Zeni Geva

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Zeni Geva

Beitragvon charmehaar » 18.12.2005 (13:40)

Hab mir letztens das Album Freedom Bondage von Zeni Geva zugelegt und bin wirklich enttaeuscht, was ist das? Metal? Ich hab erlich gesagt was ganz anderes erwartet... Habe davor schon ein paar Sachen von KK Null etc angehoert und war dementsprechend angetan, aber das Album ist ziemlicher Mist. Sind die Alben alle so? Wo bleibt der Noise? :P
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon Kenaz » 18.12.2005 (14:09)

Hmmm, eigentlich versteh' ich nicht so ganz, was Du hast: Ich für meinen Teil verbinde Zeni Geva seit jeher eher mit Rock - wenn auch im eher weit gefaßten und mutierten Sinne - als mit Noise, auch wenn Meister Null himself ganz klar dem Noise-DarkAmbient-Genre zuzurechnen ist und grandiose Sachen wie "Terminal Beach" auf den Markt geschmissen hat. Man mache sich z. B. hier ein - wie ich finde durchaus angemessenes - Bild von der musikalischen Gemengelage, in der sich ZG so bewegen ... :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon charmehaar » 18.12.2005 (15:09)

hmm okay, ich hab wie gesagt noch eigtl. nichts von Zeni Geva gehoert, hab mir das eben etwas anders vorgestellt u.a. weil Steve Albini die zu seinen Lieblingsband zaehlt hab ich mir dann da was ausgemalt aber okay.

du hast das Album? ist das typisch fuer Zeni Geva? Jedenfalls ist das kein Rock ! :roll:
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon Kenaz » 19.12.2005 (10:59)

charmehaar hat geschrieben:du hast das Album? ist das typisch fuer Zeni Geva? Jedenfalls ist das kein Rock ! :roll:

- Nö, ich besitze persönlich kein einziges Album von ZG, und zwar schlicht und einfach deshalb, weil mir alles, was ich hier und dort bei Freunden mal von denen gehört habe, überhaupt nicht gefallen hat, K. K. Null hin oder her. Dabei war mein Eindruck einfach immer: R o c k - freilich nicht im engen Sinne, sondern im extrem weiten Sinne von "Gitarrenmucke" (und da fällt für mich auch Metal aller Spielarten, HC, Doom oder sonstwas rein ... :wink: ).
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon hoelk » 19.12.2005 (11:14)

hab 2 zeni geva scheiben und find die eigendlcih super :)
schön doomiger metal rock wie sichs gehört
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon charmehaar » 19.12.2005 (11:44)

hmm ok, also wenn alles von Zeni Geva in die Richtung Doom Metal geht ist das wohl nix fuer mich. :lol:
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon reduktor » 19.12.2005 (17:05)

charmehaar hat geschrieben:hab mir das eben etwas anders vorgestellt u.a. weil Steve Albini die zu seinen Lieblingsband zaehlt hab ich mir dann da was ausgemalt


musiker und ihre lieblingsbands müssen musikalisch nicht vergleichbar sein...

meine lieblingsband ist ea80 und meine projekte audible pain und m. stabenow klingen dem absolut nicht ähnlich :wink:
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon charmehaar » 19.12.2005 (18:42)

reduktor hat geschrieben:meine lieblingsband ist ea80 und meine projekte audible pain und m. stabenow klingen dem absolut nicht ähnlich :wink:


Keine Frage, da hast du recht, aber bisher habe ich fast alles schaetzen gelernt wo albini seine finger drin hat, deswegen bin ich halt ein wenig *ueberrascht* :)
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon hoelk » 19.12.2005 (21:10)

charmehaar hat geschrieben:
reduktor hat geschrieben:meine lieblingsband ist ea80 und meine projekte audible pain und m. stabenow klingen dem absolut nicht ähnlich :wink:


Keine Frage, da hast du recht, aber bisher habe ich fast alles schaetzen gelernt wo albini seine finger drin hat, deswegen bin ich halt ein wenig *ueberrascht* :)


ich assoziere mit steve albini eigendlich hauptsächlich laute rock musik
was hatn der sonnst gemacht/produziert?
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon haiwire » 19.12.2005 (21:15)

whitehouse
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon hoelk » 19.12.2005 (21:25)

haiwire hat geschrieben:whitehouse

das is aba auch die einzige ausname oder?
auserdem kannman die auch als laute rockmusik bezeichnen wenn man will :P (zumindestens tun die immer so)
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon eSpunkt » 20.12.2005 (2:27)

charmehaar hat geschrieben:Keine Frage, da hast du recht, aber bisher habe ich fast alles schaetzen gelernt wo albini seine finger drin hat, deswegen bin ich halt ein wenig *ueberrascht* :)


wenn du nirvana und neurosis magst (beides bands, die albini produziert hat) dürfte der schock bei ZG aber nicht soooo groß gewesen sein. vielleicht sind monster dvd (2/3 ZG + government alpha) mehr dein ding - IMHO sehr höhrenswerter freakout sound mit deutlichen krautrock anleihen.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon charmehaar » 21.12.2005 (7:44)

hmm ja, also Albini macht ja alles, von Nirvana ueber Mono zu Whitehouse und konsorten, wovon mich bis jetzt nichts wirklich enttaeuscht hat, im gegenteil... aber das war fuer die erste Metal Platte die ich von ihm gehoert hab. und von Metal halte ich herzlich wenig.

Krautrock anleihen? kannst du da ein bestimmtes Album nennen? auf Freedom Bondage war keiner :P
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon eSpunkt » 21.12.2005 (10:09)

charmehaar hat geschrieben:Krautrock anleihen? kannst du da ein bestimmtes Album nennen? auf Freedom Bondage war keiner :P


die anleihen finden sich ja auch nicht bei zeni geva, sondern bei monster dvd. gibt AFAIK nur ein album, daß ich eher mittelmässig finde, aber live ist die band großartig.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon SimonSchall » 21.12.2005 (10:22)

Whitehouse und Nirvana??? Wo isn da der Zusammenhang ... Wer von den beiden von Whitehouse is nochmal Albini?? Hab mal ein Interview mit den beiden gemacht, aber irgendwie sind mir die nach deren Kommentaren und Ansichten nicht hängengeblieben.

Das eine Konzert auf jedenfall war sehr lustig ... Hab nur bei Deutsch Nepal mehr gelacht ;) (und das jetzt nicht im negativen Sinn )

Was hat der leicht von Nirvana produziert?
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste