Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 28.01.2003 (20:13)
von vac
apropos converter: hat schon mal jemand die neue gehört? konnte man früher blind kaufen, bin ich seit der erode sehr vorsichtig geworden, was converter angeht :roll:

BeitragVerfasst: 29.01.2003 (12:16)
von vac
ich fand sie einfach nur scheiße. dieser gabber-sound von "monster" ist einfach nur grausig. nix gegen diese art von musik, aber a) ist es nicht "meine" musik b) kaufe ich mir nicht converter um sowas zu hören und c) hat er es ansonsten wesentlich mehr drauf als nur ne dresch-bassline hinzusetzen und ein grottiges sample darüberzulegen. vielleicht war das auch nur ne parodie, aber wenn da zwei versionen von drauf sind.. na ich weiß ja nciht. ich war jedenfalls wahnsinnig enttäuscht. das einzige gute lied darauf ist das von morgenstern.

BeitragVerfasst: 29.01.2003 (12:52)
von chikan
vac hat geschrieben:ich fand sie einfach nur scheiße. dieser gabber-sound von "monster" ist einfach nur grausig. nix gegen diese art von musik, aber a) ist es nicht "meine" musik b) kaufe ich mir nicht converter um sowas zu hören und c) hat er es ansonsten wesentlich mehr drauf als nur ne dresch-bassline hinzusetzen und ein grottiges sample darüberzulegen. vielleicht war das auch nur ne parodie, aber wenn da zwei versionen von drauf sind.. na ich weiß ja nciht. ich war jedenfalls wahnsinnig enttäuscht. das einzige gute lied darauf ist das von morgenstern.


Ich bin ja auch der Meinung, daß der gute Convertermann mehr kann. Die Shock Front CD hat mir schon gefallen und auch die Blast Furnace kann sich bis auf Death Time, daß ich pers. einfach nicht mag, sehen lassen. Aber Monster war nun wirklich nicht mein Geschmack. Vielleicht wollte er einfach mal voll auf die 12 machen? Jedenfalls ist gerade Monster bei uns recht populär und so kann er ja nicht das schlechteste Gespühr dafür haben was so ankommt und was nicht.

BeitragVerfasst: 29.01.2003 (13:24)
von vac
die shock front war meine erste cd von ihm und ist immer noch eine meiner absoluten lieblings-cds. aber "monster" ist einfach nur grausig. und was das "er hat ein gespür dafür was ankommt" angeht: ich finde es traurig das er jetzt in solchen kategorien denkt. apoptygma und vnv nation kommen auch an...

BeitragVerfasst: 31.01.2003 (11:57)
von vac
noch was zum thema converter. ich hab mal bei ant-zen angefragt und folgendes bekommen
hm - ist meiner meinung nach ein guter mix aus seinem früheren 'industrial-gebretter' und ambient-einflüssen, das variiert von stück zu stück - sind auch ein paar ruhigere sachen dabei, aber mit der 'erode' nicht vergleichbar.


hat der gute früher "industrial gebretter" gemacht (ich meine als converter)? irgendwie hatte ich immer den eindruck, converter hebt sich von vielen anderen (neueren) bands ziemlich ab. :?

BeitragVerfasst: 31.01.2003 (12:21)
von Calle
Habe die Neue nächste Woche da... Bei Interesse kann ich ja mal berichten. 'Another Monster' war ein gutes Spass-Stück für die Tanzfläche, hat sich ja dann aber schnell erledigt. Im Gegensatz zu seinen anderen Sachen hat man sich das nämlich schnell leid gehört. :wink:

BeitragVerfasst: 06.02.2003 (17:59)
von vac
so... machen wir mal hier weiter :)

hab die neue heute bekommen (natürlich in einer wunderhübschen verpackung, die beim aufmachen den sammlerwert gen null schwinden läßt :roll: :D)... was soll ich sagen: für jeden ist etwas dabei. sachen die wie eine kreuzung aus "monster" und alten converter-sachen klingen ("butcher"), "ruhige" noisige sachen ("utopia") und ein lied klingt wie s.i.n.a vs. converter ("wires").. zumindest erinnert die schleppende bassline sofort an sina.

positiv das wirklich jeder song anders klingt. insgesamt kein schlechtes album, aber die "guten alten zeiten" sind auch hier vorbei. :roll: keine schönen durchgestylten, schleppenden sachen mehr, wo man sofort sagt "converter", dafür umsomehr "in die fresse" und damit leider auch viel, viel anonymer und ohne jeglichen wiedererkennungswert. ich glaube, das ist es auch, was mir an der ganzen sache/entwicklung nicht gefällt...

mein favorit ist (nach einmaligem hören) "rust", auch wenn man daran kein converter mehr erkennt.

mal kucken wie die gratiscompilation ist, die es zur zeit bei jeder bestellung dazugibt.

BeitragVerfasst: 06.02.2003 (20:10)
von Calle
Toll, meine Ant-Zen Lieferung ist noch nicht da.. *heuuuuul*

BeitragVerfasst: 06.02.2003 (20:32)
von vac
hehe, also ich hatte gestern vormittag bestellt ;)

BeitragVerfasst: 06.02.2003 (21:00)
von Calle
Ich letzten Donnerstag... :?

BeitragVerfasst: 06.02.2003 (22:54)
von vac
naja.. ich hab auch nur die converter bestellt diesmal. vielleicht liegts daran? :?

BeitragVerfasst: 07.02.2003 (6:27)
von Calle
Das mag sein... Bei mir ist es eher ein grösseres Paket. :wink:

BeitragVerfasst: 08.02.2003 (12:48)
von Calle
Und pünktlich zum WE angekommen. :D

BeitragVerfasst: 08.02.2003 (12:55)
von vac
dann schreib mal deine meinung ;)

BeitragVerfasst: 08.02.2003 (14:32)
von Calle
Also ich finde es ist immer noch eine typische Converter. Von fehlendem Wiedererkennungswert kann ich nicht sprechen. Klar sind die meisten Tracks auf die Tanzfläche abzielend, aber das kann ich ihm nicht übel nehmen. Ausserdem meine ich immer noch, dass die Scheiben vom Thunderdome/Terrordrome Niveau meilenweit entfernt sind.
Da hat HYPNOSKULL mit seinem letzten Machwerk ja wohl eher drauf abgezielt. Wenn er wenigstens das Mikrophon und die billigen Sprachsamples ausgelassen hätte... :?