Das "WTF"-Topic

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Das "WTF"-Topic

Beitragvon Verstoerungswahn » 21.01.2006 (22:06)

Was waren schönsten/seltsamsten/ärgerlichsten Reaktionen von nicht-liebhabern unserer Genres die ihr beim (absichtlichen wie zufälligen) Vorspielen von (eurer oder fremd-erzeugter) Musik hattet?

Vorhin gesehen:


bei lust entweder war da ein abspielfehler meinerseits oder der ist wirklich so wirre


Ein Bekannter hat sich 3 Lieder von meiner Homepage heruntergeladen. Den ersten eher ambientlastigen Track fand er ganz okay, beim 2. Song "Lust" (wohl am ehesten "harsh noise" )kam nur das Zitat oben *grins*
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Beitragvon sex machine » 21.01.2006 (22:40)

Solche Reaktionen sind ja an der Tagesordnung. Viel schoener find ich persoenlich die Anekdoten der Popgeschichte, wenn "normale" Rockbands mit ungewoehnlichen Dingen wilde Reaktionen provozierten. So wurde die komplette Erstpressung einer The-Who-Single (-ich glaub, es war "Can`t Explain") von der Plattenfirma eingestampft, weil sie das Gitarrenfeedback fuer einen Pressfehler hielten...
Zuletzt geändert von sex machine am 22.01.2006 (2:06), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Plankopie » 21.01.2006 (22:55)

Hab auf einer Klassenfahrt mal die Kollaps von den Neubauten im Hintergrund laufen lassen. Reaktion eines Klassenkameraden: "Und solche CDs kann man wirklich im Laden kaufen?"

Eine andere Bekannte fragte mich zu derselben Platte: "Wirst du von der Mucke eigentlich nicht völlig bescheuert im Kopp?"

Außerdem hab ich meine Eltern mal mit Merzbow oder SPK (weiß nicht mehr genau) so ziemlich geschockt. Die waren da irgendwie völlig entsetzt

Ist aber alles nicht so wichtig; meine Mitmenschen halten mich sowieso schon längst für "seltsam", "komisch" bis hin zu "geisteskrank"
Zuletzt geändert von Plankopie am 22.01.2006 (2:36), insgesamt 1-mal geändert.
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon nullpunkt » 21.01.2006 (23:40)

Ich habe meinen Eltern mal etwas von XABEC vorgespielt und war von der Reaktion sehr überrascht....

Ohhhh,... Können wir das nochmal hören... ???


So kanns kommen.... :lol:
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon Komastern » 22.01.2006 (0:26)

Ich wunder mich, wie unsere Katzen in meinem Zimmer schlafen können, wenn ich dicke Noise-Mugge laufen hab...
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Verstoerungswahn » 22.01.2006 (1:26)

die armen katzen
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Beitragvon Plankopie » 22.01.2006 (1:42)

sex machine hat geschrieben:Solche Reaktionen sind ja an der Tagesordnung. Viel schoener find ich persoenlich die Anekdoten der Popgeschichte, wenn "normale" Rockbands mit ungewoehnlichen Dingen wilde Reaktionen provozierten. So wurde die komplette Erstpressung einer The-Who-Single (-ich glaub, es war "Can`t Explain") von der Plattenfirma einstampft, weil sie das Gitarrenfeedback fuer einen Pressfehler hielten...

Legendär: "Metal Machine Music" von Lou Reed. War vielleicht die erste Noise-Platte.
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon SimonSchall » 22.01.2006 (2:14)

Als ich mein erstes Album rausbrachte, hab ich natürlich (naiv wie ich war) meinem Vater und meiner tollen :evil: Stiefmutter ne Platte geschenkt ... Was ich dabei aber nicht bedacht hab, war ... Mein Vater war die Musik ja bereits von mir und meinem Bruder fast 6 Jahre gewohnt ... Meine Stiefmutter kannte das noch überhaupt nicht, da Sie erst ins Leben von meinem Vater kam, als wir beide (Mein Bruder und ich) schon ausgezogen waren.

Naja ... Nach anspielen der ersten Nummer (und die Spielerei is eigentlich noch ziemlich gmütlich und nur ne Frequenzspielerei) kam nur ... "Du was isn mit der CD los ... Is die kaputt ... Die hängt ja" :shock:

Bei "Der Schmerz" hat meine richtige Mutter, nach dem Vorspielen mal gefragt: "Aber bei dir is schon alles ok oder? ... Ich mein ... Ich mach mir jetzt schon sorgen!" :shock:

Als ich (blöd wie ich war) ein Mädl beeindrucken wollte mit 16 hab ich beim gemütlich erkunden ihres Körpers die Auto-Da-Fe von den SPK im Hintergrund laufen lassen ... Naja ... Bei Slogun war ich dann wieder allein in meinem Zimmer ... Ihr statement vor dem gehen ... "Gott musst du krank sein um sowas zu hören!" :shock:

Aber die Ende Neu von den Neubauten kommt gut bei Mädels an :twisted: besonders Stella Marsis!

Aber ich glaub bei so nem Thema kann jeder von uns ca. 10 Seiten allein vollschreiben ... Somit belasse ich es mal bei den paar Erinnerungen ...

Aber ich reagier eigentlich noch schlimmer als die oben genannten Personen, wenn ich mir was von deren Lieblingsmusik anhören müsste ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon logic_system » 22.01.2006 (2:24)

das mit der ende neu stimmt ;)

meine großeltern haben sich mittlerweile von mir die silence is sexy und perpetuum mobile (halt die neubauten für rotwein-trinker) brennen dürfen *g* egtl. ziemlich cool :D
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Plankopie » 22.01.2006 (2:30)

SimonSchall hat geschrieben:Als ich (blöd wie ich war) ein Mädl beeindrucken wollte mit 16 hab ich beim gemütlich erkunden ihres Körpers die Auto-Da-Fe von den SPK im Hintergrund laufen lassen ... Naja ... Bei Slogun war ich dann wieder allein in meinem Zimmer ... Ihr statement vor dem gehen ... "Gott musst du krank sein um sowas zu hören!" :shock:
Na das is aber echt mal cool wie sau! :lol:

Von einem guten Kumpel (kein Noise-Fan!) bekomm ich eigentlich immer recht positive Kritik wenn ich ihm mein "neustes Werk" brenne
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon mundkrach » 22.01.2006 (4:40)

da erinnere ich mich noch als ich mein erstes tape mein kumpel mitgegeben hab (der hat gar nix mit noise ... e.t.c. am hut, eher so'n metal-typ)

Tage später als er das tape gehört hatte meinte er " du musst mir das tape nochmal mitbringen. das tape was ich bekommen habe war kaputt, die musik war ja die ganze zeit so verzerrt..."

ich dann nur: häh...? äh?? alles klar

aber später hatten ihm dann doch der eine oder andere track gefallen :D
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Beitragvon unter null » 22.01.2006 (12:18)

ahja... meine ersten spielerein mit reason.
muddi: "hast du kontakt mit der mir aufgenommen übers internet?"
da hab ich was ambientiges gemacht. naja sie wird sich nie an das gewöhnen was ich höre.

:roll:
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon Kullervo » 22.01.2006 (15:15)

Noise/Power Electronics höre ich in letzter Zeit eher weniger. Meistens sind es eh nur Sachen wie z.B. Survival Unit oder Anenzephalia (die Live CD). Aber da ich auch Metal höre, gab es noch nie irgendwelche Bemerkungen. Das experimentelle Zeugs behalte ich meistens für mich ...

Was ich aber bei etlichen Reviews auf ganz normalen Musikwebseiten (vorwiegend Metal) entdeckte, verstehe ich selbst nicht ganz. Und zwar geht es um Reviews zu minimalistischem Dark Ambient/Drone. Zum Beispiel konnte ich herausfinden, dass Sachen wie die "Awaken" von Nordvargr sehr schlecht bewertet wurden. Das heißt, die Reviewer konnten damit überhaupt nichts anfangen und es keiner Kategorie zuordnen. "What's this?!?!" Manchmal ist es lustig zu lesen, was sie zu dieser Musik schreiben. Und einmal las ich, dass sich die "Collective Archives" von Raison d'etre für Rollenspiele oder so etwas eignen würde. Also manche normale "Musikkenner" können anscheinend damit überhaupt nichts anfangen.

Sogar was Sunn O))) (Guitar-Drones) anbelangt, gibt es eher gespaltene Meinungen. ;)

PS: Schaut mal hier, was die für eine Genre-Bezeichnung für Raison d'etre's "Enthralled By The Wind Of Loneliness" gaben.
http://www.metal-observer.com/articles. ... =1&id=3796 :lol:
Benutzeravatar
Kullervo
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2005 (20:58)

Beitragvon a.nienie » 23.01.2006 (9:46)

standardfrage, wenn bei mir wer anruft:
biste grad am staubsaugen?
a.nienie
 

Beitragvon SK » 23.01.2006 (12:58)

originellste bis jetzt:

"ah, du hörst geräusche."
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste