Seite 1 von 3

nicht unterbuttern lassen wg. krachcom sampler..

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (17:23)
von existence
Hallo alle alten und neuen Mitglieder, zu denen ich mich wohl auch zählen werde...
ich habe dieses Thema eröffnet um Bezug zu der Krachcom-Sampler 2 Diskussion Bezug zu nehmen...
Meine Meinung nach geht es nur um eins: Um gute Musik auf einer guten CD!
PUNKT!!

erster Punkt:
Da ich von Postings oder irgendwelchen 0137 Votenummern nicht viel halte, sollten nur die Leute darüber entscheiden, die im Endeffekt auch die Macher dieser CD sind. Ich glaube das sich die meisten hier garnicht bewusst sind was es überhaupt bedeutet eine CD zu produzieren... und dabei meine ich schon nicht mal das technische, sondern das Bürokratische. Bei einer profess. CD produktion z.B., ist auch wenn kein GEMA Mitglied auf der CD ist, Vorkosten an diese Einrichtung notwendig um eine CD Produktion starten zu lassen. Ein seriöses Presswerk macht das nicht ohne bzw. darf das garnicht. Die Kosten von 50 Euro pro Act halte ich für sehr angemessen.. Ein CD Album mit Mastering, Lithokosten, Booklet und Jewelbox kostet schon etwas.. zzgl. GEMA Anmeldung (ich glaub z.Z. 60 Cent pro Album).. 14 Tracks a 5 Minuten passen auf eine CD... das sind dann 700 Euro... und falls da was übrig bleiben sollte, gönne ich es gern diejenigen die diese CD erstellt haben, denn etwas Arbeit haben die ja auch...

nächster Punkt: Klar machen hier welche Werbung die gern auf die CD kommen wollen... warum denn nicht? Dafür ist doch eigentlich Krachcom da... hier kann man seine Events oder Musik vorstellen, mit Gleichgesinnten kommunizieren usw....

letzter Punkt: Selbstverständlich habe auch ich etwas Musik um auf die CD zu kommen...und wenn die "Jury" nein sagt, dann nehme ich es sportlich..

guten abend...

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (18:01)
von camasotz
...und warum schreibst Du das hierher?

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (18:54)
von Tardive Dyskinesia
camasotz hat geschrieben:...und warum schreibst Du das hierher?


Weil es hier zur Zeit nicht geht!

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (19:00)
von kawumm
Ich stimme existence zu. Bei Meltingclose war ja auch mal ein Sampler im Gespräch. Aber das wurde so schnell zerredet... so schnell konnte man gar nicht tippen. Jeder hat sich da reingehängt und dann wurde es aufgegeben.
Ich finde hier sollten die Macher einfach den Diktator raushängen lassen. Einfach bestimmen wie es gemacht wird und wem es nicht passt, der kann bei ebay mitsteigern oder einen eigenen Sampler machen. Ist doch hier keine Basis-Demokratie.

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (19:04)
von vac
danke existence für das posting und danke auch für die pms die mich erreicht haben. wir werden mal schauen wie wir weitermachen, morgen wird es aber sicherlich nicht nahtlos weitergehen.

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (19:34)
von hardcore
kawumm hat geschrieben:Ich finde hier sollten die Macher einfach den Diktator raushängen lassen. Einfach bestimmen wie es gemacht wird und wem es nicht passt, der kann bei ebay mitsteigern oder einen eigenen Sampler machen.


Jo, kann ich voll unterschreiben!!!

Verdammte Demokratie - hat eh noch nie funktioniert.

Gruß

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (19:34)
von thedi
kawumm hat geschrieben:Einfach bestimmen wie es gemacht wird und wem es nicht passt, der kann bei ebay mitsteigern oder einen eigenen Sampler machen. Ist doch hier keine Basis-Demokratie.


Sehe ich ebenfalls so.

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (20:09)
von unter null
kawumm hat geschrieben:Ich finde hier sollten die Macher einfach den Diktator raushängen lassen. Einfach bestimmen wie es gemacht wird und wem es nicht passt, der kann bei ebay mitsteigern oder einen eigenen Sampler machen. Ist doch hier keine Basis-Demokratie.


#2 *lob*

BeitragVerfasst: 08.12.2005 (20:14)
von white room
ich hoffe, es gibt etwas Einsicht, dass mir im Moment die Lust vergangen ist. Ich hab auch so Arbeit genug; es ist nicht so, dass ich das irgendwie zur Selbstbefriedigung brauche.
Ich bin im Moment an 6 Projekten dran, von daher reichts theoretisch. Den Sampler mach ich nun wirklich nur (das war mal mein Grundsatz), um unbekannten Bands, die kein Label finden oder bekommen, ne Chance auf ein Erstlingswerk zu ermöglichen. Und das ein bisschen im Fahrwasser von bekannteren Bands, die hier so im Forum sich rumtreiben.

Das scheint aber nicht möglich zu sein. Lieber wird das Engagement mit Vorwürfen topediert, den Machern Vorwürfe gemacht (sind noch 2 Briefmarken übrig? Wer bekommt die?)und Missgunst gesät (Tut mir leid, aber ich werd hier doch nicht vor jedem die Abrechnung präsentieren, also bitte, wo sind wir denn?! Die entsprechenden Leute wissen es, und das reicht.) Muss ich vor Leuten, die bei der Entstehung des Vol.1 noch nicht mal angemeldet waren Rechenschaft ablegen, was, wieviel und wofür ausgegeben wurde, und was übrig ist und wofür. Nun wirklich nicht.

Ein kleines bisschen macht mich doch auch stutzig, und jetzt nörgel ich doch mal drauf los..., dass hier so viel Leute ne grosse Klappe haben, was den Sampler angeht; und rumbestimmen wollen...aber:
Wieso haben sich alleine über 300 Leute seit Beendigung des 5 Euro-Deals des ersten Samplers im KC angemeldet, wir aber nur einen einzigen Sampler seitdem verkauft? Ist dann aber seltsam, wenn eben diese Leute plötzlich zu den Direktoren von Vol.2 werden? Habt Ihr den 1er überhaupt im Schrank? :wink:

BeitragVerfasst: 09.12.2005 (9:24)
von And242
hardcore hat geschrieben:Verdammte Demokratie - hat eh noch nie funktioniert.


"Die westlichen Demokratien sind dekadent. Die Zukunft gehört den straff geführten Völkern des Ostens"

Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei dem ersten Sampler auch Vorgaben. Das hat nicht gerade schlecht funktioniert!

Die Diskussionen zum 2. Versuch fand ich witzig. Man kann sie aber auch einfach ignorieren und trotzdem weitermachen.

Wenn man mal überlegt, wieviel Leute sich immer zu irgendwelchen Veranstaltungen ankündigen und dann doch nicht kommen, kann man nur zu folgendem Schluss kommen: "Was interessiert mich das Gequatsche von irgendwelchen Dummschwätzern!?"

P.S.: Was ist jetzt eigentlich mit den übriggebliebenen Briefmarken?

BeitragVerfasst: 09.12.2005 (9:37)
von hardcore
And242 hat geschrieben:P.S.: Was ist jetzt eigentlich mit den übriggebliebenen Briefmarken?


also ich kämpfe gerade mit der Steuererklärung, ich bräuchte noch ein paar Sinnvolle kosten. Gegen Spendenquittung gebe ich gern eine Briefmarke ab.

Gruß

BeitragVerfasst: 09.12.2005 (9:37)
von white room
Was ist jetzt eigentlich mit den übriggebliebenen Briefmarken?



damit wollten wir uns den Lebensabend absichern, der vac und ich. Aber,...als ich ihm "seine" zugeschickt habe - per Post - hab ich plötzlich festgestellt, dass "meine" irgendwie plötzlich nicht mehr da war. Jetzt hat der vac ausgesorgt, und ich muss die Vol.2 machen. :(

BeitragVerfasst: 09.12.2005 (9:42)
von And242
Euer Problem. Ich hätte das als Mail verschickt. Dann hätte ich eine mehr gehabt. :wink:

BeitragVerfasst: 09.12.2005 (10:24)
von vac
white room hat geschrieben:
Was ist jetzt eigentlich mit den übriggebliebenen Briefmarken?



damit wollten wir uns den Lebensabend absichern, der vac und ich. Aber,...als ich ihm "seine" zugeschickt habe - per Post - hab ich plötzlich festgestellt, dass "meine" irgendwie plötzlich nicht mehr da war. Jetzt hat der vac ausgesorgt, und ich muss die Vol.2 machen. :(


*rofl*

BeitragVerfasst: 09.12.2005 (11:06)
von existence
white room hat geschrieben:Wieso haben sich alleine über 300 Leute seit Beendigung des 5 Euro-Deals des ersten Samplers im KC angemeldet, wir aber nur einen einzigen Sampler seitdem verkauft? Ist dann aber seltsam, wenn eben diese Leute plötzlich zu den Direktoren von Vol.2 werden? Habt Ihr den 1er überhaupt im Schrank? :wink:


Da gibt es noch welche? Da ich erst diesen Sommer auf krachcom gestoßen bin, wusste ich das garnicht.... okay, dann hätte ich gern eine:)
...also schreib mir mal ne Mail "White Room"