Arsch. Eine gute Kombination aller Möglichkeiten allerdings ideal. Ich hoffe ja immer noch, daß mal irgentwann Sachen wie DJ Sampler oder Kaoss Pad und Air FX auch im Noisebereich einzug halten. Der Sound bietet sich wirklich an.
Das bloße abspielen der meisten DJ`s im schwarzen Bereich kommt meiner Meinung nach aus der Tatsache, daß die meisten Besuch dieser Abende gar nicht möchten, daß viel herumexperimentiert wird. Es kommt schon mal vor, daß Leute zu mir kommen und bitter bös sind nur weil ich mal ne andere Version ihres Hit`s gespielt habe oder mich gar gewagt habe was zu pitchen. Es soll bitte schön immer genau gleich klingen. Das verführt doch geradezu zum zusammen schneiden und Füße hoch legen.
Positive ausnahme sind da für mich die Leute die sich auch für Noisiger und Techno mäßiger geöffnet haben. Da habe ich auch nicht ganz so die Probleme mit dem weglauf und erst mal hör bevor tanz Effekt. Da gibt es zwar auch den Hitbonus (Mainframe, Gelöbnis, Physis, Last Dream of Jesus, Domination, Tentack) aber wenn die Leute mal tanzen und es gefällt kann es auch gepitcht oder mit mehr oder weniger Bässen und so weiter sein.
Zurück aber zu Technics und Vestax. Ich halte den Technics auch für ne grundsolide Kiste. Wie ein VW eben. Obwohl ich mit meinem Polo früher mehr Ärger hatte als gut ist. Irgentwie traue ich das dem Vestax nicht so ganz zu Sieht mir auch etwas zu verspielt aus. Genau wie Numark.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 28.01.2003 (15:04)

Fertig gebrannte CD`s die komplett durchlaufen und nur mal am Ende gewechselt werden sind natürlich vollkommen für den Arsch. Eine gute Kombination aller Möglichkeiten allerdings ideal. Ich hoffe ja immer noch, daß mal irgentwann Sachen wie DJ Sampler oder Kaoss Pad und Air FX auch im Noisebereich einzug halten. Der Sound bietet sich wirklich an.
Das bloße abspielen der meisten DJ`s im schwarzen Bereich kommt meiner Meinung nach aus der Tatsache, daß die meisten Besuch dieser Abende gar nicht möchten, daß viel herumexperimentiert wird. Es kommt schon mal vor, daß Leute zu mir kommen und bitter bös sind nur weil ich mal ne andere Version ihres Hit`s gespielt habe oder mich gar gewagt habe was zu pitchen. Es soll bitte schön immer genau gleich klingen. Das verführt doch geradezu zum zusammen schneiden und Füße hoch legen.
Positive ausnahme sind da für mich die Leute die sich auch für Noisiger und Techno mäßiger geöffnet haben. Da habe ich auch nicht ganz so die Probleme mit dem weglauf und erst mal hör bevor tanz Effekt. Da gibt es zwar auch den Hitbonus (Mainframe, Gelöbnis, Physis, Last Dream of Jesus, Domination, Tentack) aber wenn die Leute mal tanzen und es gefällt kann es auch gepitcht oder mit mehr oder weniger Bässen und so weiter sein.


das sehe ich auch so !
in industrial,ebm und noise steckt so viel potenzial um mal
ein richtig geiles set gestalten zu können - aber so gut wie jeder
"DJ" spielt immer schön eins nach dem anderen.
da kann man am ende noch froh sein wenn er so gütig ist und
lückenlos zusammenmischt.
benutzt du sowas wie ein kaoss pad oder air fx?ich bin nähmlich
noch am überlegen welches von beiden ich nehm.
das fx ist etwas billiger - aber das pad sagt mir irgendwie mehr zu.
(ich rede natürlich vom kaoss pad 1 - das 2 ist noch viel zu teuer)
als "sampler" benutze ich traktor-dj-studio2.0 welches sich auch gut
eignet um komplett neue remixe zu erstellen.nebenbei gibt es auch
nen netten filter und wunderbare loopfunktionen.
da ich keine vinylritzmaschine besitze > brenn ich dann natürlich
auf cd um das ganze auch spielen zu können.hätte auch nicht
gedacht das es doch noch ne größere zahl von leutchen gibt die
mit platten in dieser szene auflegen.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon chikan » 28.01.2003 (15:12)

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:
Fertig gebrannte CD`s die komplett durchlaufen und nur mal am Ende gewechselt werden sind natürlich vollkommen für den Arsch. Eine gute Kombination aller Möglichkeiten allerdings ideal. Ich hoffe ja immer noch, daß mal irgentwann Sachen wie DJ Sampler oder Kaoss Pad und Air FX auch im Noisebereich einzug halten. Der Sound bietet sich wirklich an.
Das bloße abspielen der meisten DJ`s im schwarzen Bereich kommt meiner Meinung nach aus der Tatsache, daß die meisten Besuch dieser Abende gar nicht möchten, daß viel herumexperimentiert wird. Es kommt schon mal vor, daß Leute zu mir kommen und bitter bös sind nur weil ich mal ne andere Version ihres Hit`s gespielt habe oder mich gar gewagt habe was zu pitchen. Es soll bitte schön immer genau gleich klingen. Das verführt doch geradezu zum zusammen schneiden und Füße hoch legen.
Positive ausnahme sind da für mich die Leute die sich auch für Noisiger und Techno mäßiger geöffnet haben. Da habe ich auch nicht ganz so die Probleme mit dem weglauf und erst mal hör bevor tanz Effekt. Da gibt es zwar auch den Hitbonus (Mainframe, Gelöbnis, Physis, Last Dream of Jesus, Domination, Tentack) aber wenn die Leute mal tanzen und es gefällt kann es auch gepitcht oder mit mehr oder weniger Bässen und so weiter sein.


das sehe ich auch so !
in industrial,ebm und noise steckt so viel potenzial um mal
ein richtig geiles set gestalten zu können - aber so gut wie jeder
"DJ" spielt immer schön eins nach dem anderen.
da kann man am ende noch froh sein wenn er so gütig ist und
lückenlos zusammenmischt.
benutzt du sowas wie ein kaoss pad oder air fx?ich bin nähmlich
noch am überlegen welches von beiden ich nehm.
das fx ist etwas billiger - aber das pad sagt mir irgendwie mehr zu.
(ich rede natürlich vom kaoss pad 1 - das 2 ist noch viel zu teuer)
als "sampler" benutze ich traktor-dj-studio2.0 welches sich auch gut
eignet um komplett neue remixe zu erstellen.nebenbei gibt es auch
nen netten filter und wunderbare loopfunktionen.
da ich keine vinylritzmaschine besitze > brenn ich dann natürlich
auf cd um das ganze auch spielen zu können.hätte auch nicht
gedacht das es doch noch ne größere zahl von leutchen gibt die
mit platten in dieser szene auflegen.


ich benutze schon mal so das Air FX. Ich finde sehr geeignet, weil es auch ohne hinzuschauen gut zu bedienen ist. einfach ein Programm anwählen Hand drüber und schon ist da ein guter Filter oder Flanger drauf. Läßt sich auch gut für den einen oder anderen Effektsound einsetzen.
Ich bezeichne mich im übrigen auch nicht gern als DJ, reite ja nicht auf der Scheibe und will mich auch nicht mit federn schmücken, die mir nicht zustehen. Wenn es unbedingt sein muß eher DC = Disc changer.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 28.01.2003 (17:59)

tja, wenn ich das so lese, dann bin ich wohl auch ein dc :D und mir ist es egal ;)

lexandro: weil du gefragt hattest wie ich denn beim krach(o)mat auflegen könnte, ohne mich mit plattenspielern auszukennen... ich mache das weil ich lust darauf habe, weil ich verschiedene stücke so gut finde, daß ich sie gern anderen "zeigen" würde. und nicht um den 250%-ich-spiel-euch-an-die-wand-dj zu machen. das es mehr ist als player 1 aus, fader rüber, player 2 an, ist klar, aber mehr als einen (guten) übergang erwarte ich ehrlich gesagt auch nie. hauptsache die gespielte musik ist gut. ich tanze ehrlich gesagt lieber zur musik als mir gedanken darüber zu machen, wieviel gepitcht das jetzt ist, oder ob der unterschied zum original jetzt nicht ein reingesampleter teil aus lied xyz rückwärtsgespielt ist. haiwire schrieb "er braucht das nicht". und er legt in meinen augen/ohren verdammt gut auf. spielereien sind überflüssig (oder bestenfalls eben das: spielereien) solange wie das normale material gut ist.

klar: was techno-dj's teilweise draufhaben ist hammer, aber wie chikan in einem anderen thread schon mal schrieb: durch die "gleichförmigere" musik ist es da auch um längen einfacher (will damit nicht sagen, daß ich das könnte). hab hier noch irgendwo ein (leider leicht defektes) tape von laurent garnier rumliegen.. was der gute mann da fabriziert ist der absolute hammer, man hört nur sehr, sehr selten die grenzen zwischen den einzelnen liedern heraus. aber: der macht das seit 10-15 jahren fast ein- bis zweimal im monat (wenn nicht öfter) und kriegt pro abend ne ecke mehr als der durchschnittliche industrial-dj (der froh ist, wenn's mehr ist als gratisgetränke)

wenn mir jemand kommen würde mit "ey du hast wohl nur einfache übergänge drauf?" dem würde ich was husten.

so. :twisted:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Lexandro » 28.01.2003 (18:31)

jo, ich find das schon gut das ihr das so seht, ich hoffe mal es hat sich keiner von euch von mir angegriffen gefühlt

ich find`s auch immer mies wenn jemand extremen wert auf übergänge legt, manche haben`s da zwar drauf, dafür ist die musikauswahl sowas von mies...das ist ja dann auch nicht der sinn der sache

wobei ich zugeben muß das mich z.b. Dave Clarke live auch ziemlich beeindruckt hat...das war echt der hammer, andauernd gescratche, gepitche und sonstwas für geniale sachen von denen ich noch nie gehört habe...aber nie übertrieben oder so...perfekte kontrolle...das war schon was genaues, aber wie du gesagt hast, der macht das ja auch seit vielen jahren und verdient ne menge geld damit

naja, trotzdem ist es so, das wenn ich irgendwo auflegen wollte/würde sollte es schon mehr sein als einfach nur die cd zu wechseln, man hat ja auch gewisse ansprüche an sich selbst...is nich so das ich es drauf habe beat in beat zu mixen, aber so halbwegs meine möglichkeiten will ich dann schon ausnutzen und eben mein ding machen so gut ich es kann
ich höre ja nicht nur Breakcore, Noise und das ganze zeug, sondern eben auch gerne mal Warp zeugs wie Autechre, Boards of Canada oder eben mal Cristian Vogel, Jamie Lidell und co., aber wenn man in der "szene" mit CDs ankommt wird man meistens gleich dumm angeguckt...und die übergänge sollten da auch halbwegs stimmen

shit...jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich damit eigentlich sagen wollte
na ist ja auch egal

der Vestax ist natürlich ein direktantriebler
mal ganz von den spielereien des Vestax abgesehen: auch bei den werten die man mit dem Technics vergleichen kann scheint der Vestax durchweg besser abzuschneiden...jedenfalls auf dem papier, weiß ja nicht wie es in der praxis dann mit handling, haltbarkeit und so aussieht
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 28.01.2003 (19:03)

stimmt schon > beim techno ist das mixen zu grossen teilen
einfacher. ich sag nur 4/4 ... und das ganze 5 bis 8 minuten
lang ohne das sich viel verändert.und dann gibt es ja noch die
unmenge an anonym produzierten material welches einfach
nur zum einmischen taugt.

die frage ist aber trotzdem : warum im techno ? und nicht beim
ebm,industrial...?
liegt es wirklich - wie haiwire sagte - am anspruchslosen publikum
oder an "dj's" welche halt nur mit electro club attack
(cd1 und cd2 im wechsel)auflegen wollen ?
[das eine ergibt sich wohl aus dem anderen und umgek.]

ich will auch niemanden niedermachen der "nur" normale übergänge macht > denn wie gesagt : ich bin schon froh wenn
es überhaupt welche gibt. denn >
ihab im gästebuch der industrialisation gelesen ,
das es dort bei der letzten veranstaltung lücken im set von
nem dj gab. ich mein ... sowas muss doch nicht sein.

ich nehm mal väth als beispiel.der hatte am anfang auch ebm
aufgelegt. bis heute macht er nichts weiter als nen "normalen"
übergang.ohne fx ohne scratchen oder anderes.er sagt selbst,
das es einzig und allein die songauswahl ist ,
welche ihn auszeichnet. warum nicht - so gehts auch .
Zuletzt geändert von neuro the pzycho dancer am 28.01.2003 (19:10), insgesamt 1-mal geändert.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon haiwire » 28.01.2003 (19:04)

ich habe nur erfahrung mit dem kaosspad, bringt nur was, wenn man es sparsam einsetzt, was ca. 80% der besitzer nicht tun.
fast überall, wo so ein teil rumliegt, zieht der dj seinen finger permanent drüber, wenns geht noch mit sturmangriff pose und verzerrtem gesicht.
das geht doch auch locker aus dem hüftgelenk...
aber ist schon ein klasse teil.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 28.01.2003 (19:16)

dass kenn ich - so geht es mir mit den filtern beim traktor.
am anfang ist man total geil aufs filterdrehen und denkt ,
das es einfach gutl rüberkommt - aber wenn man den mix
aufgenommen hat und ihn sich nochmal anhört ...
tja... dann wäre weniger doch mehr gewesen .
und man klopft sich dann beim nächsten mal selbst auf
die finger.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste